News AMD stellt Catalyst 11.6 zum Download bereit

Muss leider zugeben daß ich mir bei AMD auch abegewöhnt habe die Treiber monatlich zu wechseln, schon gar nicht mehr sofort nach Release. 5 Hotfix später "vielleicht", wenn was dabei ist das sich lohnt.
 
Das sprichwörtliche "Drüberbügeln" ist bei mir Routine auf mehreren Rechnern und meinem Notebook. Die Deinstalltion des vorherigen Treibers kann man sich getrost sparen. Lediglich die entpackten Installtionsdatein in C:\AMD kann man von den vorherigen bei Zeiten löschen.

Bisher keine wirklichen Schwierigkeiten damit gehabt.
 
Was wurde eigentlich aus der damaligen News mit "AMD entwickelt besseres Optimus"? Wo bleibt endlich das switchable Graphics Zeug?!
 
also hatte auch noch keine Probleme beim Treiberupdaten, das deinstallieren davor ist auch schon seit langem völlig überflüssig einfach drüberbügeln und gut is.
 
roker002 schrieb:
ich habe gelernt, niemals jeden monat Treiber aktuallisieren. Mein System ist an dem Verfahren in die Hose gegangen.

Ich hatte meine 6950 mit dem ersten Hotfixtreiber, der verfügbar war, in Betrieb genommen.
Lief anstandslos. Dann ahbe ich den komplett deinstalliert.
Etas überrascht war ich, als der Monitor dunkel wurde.
Daher blieb nur ein kurzer Druck auf die Powertaste, um den Rechner sauber runterzufahren.
Fand ich etwas merkwürdig.

Das AMD so schlechte Treiber haben soll, wird meiner bescheidenen Meinung nur von irgendwelchen 100 Jahre alten Erfahrungen aufgekocht. Ich hatte vorher eine GTX 260 und beide Treiber sind für mich als Anwender absolut vergleichbar.
 
Ich versteh echt nicht, was ihr alle immer mit euren PCs macht-.-
PC daheim, bereits die 5te ATI Karte --> nie Probleme mit Treiberdeinstallation oder Updates gehabt.
PCs im Geschäft (ca. 100 Stück, alle ATI Grafikkarten drin) --> nie Probleme mit Treiberinstallation oder Updates (die 100 Stück haben verschiedene Konfigurationen teilweise).

Ist mir jedes mal wieder ein Rätsel, wenn ich das bei jedem neuen Treiberupdate-Thread wieder lese.
 
Hoppla, zumindest bei mir bereits bei der Installation ein Bluescreen und auch bei jedem Neustartversuch, ich glaube ich warte lieber noch etwas....
 
Einige haben schon geschrieben: Seit 11.2 haben sie Probleme // 11.1 geht einwandfrei.

Bei mir ist es genau so, ab 11.2 habe ich kein Bild mehr auf dem Monitor - nur noch Vertikale Streifen.

Ich brauche eigentlich gar nicht erst probieren, ob es nun gefixt wurde.
 
Bildprobleme habe ich keine - allerdings geht bei mir dafür seit 11.2 das Control Centre nicht mehr (sprich: es öffnet sich gar nicht erst)
 
Naja, scheint mal wieder keine Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger Treiber zu geben. Der Idle Taktraten Bug ist weiterhin vorhanden und auch die EDID Farbtemperaturregelung zaubert immer noch ein herrlich gelbes Bild auf meinen Monitor.
 
@der Henk: Darf ich fragen welcher Bug das ist? Ich habe seit ein paar Tagen meine allererste AMD/ATI (davor immer nur nVidia und 3dfx) und mir ist aufgefallen, dass sich die Karte jedes mal hoch taktet, wenn ich z.B. von Firefox zu Office wechsle. Ist das der Bug?
 
Nein, das ist normal. Ich meine den Bug, dass sich die GPU im Idle nicht auf 100MHz sondern nur auf 300MHz runtertaktet, der Speicher jedoch ganz normal mit 300MHz läuft.
 
Ich habe über HDMI immer Bildstörungen, wenn die Karte im Idle-Takt ist. Und das ist sie selbst bei flüssiger 1080p-Wiedergabe. Folglich kann ich sie nur im "normalen" hohen Takt arbeiten lassen, selbst wenn ich die Leistung gar nicht benötige. Ich hoffe, der 11.6 behebt das Problem endlich. Allerdings hatte ich dies auch schon bei älteren Treibern vor 11.1.
 
Leider ist der DCOM- Fehler seid dem 11.3 immer noch nicht beseitigt. Geht gar nicht.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Was passiert, wenn ich jetzt den Catalyst-Board-Treiber installiere?


Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die beiden Treiber sich vertragen, aber du kannst ohnehin nur eine Grafikeinheit auf einmal benutzen, die andere ist dann deaktiviert. Einstellbar im BIOS. Vor allem: Was sollte das bringen? :rolleyes:
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die beiden Treiber sich vertragen, aber du kannst ohnehin nur eine Grafikeinheit auf einmal benutzen, die andere ist dann deaktiviert.

Nö, eigentlich nicht. Ich glaube er meint auch gar nicht die Treiber für seine IGP sondern den Chipsatzteiber und den kann man natürlich auch trotz der Nvidia Karte installieren.
 
Zurück
Oben