News AMD: „Southern Island“ kommt noch dieses Jahr

Nein Wieso?
AMD Radeon HD 6870 benchmark performance predicted
Das ist eine Vermutung und keine Messung - der Artikel dort ist schon erwiesenermaßen völlig daneben spekuliert seit der Analyst Konferenz:
So how can you know for sure whether AMD’s Radeon HD 6000 series will launch on 28nm?……….Simple.
AMD’s execs will make (or not) an announcement at their next quarterly briefing. The announcement will be that AMD has moved a small/simple Radeon HD 5000-series card to a new 28nm process. In addition to whetting Wall Street’s appetite for AMD shares, it would also become a true ‘company milestone’.
Das ist ja wohl eindeutig nicht passiert ;)
Die Idee war sowieso absurd und ich glaube eher die fischen dort nach Fanboy klicks mit einem solchen Artikel.
 
john carmack schrieb:

Radeon-HD-6870-Benchmark.jpg

Auch wenn das ziemlich geil wäre (wenn der Stromverbrauch/Wärmeentwicklung gewohnt bei ATi-Niveau bleibt) ;)
Naja, natürlich nur Vermutung, müssen wohl auf offizielle ATi-News warten =/
 
Vantage ist eh eine Radeon-Domäne, HD5870 (fast) so flott wie die GTX480. In Spielen sieht's anders aus.
 
Ich hoffe AMD konzentriert sich wieder verstärkt auf den Stromverbrauch.
Idle hat man ja schon genug abgesenkt. Ich hoffe auf leise und kühle Karten im Referenzdesign.
 
Zitat von y33h@

Vantage ist eh eine Radeon-Domäne, HD5870 (fast) so flott wie die GTX480. In Spielen sieht's anders aus.

Dann ließe sich doch mittels des Wertes der 5870 und des Wissens, was Vantage genau belastet, ausrechnen, wie leistungsstark die 6870 genau ist. Oder?

Zitat von Schaffe89

Ich hoffe AMD konzentriert sich wieder verstärkt auf den Stromverbrauch.

Hoffe ich auch, aber ich vermute jetzt einmal keck, dass sie im Zweifel zumindest im Highend auf Leistung setzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Dann ließe sich doch mittels des Wertes der 5870 und des Wissens, was Vantage genau belastet, ausrechnen, wie leistungsstark die 6870 genau ist. Oder?

Leute nochmal - die Grafik oben stellt keine gemessenen Benchmarkwerte dar!
Lest doch auch den Text der dort steht - das ist eine Phantasiegrafik wie sie sich der Autor wünscht und darauf spekuliert hat dass die HD6000 in 28nm gefertigt wird. Das war einige Tage vor dem Analyst Call wo die 40nm Fertigung dann offiziell bekannt gegeben wurde.

Die ersten schreiben schon dass Vantage ja sowieso Radeon bevorzugt und der nächst will aus dieser Grafik was hoch rechnen? :freak:

kommt mal wieder runter ;)
 
Was denn, dann weiß man wenigstens, wie die Wunschwelt des dortigen Autors aussieht. :D
Und dass ich noch nie durch große Geistesleistungen aufgefallen bin, sollte auch dir inzwischen auch schon aufgefallen sein, oder? Also ärger dich doch nicht so. :)
 
Klang eher genervt. :freak:

Wenn die 6870 genau so wäre wie die 5870, aber gleich schnell wie die GTX480, wäre das schon dufte.
Nur der Preis könnte mir noch etwas entgegenkommen. :(
 
Zurück
Oben