News AMD stattet Radeon-Karten mit großem Spiele-Bundle aus

Ganz freiwillig macht das der Verein mit Sicherheit nicht. Für den Kunden dennoch interessant und z.T. verlockende Titel mit bei.

Schade, dass es mit AMD schon soweit ist, dass sie zu solchen Maßnahmen greifen müssen, um für Umsatz zu sorgen. Dabei bin ich diese Generation von AMDs GPU Lösungen sehr angetan!

Ist aber auch logisch, dass sowas kommen musste:
- AMD fährt immer weiter Minuszahlen ein und muss Arbeiter entlassen,
- nVidia und Intel bieten sowohl auf dem GPU als auch auf dem CPU Markt mehr als nur starke Konkurenz, gegen die man z.T. das Nachsehen hat.
- die derzeitigen Spiele verlangen größtenteils für den Mainstreamgebrauch nicht nach einem GPU Upgrade, sofern man noch eine GTX 5xx oder HD 6xxx hat.

Daraus resultierend diese Aktion, um das Interesse beim Kunden zu fördern.

Für mich persönlich wäre der ein oder andere Titel interessant gewesen, doch kommt das Angebot für mich zu spät! Ich habe mich schon vor 2 Wochen bereits mit einer AMD Karte eingedeckt!

Gruß

J.

Schrauber01 schrieb:
...

... die notwendigen Registrierungen auf den jeweiligen Plattformen schrecken mich ab. Man hat nichts in der Hand und ist ein Kunde mehr für Werbung und Auswertung.
Früher lagen entsprechenden Angeboten greifbare Datenträger bei, meist mit einer Vollversion und noch einigen Demos. Und das ganze benötigte weder eine Registrierung, noch eine Aktivierung.

selbst wenn ein Datenträger beiliegen würde, müsstest du dich so oder so bei Steam und co registrieren. Das ist heute nun mal so, die Zeiten ändern sich.

gruß

Ich hab Sleeping Dogs noch nachträglich bei MF geordert. gabs dann eben als Steam-Key per Mail.
Bin gespannt ob die so kulant sind und die anderen beiden Spiele auch noch nachliefern. :D Mal abwarten.

Naja, MF wird sich über eine niemals berührte weil noch nicht angekommene HD 7870 freuen und ich mich über die 2 Spiele, die ich mehr bekomme :D

Hm, hab mir vor nicht mal einer Woche eine Karte geholt, "damals" nocht mit Sleeping Dogs. Bin mir nicht sicher, ob das jetzt die bessere Wahl ist oder doch lieber Far Cry 3. Far Cry 2 war ja echt eine Enttäuschung². Ich denk ich bleib dabei.

Wenn aber einer raus kriegt, wie man sich die Sachen nachträglich noch dazu holen kann, bitte den Finger heben, ich würds wohl nehmen. :D

Verdammt, vor 3 Wochen eine HD7950 bei "Caseking" gekauft.
Naja, war wenigstens "Sleeping Dogs" dabei, was ich für € 23,- Euros verticken konnte.
Somit war dann die Grafikkarte wieder preiswerter !

Tschüss u. schönen Tach
Ergänzung ()

Hallo,

ich auch !!!

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt wird AMD die Keys ja auch nicht aus Nächstenliebe vom Spielehersteller bekommen, also bezahlt man das sowieso mit... O_o

Ein xx Euro Einkaufsgutschein auf Spiele begrenzt bei Amazon wäre besser imho.

Klasse Aktion, ist doch nur topp für den Kunden. Leider habe ich meine 7970 schon ein paar Monate....

FckTheSun schrieb:
Schade, dass es AMD so nötig hat.

Das war früher ganz Normal, dass man zu der neuen High End Karte min. ein Spiel bekommen hat!

Finde ich gut das AMD dies wieder einführt. Werde mir totzdem keine Kaufen, da ich nVidia bevorzuge und diese auch besser finde :)

Und schon überlege ich mir, ob in meinem Trinity-Weihnachtssystem nicht doch eine HD7770 eingebaut wird.
Sleeping Dogs hab ich über den PC-Bau vom Bruder meiner Freundin bekommen und Far Cry 3, wäre natürlich ein Spiel, was ich mir ohnehin kaufen wollte, zumal ja wohl auch an Steam gebunden. Und ich mein bei einer 110€ Karte ein Spiel für 55€? Dann kostet mich die Karte ja eigentlich nur 55€, wenn man man sagt das Spiel wird bezahlt :D - so oder so spart man gut Geld.

Das erinnert mich an Zeiten, als man zur 75€ Soundkarte noch TES3-Morrowind und noch so ein Strategie-Rollenspiel dazu bekommen hat.

Dass die Angebote Anfang nächsten Jahres auslaufen liegt bestimmt daran, dass dann die neue Generation "flächendeckend" vorgestellt wird.

