News AMD-Software: Schwachstellen in Grafiktreiber und Ryzen Master

Meine Abwegung zwischen Performance Verlust effectiv und ein Risiko ein zu gehen, in welchem eine Person die nicht nur computerafin ist, was etwas 2% der Weltbefölkerung darstellen dürfte, sondern gleichzeitig in der IT zu tun hat und wohl noch genauer sich schon die Fähigkeiten/Prozeduren angeeignet hat um den vermeintlichen Chach der CPU aus zu lesen mit dem man auch noch etwas anfangen könnte, vorausgesetzt diese Personen müssten schon willentlich Schaden ausüben wollen und dann auch noch auf meinem Bürostuhl oder per bei mir ausgeschalteter Remotefunktion auf eine Admin/System Ebene auf Win10 Architektur einloged mit der ich nie unterwegs bin...

Unwahrscheinlich.

Ich rechne mit einem Wahrscheinlichkeitswert, innerhalb meiner Lebensspanne von etwa 0.00000000027%
Die Möglichkeit besteht also.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
47cmArmumfang schrieb:
Das ist die Doppelmoral, die AMD-Fans im Bezug auf Themen wie diese seit Jahren an den Tag legen.

Ich glaube du verwechselst da was: um Intel zu kritisieren, was Sicherheitslücken oder Transparenz diesbezüglich angeht
muss man kein ausgewiesener AMD-"Fan" sein. In der Hinsicht war Intel auch schon schlecht als AMD
mit Bulldozer rumgegeistert ist, also gar keine ernsthafte Konkurrenz war. Und auch wenn es beides Konzerne sind und
man auch Nvidia dazurechnet als Konkurrenz: von den beiden mit wesentlich mehr Ressourcen darf man auch
in der Hinsicht zurecht mehr erwarten. Vom FCB erwartet man ja auch mehr als von, sagen wir TSG Hoffenheim o.ä.
Und diese Ressourcenunterschiede haben sich durch 3 Jahre Ryzen jetzt noch lange nicht gravierend verändert.
Die andere "Doppelmoral" ist natürlich, wenn man irgendwelche überzogene Kommentare in irgendeinem
anderen Thread gegen Nvidia/Intel als Anlass nimmt, in einem AMD-Thread gegen "die AMD-Fans" zu ledern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und Colindo
Re

@Pleasedontkill

Ja , das ist schon richtig , es wird immer direkt sehr viel aufgeblasen , mich persönlich hat nur der Satz , das sie erst nächstes Jahr im Q1 , erst die Lücke Schliesen wollen , ziehmlich aufgeregt , so nach dem Motto , ja tut uns leid , wir haben eine Sicherheitslücke in ihrem Bank Konto gefunden , werden diese aber erst irgendwann nächstes ja schliesen.

Da würdest doch auch nen Hals bei bekommen oder nicht ?
Und ich denke , viele Readeon Besitzer , sehen das genau so.

Und Die neuen Karten sollen doch wirklich noch dieses Jahr erscheinen , also werden die doch dann auch mit dem Treiber wo die Lücke noch drin ist , Arbeiten.

Und als ob die Blackscreen Problematik , nicht schon genug war , kommt vlt. bald schon der nächste Fail , und dann geht der ganze driss wird von vorne los. !!!

Weil das mit dem Blackscreen , war ganz zum anfang auch nur nen Hype drum , nur sah man ja welche ausmase das annahm , und selbt die dannach kommende 5500/5600 , hatten diesen Black Screen noch.

Klar , was Intel vorher abgezogen hat , war auch nicht Sauber.
Keiner Spielt , mit Korrekten Karten , und das hat AMD leider nun auch bewiesen. , diese Satz von AMD , hat bei mir auf jedenfall Spuren hinterlassen ganz klar !!!!!!!!!

Aber mal abwarten was passiert oder kommt , wir werden es ja hier , und in div. Foren schon mit bekommen. !!

