News AMD stattet Radeon-Karten mit großem Spiele-Bundle aus

@Malock wo ist der Knopf um deinen Kommentar auszublenden? Ich glaub du hast falsch gepostet.

@Perry S. Hilton Die Konkurrenz ist nicht zu "blöd" sondern einfach verwirtschaftet und im Handel beeinträchtigt worden. Wie gesagt hat Intel AMD in einer schwierigen Zeit um mehrere Milliarden gebracht und die soll man erst mal wieder rein bekommen. Unlauterer Wettbewerb ... abgesehen davon funktioniert das so nicht. Ich spreche von dem Fall, dass AMD aufgelöst wird.

Die EU muss da übrigens gar nichts machen, warum auch nur in einem Kontinent reagieren? Die Preise sind übrigens nicht gesunken. Seid den ersten Sandy ist Intel wieder bei 250 für eine CPU angekommen, die vorher unter 200€ lag.

Lizenzieren ist auch nur der erste Schritt. Bezahlen sie nicht immer noch für die 64Bit Lizenz an AMD? Was bringt es AMD? Was bringt es dem Markt?

Und nun wirklich b2t und per pm falls noch Interesse am Gespräch ;-)

Ja gut wer noch keine 7xxx hat bzw ich eine "wollte" :D
Mit FC3 würde ich mich breit schlagen lassen, zu spät....
Die 680 Signature leistet auch ganz gute Dienste bei mir.
Für manch einen mit Sicherheit ein Kaufgrund.

Was packt AMD denn für die CPUs mit dazu ?
'n Ram Kit wäre ne Option 8GB 2133 cl9 :cool_alt:

Malock schrieb:
Ach naja. Ich bin trotzdem noch ein Fanboy von Nvidia. Und wer macht nicht gerne nen Sprung von Gtx260 zur 660TI oder sogar 760 falls sie demnächst raus kommt. Aber wofür upgraden den so viele Leute ihre Grafikkarte? Ich meine, mit meiner 260 hab ich zwar ein Laubgebläse im Lüfter (Laut Tests 60 db, kann ich so bestätigen!) aber die Leistung reicht für alle Spiele derzeit noch dicke :)

Auch ich benutze momentan noch eine GTX260. Das Alteisen ist zwar sehr in die Jahre gekommen, übertaktet tut sie für das bisschen Spielerei, wenn es bei mir überhaupt noch vorkommt, noch locker ihren Dienst. Lüfter ist im Idle total unauffällig, unter Last dank geflashtem Bios halbwegs anständig. Was mich reizen würde, wäre der niedrigere Stromverbrauch der aktuellen Karten (obwohl meine auch undervolted ist). Bis sich das aber auf der Stromrechnunf armortisiert hat, geht einige Zeit ins Land.

UsAs schrieb:
Auch ich benutze momentan noch eine GTX260. Das Alteisen ist zwar sehr in die Jahre gekommen, übertaktet tut sie für das bisschen Spielerei, wenn es bei mir überhaupt noch vorkommt, noch locker ihren Dienst.
bis auf einen höheren stromverbraucht ist die 260 GTX noch sehr aktuell und stellt so manche HD7000 in den schatten.

Bei AMD gibt es viel mehr preisbewuste Käufer als bei Nvidia. Die Grünen werden die Karten auch los wenn es nichteinmal einen Fortschritt gibt. Die aktuellen Spiele fordern kaum die älteren Karten. Da ist ein Spielebundel ein größerer Anreiz als noch mal 40% "unnütze" Leistung.

Ich habe bei meiner 7970 OC für 330€ vor einer Woche kein Spiel dabei gehabt, aber die Nvidia Karten sind mir da einfach viel zu teuer. Da nehme ich lieber 50% mehr Speicher und mehr Leistung mit. Eine vergleichbare Nvida Karte hätte 150€ mehr gekostet.

Das manche bemängeln AMD wäre zu teuer stimmt so daher nicht. Solange der Mitbewerber seine Midrangekarten viel teuer anbietet ist AMD eigentlich nicht gezwungen irgendetwas zu tuen. Schön das sie es trotzdem tuen.

Es ist auch wirtschaftlicher jetzt Spiele dazu zu legen, als dauerhaft die Preise aller Grafikkarten, auch für kommende Generationen zu drücken.

noay11 schrieb:
bis auf einen höheren stromverbraucht ist die 260 GTX noch sehr aktuell und stellt so manche HD7000 in den schatten.

Es gibt auch, wenn man das Alter der Karte bedenkt, bisher nichts, wo ich hätte sagen müssen, dass es nicht läuft. Und ausprobiert habe ich in den letzten Jahren einige Spiele. Crysis (1+2), Far Cry (1+2), Metro 2033, alles lies sich adequat beschleunigen. Somit sehe ich noch keinen Grund zum Wechsel. Geld verbrennen muss man auch nicht.