Irgendjemand meinte "hoffentlich zieht NVidia nach" .... :D ... warum sollten die? Es gibt immer noch genug Leute die sagen "Jaaa aber NVidia ist so viel besser, da nützen auch die beiden Spiele nichts" - was jetzt noch nichtmal Kritik an den Personen ist (für alle Hunde die gleich wieder bellen wollen) - jeder befriedigt ja seine Bedürfnisse. Man siehts ja hier schon wieder in Kommentaren wie der von bushklopper....

Ein sehr gutes Angebot,muss ich sagen.

Hmm, dabei wollte ich doch erst zur HD8xxx Reihe upgraden. Aber alle drei Spiele bei der HD79x0 wollte ich sowieso haben. Dann wird vielleicht einfach innerhalb der Familie rotiert, die schwächste fliegt :D

Ist dann auch Wahnsinn .. die CPU kriegt dann die dritte Grafikkarte zur Seite gestellt.

Juhu. Dann muß man also erstmal Spiele verticken, um beim Kauf einer AMD-Graka auf den Preis zu kommen, den sie wert ist. Sehr kundendfreundlich.

@Scythe1988 Find ich nicht sehr elegant, deswegen geht in Deutschland der Service zurück. Selbstverständlich find auch ich die Widerrufs-Frist gut, allerdings hat es nichts mit der Karte oder dem Unternehmen das dir die Karte verkauft hat zu tun, dass du die Spiele nicht bekommst. Der Schaden entsteht trotzdem denen (Versand, Arbeit). Moral und so.

Ich werd einfach bei AMD bzw. dem Laden wo ich bestellt habe nachfragen, ob da was geht. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt.

PS: Wenn ihr schon zurück schicken wollt: Bestellt euch das gleiche noch mal, schickt dann die neue Karte als Alte zurück (ungeöffnet), dann haben die wenigstens nicht die Arbeit das zurück an den Hersteller schicken zu müssen sondern können es direkt wieder in den Verkauf geben.

Ich finde die Aktion zwar nett, aber erst, wenn PhysiX auf auf Radeon läuft, kommt mir wieder ne Radeon in den Rechner. Und das wird wohl nie passieren!

Juhu. Dann muß man also erstmal Spiele verticken, um beim Kauf einer AMD-Graka auf den Preis zu kommen, den sie wert ist. Sehr kundendfreundlich.

Also, ich empfinde mein MSI TwinFrozr 7870 für schlappe 215 Tacken als sehr Preiswert, ich weiß nicht was du hast. Geht wien Flummi ...

Denke aber mal eher das Leute wie Du selbst bei geschenkten Sachen noch was zu meckern finden. :rolleyes:

@JenZor und bushklopper

Selbst geschenkt ist euch noch zu teuer oder? Hauptsache wieder einmal kritisiert und für negative Kommentare gesorgt.

@JenZor

Ist aber auch logisch, dass sowas kommen musste:
- AMD fährt immer weiter Minuszahlen ein und muss Arbeiter entlassen,
- nVidia und Intel bieten sowohl auf dem GPU als auch auf dem CPU Markt mehr als nur starke Konkurenz, gegen die man z.T. das Nachsehen hat.
Logisch ist nur deine Meinung. Die Minuszahlen rühren nicht aus der Grafikkartensparte.
Und was hat das überhaupt mit den entlassenen zu tun? Meinst du die investieren den dadurch gewonnen Anteil in Spiele Bundles? Abgesehen davon, dass die 30% auch nur reines gehype im Internet ist.
Mehr als nur starke Konkurrenz? Bitte? Willst du jetzt gegen AMD(ATI) die Intel Onboards und die Nvidia preislich höher angesiedelten Karten zählen? Oder die immer noch teuren Preise der Intel CPUs? Ich denke eher in diesem Technikforum überwiegen mittlerweile schon die paar Benchmarkzahlen als eigene Erfahrungen und Kostenrechnungen.

Warum muss man direkt über AMD herziehen in jedem Thread, egal ob es dabei um Prozessoren noch um Grafikkarten geht? Auch wenn ich persönlich das noch stark differenziere, da die beiden Sparten auch bei einer Auflösung unabhängig gut weiter Wirtschaften könnten.

@bushklopper

sleeping dogs, moh:w & fc3... ahso... 3 spiele mit 3 unterschiedlichen platformen. ok ^^
wenn mans auch noch so nötig hat, seine grakas mit soviel zeugs zu bundeln, das man sie loskriegt... ok ^^

Und wenn es Nvidia wäre, würdest jetzt laut brüllen wie toll die das gemacht haben und auch noch 130€ gespart?! Ich denke nicht das AMD wirklich Absatzprobleme hat, sowas nennt man geläufig dem Kunden etwas zurück geben bzw. allg. Kundenarbeit.

Aber reitet die Welle nur weiter. Hoffentlich trifft euch irgendwann der Schlag wenn ihr persönlich von einem Monopol betroffen seid.

Zurück
Oben