News AMD stattet Radeon-Karten mit großem Spiele-Bundle aus

XoReZ schrieb:
Mal eine andere Frage zu diesem Bundle:

Lohnt sich die Radeon HD 7870 im gegensatz zu der Radeon HD 7850 ?! Die 7870 soll lauter und von der Leistung nicht so spürbar besser sein.

Sowas testet ComputerBase ;)
20% sind schon einiges mehr an Leistung und mit einem gescheiten Lüfter (z.B. die Gigabyte 7870 OC) dürfte die auch noch leiser sein als die 7850.

Sowas freut mich für die Neukunden und es lässt mich mehr über meine immer mehr 660 Ti ärgern, dem das Borderlands 2 nicht beilag, obwohl von nVidia groß angekündigt und von sehr vielen Board-Partnern unterstützt wird/wurde.

Der Hersteller meiner Karte begründete dies mit Jugendschutzgründen und es gäbe keine Möglichkeit an das Spiel zu kommen. Mein Steam-Account ist für solche Spiele freigegeben und ich werde nicht gefragt.

FckTheSun schrieb:
Sowas testet ComputerBase ;)
20% sind schon einiges mehr an Leistung und mit einem gescheiten Lüfter (z.B. die Gigabyte 7870 OC) dürfte die auch noch leiser sein als die 7850.

Ah vielen Dank, bin neu und muss mich erst reinfuchsen hier :D

In der Tat die steigerung ist sehr lohnenswert, mal sehen was die Preise sagen wenn die Liste der Händler draussen ist. Vielleicht wird es ja auch die "Radeon HD 7950" immerhin wieder 7 % mehr Leistung zu der 7870 + 3 Games.

Hm, ansich ja ne gute Aktion. Aber persönlich hoffe ich, dass es nicht wieder zum Standard wird, dass die GraKa-Hersteller ihren Karten diverse Spiele, Promos und Testversionen beilegen.
Warum? Ich kauf mir lieber die Karte, die mich interessiert in einer "nackten" Version und spar mir dabei 20€, statt mir die gleiche Karte mit x Beigaben - die mich nicht die Bohne interessieren - zu holen und dabei "offiziell" 100€ zu sparen.
Will heißen: Ich kauf' mir lieber Hard- und Software getrennt, so wie ich's tatsächlich will.

Aber schön natürlich für Leute, die dem beigelegten Paket etwas abgewinnen können ;-)

Achja, und "nötig" hat es die GPU-Abteilung von AMD derzeit sicher nicht besonders, das nennt sich einfach Marketing. Und naja, so manchen Kunden wird's freuen. Aber die Sorte Käufer wird's immer geben, die in sowas dann eine versteckte "Kapitulation" oder Not-Operation hineininterpretieren und dann lieber was teureres kaufen, weil...muss ja besser sein dann ^^

Die karten werden dadurch ja nicht teurer. Von daher stimmt das Argument so nicht @ Jintho.

Da die Verkäufe im PC Markt sehr rückläufig sind, ist das von AMD eine gute Verkaufsstrategie und da es sich um echte Blockbuster handelt, würde es mich nicht wundern wenn einige bei AMD zuschlagen.

Man sollte auch bedenken, daß AMD und nVidia es derzeit schwer haben ihre neuen Karten an den Mann zu bringen. Wie hier auch schon erwähnt wurde, kann eine über 3 Jahre alte GTX260 in vielen aktuellen Titeln noch ganz gut mithalten.

Sozusagen eine Stagnation in der Leistungsentwicklung, deswegen lohnen sich vorallem neue Karten in der Stromeffizienz gegenüber den alten Modellen.

Wann kann man denn mit der Liste der Händler ungefähr rechnen ? Noch diese Woche ?

soul4ever schrieb:
Die karten werden dadurch ja nicht teurer. Von daher stimmt das Argument so nicht @ Jintho.

Das ist denk ich ein Irrglaube - denn irgendwoher bekommen auch die Hertseller die Lizenzen - die sind also letztlich doch in den Karten (wie sämtliche Marketingaktionen) mit eingepreist.

Also ich hab ja in der Vergangenheit bis auf eine ATI nur nv`s gehabt, aber mit dem Bundle und den derzeitigen Preisen ist AMD ja unschlagbar :eek:.

Natürlich nur wenn man auch diese Games zockt trotzdem schon ne starke Ansage seitens AMD.

@Jintho
Ja aber die nehmen doch xy stück von den games ab und bekommen schonmal nen netten preis und auch früher waren die games dann im game dabei ohne den preis hochzuschrauben.
Natürlich könnte man nun argumentieren das man die grafikkarten noch billiger machen könnte aber das wollen sie nicht da sonst die generellen Preise zu weit nach unten Sacken würden.

Naja da ja nur der code in der Verpackung ist müsste man den doch weiterverkaufen können. War anno damals zumindest noch so wo man games über steam aktivieren musste in der Anfangszeit.
Von daher kannst ja die codes verkaufen und hast auch deine billigere Grafikakrte.

Zuletzt bearbeitet:
Jintho schrieb:
Das ist denk ich ein Irrglaube - denn irgendwoher bekommen auch die Hertseller die Lizenzen - die sind also letztlich doch in den Karten (wie sämtliche Marketingaktionen) mit eingepreist.

Naja, nicht mal jetzt, bei über 100€ Preisvorteil, gehen die Preise nach oben. Wie schon einer schrieb, da werden so große Mengen an Lizenzen abgenommen, dass das kaum in der Kalkulation ins Gewicht fällt. Zumal kann ja immer noch jeder entscheiden, ob er Pakete mit oder ohne Bundle nimmt.

So was nimmt der Käufer gerne mit, wenn er eh mit einer neue Karte aufrüsten will.

Jintho schrieb:
Achja, und "nötig" hat es die GPU-Abteilung von AMD derzeit sicher nicht besonders, das nennt sich einfach Marketing. Und naja, so manchen Kunden wird's freuen. Aber die Sorte Käufer wird's immer geben, die in sowas dann eine versteckte "Kapitulation" oder Not-Operation hineininterpretieren und dann lieber was teureres kaufen, weil...muss ja besser sein dann ^^

Die Grafiksparte musste einen Umsatzrückgang von 403 auf 342 Mio. US-Dollar hinnehmen, erwirtschaftet aber noch 18 Mio. US-Dollar Gewinn. Der 15-prozentige Umsatzrückgang kam hier fast ausschließlich von einer 14 Prozent geringeren Menge an ausgelieferten Grafikchips.
Quelle:https://www.computerbase.de/2012-10/amd-macht-verluste-und-entlaesst-15-prozent-der-belegschaft/

Kapitulation oder Not-Operation würde ich es jetzt auch nicht direkt nennen, aber es wird sicher einen Zusammenhang geben.

Ja und wíe läuft das jetzt? würde mir gerne eine 7950 Kaufen.... also einfach auf Amazon bestellen und die Spiele sind dabei?

falscher thread.

in dem umfang ist das ja wirklich mal ein argument....

Jetzt muss ich mir noch das verdammt beste Bundle einer 7950 herraussuchen.
Wenn jemand einen Link hat, gerne posten oder pn schicken.

PS: Bei den Bundles geht eigentlich auch die 7970 xD

Zurück
Oben