Weiß schon jemand, welche Händler bei Never Settle teilnehmen? Ich bin grad dabei, mich nach eine betroffenen AMDKarte umzuschauen - 7950er aufwärts. Falls Ihr schon was seht, gebt bitte Bescheid. Amazon ist zum Bespiel nichts zu sehen. Auch beim hardwareversand.de sehe ich nichts. :-/

Guckst du hier:
https://www.computerbase.de/2012-05/amd-gewinnt-marktanteile-im-schrumpfenden-grafik-geschaeft/
Ganz klar kann man erkennen, dass AMD hier ganz gut darsteht. Da gebe ich dir Recht.
Doch leider ist AMD ja ein Mischkonzern und somit werden die Gewinne in diesem Bereich zur Querfinanzierung von Sparten genommen, die eben nicht so erfolgreich sind.
Ergo ist es im Sinne von GesamtAMD, wenn die Grakabranche weiterhin boomt, vor allem, weil man hier in keinem Feld wirklich voranpreschen und die Krone holen kann.
Vor einigen Jahren war AMD im Bereich der Prozessoren das Non-Plus-Ultra. Die Grakas waren auch sehr gut. Heute sind die Prozzis meilenweit hinter Intel hinterher und die Grakas sind nicht dem "Gegner" Nvidia gewachsen.
Deshalb forciert AMD den Preiskampf, um so neue Kunden zu gewinnen.
Von daher ist und bleibt meine Aussage wohl richtig, so lange du AMD als eben solchen mischkonzern betrachtest, der er ist!

naja für mich kein einziges Spiel dabei, dass mich interessieren würde.

Wow, dann könnte man glatt nachdenken im Rechner für die Freundin in 2 Monaten 60€ mehr zu investieren (7950 anstatt der 7870). Durch die beiden Vollversionen wird da Aufpreis ja glatt wieder aufgehoben.

Bei den Grafikkarten käme ob des P/L-Verhältnisses eh nur AMD in Frage.

IndianaX schrieb:
"Frühers" war es doch normal das Spiele bei lagen. Schade eigentlich. Bei mir wars das letzte mal Company of Heros bei einer GTX 285 (Hersteller weis ich gar nicht mehr).

Es war ASUS (:
Ich hatte damals die GTX 260 Matrix und ASUS hatte zu allen Karten ab GTX 260 Company of Hereos beigelegt.

Nette Spieleauswahl, wäre aber, wenn ich nicht schon eine GTX 670 hätte, auch kein Grund für mich auf AMD umzusteigen. ^^

Na dann kommt wohl dieses Jahr noch ne 7870 ins Haus. Wollte eigentlich auf die kommende Generation warten, aber die soll auch erst im ersten Quartal kommenden Jahres kommen und immer noch auf 28nm Verfahren basieren.

Bei welchen Herstellern lag denn bisher Sleeping Dogs bei?

z.B. Sapphire

Ich denke aber wohl bei allen AMD, welche gelistet sind, d.i. 79xx (siehe oben).

Zuletzt bearbeitet:
Bei MOHW ist der Gewinn aber minimalst da, das Spiel über Origin erworben werden muss und es dort schlappe 54,99€ kostet. Abzüglich der 20% ist man immer noch bei 44€...

Blau&Gruen schrieb:

Und wie schaut das bei MSI aus. Speziell bei der TWIN Frozr?

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aktion sollte es öfter geben

Für alle die es "traurig" finden das AMD sowas nötig hat.

Meine aktuelle 670gtx hat 400€ gekostet.Da finde Ich,es ist traurig das nur eine Treiber-CD mit veralteten Treibern dabei lag.

Mfg Purzelbaum9876

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Spiel, das einer bei einer von mir gekauften Grafikkarte bei lag, war Morrowind bei meiner Radeon 9700 Pro :p

Sorry aber das ist Misst was du schreibst. Die Grafiksparte von AMD läuft super im gegensatz zur CPU Sparte daher muss diese Aktion nicht sein....
Nur spielt das keine Rolle ... geht AMD vor die Hunde triftt das die CPU & GPU Sparte ...

Schrauber01 schrieb:
"Download-Coupon"

Ist nichts für mich. Ich bin da vielleicht ein bisschen altmodisch und die notwendigen Registrierungen auf den jeweiligen Plattformen schrecken mich ab. Man hat nichts in der Hand und ist ein Kunde mehr für Werbung und Auswertung.
Früher lagen entsprechenden Angeboten greifbare Datenträger bei, meist mit einer Vollversion und noch einigen Demos. Und das ganze benötigte weder eine Registrierung, noch eine Aktivierung.
Auch früher wurden Coupons beigelegt. Aufgrund der Verzögerungen bei HL2 lag der 9800xt nur ein Coupon bei und dort lief das Einlösen des Coupons ohne Folgen wie Spam. Damals funktionierte es, meines Wissens, über die alleinige Eingabe des Codes, sodass du nicht einmal deine Daten eingeben musstest.
Vollversionen mit Datenträger (Gun Metal und Co.) waren zusätzlich enthalten.

Mal eine andere Frage zu diesem Bundle:

Lohnt sich die Radeon HD 7870 im gegensatz zu der Radeon HD 7850 ?! Die 7870 soll lauter und von der Leistung nicht so spürbar besser sein.

Zurück
Oben