DarkInterceptor
Vice Admiral
ein 5950x3d wäre sinnvoller als noch ein 8 kerner.
den 16 core x3d hätte ich sogar noch eher gekauft.
den 16 core x3d hätte ich sogar noch eher gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich ähnlich. Wobei du natürlich von Durchschnittswerten ausgegangen bist. Bei einer Einzelfallbetrachtung kann ein X3D nochmal deutlich mehr zulegen. Ich glaube MS Flight Simulator war so ein Spiel und dann kann die Sache nochmal anders aussehen. Im Endeffekt muss es aber auch nicht um ein maximal sinnvolles Portfolio gehen, denn die Chips für den 5700X3D sind mutmaßlich eh aus der vergangenen Fertigung des 5800X3D übrig und für den ein oder anderen kann das noch interessant sein und die anderen Optionen bleiben ja erhalten. 5900X, 5700X, 5800X3D und 5700X3D sind daher alles gute Upgrades auf dem guten alten AM4 Sockel. Damit lässt sich sowohl für Gaming als auch für Anwendungen abseits davon noch sehr taugliche Optionen finden, die abgesehen von den AM5 Topmodellen noch gut mithalten.conf_t schrieb:Wem das letzte bisschen FPS auf der AM4 Plattform wichtig ist, wird gleich zum 5800x3d greifen, und wer eher auf den Euro schaut, dann den 5700x. Schon der 5800x hat es schwer für 200 €
Naja der fällt aber nunmal nicht von der Resterampe und für Enthusiasten bleibt ja noch der Umstieg auf AM5.DarkInterceptor schrieb:ein 5950x3d wäre sinnvoller als noch ein 8 kerner.
den 16 core x3d hätte ich sogar noch eher gekauft
Sie limitiert meine RX6800 in Spielen stark. CPU Temperaturen bis 94°und throtteling sind selbst mit stark drehenden Lüftern ohne Probleme möglich. Undervolting und Bios anpassen bringt ein wenig was, aber ist und bleibt zu heiß, selbst bei mittelmäsiger Belastung. Werde wohl auf den C4 ausweichen für eine erträgliche Lautstärke und mehr Leistung.[wege]mini schrieb:Dann dreh die Lüfter hoch.
Und Grenzbereich ist nur ein Wort, was du für dich definieren musst.
Mein 4800H köchelt hier z.B. auf dem Desktop mit 75 Grad Celsius vor sich her. Dafür sind die Lüfter aus. Meine Intels, sind sogar immer ins 100 Grad Celsius Limit gelaufen (gehen alle noch) und ich hatte weniger Lärm.
Die TDP des X3D in Games, ist aber mit viel Luft nach oben.
Mal schauen, wie "schlecht" die 5700X3D wirklich sind. Da kann ich mir aber OC ganz gut vorstellen, selbst im TDP Korsett.
mfg
jo, der hätte sicher auch mehr als genug Käufer gefunden, aber ich glaube den 5700X3D kaufen mehr LeuteDarkInterceptor schrieb:den 16 core x3d hätte ich sogar noch eher gekauft
ultravoire schrieb:CPU Temperaturen bis 94°und throtteling sind selbst mit stark drehenden Lüftern ohne Probleme möglich.
der Unzensierte schrieb:der 5800X3D hat einen bombastischen yield.
Irgendwas stimmt bei dir nicht.ultravoire schrieb:CPU Temperaturen bis 94°und throtteling
coxon schrieb:kauf dir ein anständiges Case ohne Limitierungen
OK.coxon schrieb:@D3xo ein neues AM4 Board zu kaufen ...
Naja, wenn man sich die Preise der Mainboards anguckt, dann ist AM5 halt wirklich keine Einsteiger-Plattform.Austronaut schrieb:Komisch das AMD die alte Plattform noch am leben hält, anstatt AM5 mal attraktiver zu machen.
Wenn es dir hilft: manchmal zählt in einem Spiel auch die absoluten Min-FPS bei einer CPU. Das heißt wie stark eine CPU in einem bestimmten Spiel maximal einbrechen kann. Da hilft dann vielleicht im "Notfall" die schnellere CPU, um noch flüssige Bildraten zu bekommen.ThePlayer schrieb:Tja mich interessiert jetzt was der Kosten wird und ob ich den um die 400mhz die ihm zum 5800x3d fehlen übertakten kann.
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir den 5800x oder 5800x3d holen soll. Der Unterschied sind ja 100 Euro. Und im GPU Limit wird der Unterschied zwischen den beiden Marginal sein.
Puh da kann ich dir nicht zustimmen. Der 5600 macht bei mir einen guten Job, keine Frage. 144 FPS macht der aber längst nicht in jedem Spiel. Ich peile in der Regel eher irgendwas zwischen 50-80 FPS an und was min. FPS betrifft droppt der 5600 tatsächlich auch mal unter die 50 FPS. Beim Upgrade vom 1600 auf den 5600 gabs bestimmt so um die 50% oben drauf für 150€ in meinem Fall letztes Jahr. Der 5800X3D reizt mich schon, aber mit der 6800 in WQHD ist er nicht unbedingt notwendig. Hier und da ist die GPU aber nicht ganz ausgelastet, bspw. in Cyberpunk wäre da mit dem X3D noch mehr drin.Fallout667 schrieb:Die 144fps für entsprechende Monitore packt bei quasi jedem Spiel jede aktuelle CPU ab einem AMD R5 5600. Und so viel weniger fps als der 5800X3d liefert der 5600 auch nicht.
Wohl eher: Warum nichtconf_t schrieb:Da bleibt einfach nur die Fragen: Warum?