Aber wie ich es gestern schon erwähnt hatte , wir brauchen unbedingt wieder Konkurenz auf dem Markt !!!!

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Aber wie ich es gestern schon erwähnt hatte , wir brauchen unbedingt wieder Konkurenz auf dem Markt !!!!

Intel kommt ja bald dazu, aber sonst würde mir keine Firma einfallen die soviel Geld in das Segment investiere würde. Die GPUs müssen ja heute schon sehr viel können. Und von null auf Mittelklasse Bereich ist extrem schwierig, da muss sehr sehr viel Geld im background liegen, für eine lange Anfangs Durststrecke.

Mich würde es aber nicht wundern wenn China in 5-10 Jahren in dem Bereich was auf die Beine stellt. Passend zu ihrer CPU Linie .

Dario schrieb:
Und weil das mit dem AMD Treiber zusammenhängt, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, daß es Acer besser macht!

Sorry das ich das so sagen muss, aber deine Lernkurve ist erstaunlich flach. Wenn es dich wirklich nervt das du bsods hast, warum beharrst du darauf das es am Treiber liegt, mit dem 100.000sende da draussen keine vergleichbaren Probleme haben und an dem du mit jahrelanger Erfahrung seit Monaten erfolglos rumfrickelst anstatt einfach Mal den Aida Stabilitätstest 2 Stunden laufen zu lassen.

Verletzter Stolz? Sturheit? Ignoranz? Masochismus? Was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog und ComputerJunge
Ich kann den Ryzen Master seit Anfang an nicht nutzen, da der mir immer abstürzt.
Da wäre mal ein Hotfix angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Lord_X schrieb:
vorher eine Nvidia im Rechner und dann die AMD? Natürlich haben sie nicht das Windows 10 neu installiert oder?
Ernst jetzt? Hattest Du mal eine andere GPU musst Du das komplette WIN neu installieren??
Das ist ja apokalyptisch.
Gilt das auch anders herum?
Ergänzung ()

DocWindows schrieb:
Warum sollten sie das tun? Das ist komplett unnötig.
Uff!
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Einige der alten Hasen diskutieren schon nicht mehr mit, bei den Redakteuren hat auch niemand mehr Bock und das ist keine gute Entwicklung, wie ich finde.
Völlig OT, jedoch wichtig: Das ist wahrscheinlich auch der Unsitte des Blocking geschuldet. Zumindest ich finde diese Selbstbescheidung absolut blödsinnig und wenig Zielführend.

Warum? Weil man in seiner Filterbubble eben nichts mehr von den anderen - also den Bösen - mitbekommt.
Ich blocke niemanden, zumindest bis jetzt nicht und solange mich keiner direkt beleidigt oder persönlich angreift habe ich dazu auch keinen Grund. Greift mich tatsächlich einer an, wird der gemeldet und dann ist's für mich erledigt.
Ansonsten verlernt man komplett auch andere Meinungen auszuhalten und ggf. schwierige Diskussionen zu führen und - man mag es kaum glauben - es kann ja sein, dass man von der anderen Meinung überzeugt wird (Gott bewahre)!
Davon abgesehen, kommen immer wieder Newbies hier rein, die - so wie ich damals - auf das Wissen der alten Hasen angewiesen sind. Manche von denen haben starke Meinungen und alle anderen sind doof.
Ja gut, das passiert bei Kindern, Adoleszenten und eben Trollen. Erstere kann man in Konversationen auf den rechten Pfad weisen, leztere halt nicht füttern. Auch das muss man lernen.

Die Welt ist grau und nur weil man selbst der Mienung ist, eine Lichtgestalt zu sein, heißt das noch lange nicht, dass andere das auch so sehen. Vor allem dann nicht, wenn sie komplett andere Erfahrungen gemacht haben, die den deinen diametral entgegenstehen.

Leben und leben lassen, zuhören und versuchen zu verstehen, dass funktioniert nicht in einer Filterblase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog und ComputerJunge
Zurück
Oben