Amd Sockel 939 und ziemlich verwirrt

Hi!
Eine neue GraKa scheint außer Frage zu stehen. Wäre ja eh nicht sooo das Ding, 'ne PCIe könntest Du ins nächste System mitnehmen.
Wenn Du jetzt schon 2 GB RAM gehabt hättest oder extrem günstig drankämst, dann hätte ich gesagt, ein X2 4200+ für gut 50 €uro lohnt sich durchaus noch. Aber so wie es aussieht, stehst Du mit Komplettumbau wohl besser da. Empfehlungen hat es ja reichlich gegeben. Dann noch die "alten" Brocken verkaufen und gut wäre.

Gruß, Andy

also mit nem 4200+ bringste deinen rechner schon noch ma für kleines geld auf einen aktuellen stand, wenns auch nich gleich highend is. aber der leistungszuwachs dürfte schon recht deutlich sein. das mit dem oc is bei nem moderat getakteten 4200er auch ne gute option.
hättest du noch agp hätte ich dir auch zu nem komplettwechsel geraten, das hätte sich nich gelohnt. aber da die quadcore auf dem vormarsch sind und imho wohl nach dem weihnachtsgeschäft verstärkt die dualcore verdrängen werden durch entsprechende preissenkungen etc. würde ich sagen überbrück die paar monate noch mit nem X2 4200+. bei der graka kannste ja jetzt schon zuschlagen da du ja bereits pci-e besitzt und die einfach nachher übernehmen kannst. zwar kommen anfang 08 auch neue grakas aber die werden wohl preislich deutlich höherliegen (3870x2 is in der herstellung deutlich teurer, die 9800gtx wird wohl den ursprünglichen preis der 8800gtx haben).

Ich hatte vor meiner Aufrüstung ebenfalls den 3700+ drin.Der Leistungszuwachs ist enorm,besonders in Aktuellen Spielen,jedoch auch im Office bereich (Winrar etc.).

Aber ich hab meinen x2 4200+ nun schon knapp 9 Monate,ob es sich jetzt noch lohnt wage ich zu bezweifeln.

Ich würde es sein lassen
CPU+Grak+Ram sinnvoll aber zuteuer
Cpu+Grak OK aber bei 1gb ram bringts auch nich viel.
Cpu+Ram bringt auch nix weil Grak das Sys zu dolle bremmst.

Also steig auf Core2Duo oder AM2 um .
DDR1 kannste in nem neuen sys nich benutzen und nen neues Board kostet ja nich die Welt.

Ins Budget passt durchaus alles rein.

Allerdings scheint E6750 + Abit IP35 + 2GB DDR2 800 RAM + 8800GT zu viel zu sein.

Muss man wohl entweder bei CPU oder bei GraKa ein BISSCHEN sparen:

AMD Athlon64 X2 6000+EE + Arctic Freezer 64
2GB DDR2 800
ASUS M3A
8800GT / HD3870

oder

Intel Core2Duo E6750 BOX
2GB DDR2 800
Abit IP35
HD3850 256

oder

Intel Pentium DualCore e21xx
OC-Kühler
2GB DDR2 800
Abit IP35
8800GT / HD3870

Geht alles... Nur eins zu wechseln halte ich weniger für sinnvoll.

Also ich würde dir ja dazu raten dir bei deinem realtiv niedrigqualitativen Sockel 939 System nichts mehr für den alten Sockel zu besorgen ^^ ich habe mir ,da ich persönlich ein sehr gutes Sockel 939 Mobo und eine aktzeptable Graka sowie ausreichende 2GB Ram besitze noch einen X2 3800+ bei Mindfactory für 30 Euro gesichert (war vorgestern mal 10 minuten lang so billig :D :D :) )

@powered78
Grundsätzlich besteht zwar die Möglichkeit, auf eine entsprechende höher getaktete X2- bzw. Opteron-CPU aufzurüsten (bis max. Opteron 185 für Dein Board) - wie bereits erwähnt wurde, ist aus Kosten-/Nutzensicht fraglich, ob sich das für Dich lohnt.

Ein Opteron 185 liegt beispielsweise aktuell bei rund 200 € - dafür bekommst Du durchaus ein Board-CPU-RAM-Bundle auf C2D-Basis, was sich entsprechend leistungsstärker zeigen würde.

also ich würde dir raten mehr min auf 2 gig hochrüsten und ne graka vom kalieber 8800 gt oder 3870 zuholen dann sollte auch ein crysis halbwegs gut laufen denn dein 4200erter sollt jawohlnoch ne runde halten :-D

MFG JENNER

Zurück
Oben