News AMD stellt Catalyst 11.6 zum Download bereit

Ich verstehe gar nicht, warum der bei dir nicht passt, mechanisch sind doch beide DVI-Ausgänge an den Referenzkarten als DVI-I ausgebildet, von denen allerdings nur der obere auch ein analoges Bild ausgeben kann.

Also falls es jemanden interessiert
Das Wacom cintiq 12wx funktioniert wieder mit dem neuen Treiber

Quelle Wacom forum

mcburn83 schrieb:
die sind von haus aus gut und brauchen nicht mehr getestet werden :D

Jaja:freak: Siehe Treiber für GTX590, allererste Sahne:evillol: (künstliche Kastrierung der Leistung damit diese nicht gleich abraucht, Quad-SLI gesperrt...) Aber ich will Dir Deine grüne heile Welt nicht zerstören;)

Werd den 11.6 heute mal installieren...

Habe eine Powercolor HD 6870 und zuletzt immer die aktuellsten Treiber auf dem PC gehabt (der letzte Treiber war der Hotfix-Treiber "amd_catalyst_11.5b_hotfix_8.85.6rc5_win7_may25"). Bisher kein Problem gehabt.

Eben den neuen 11.6 Catalyst installiert und beim installieren viel mit direkt nach der Erkennung der Hardware auf, dass die Schrift im Firefox 4 von jetzt auf gleich total verschwommen war. Beim weiteren Überprüfen stellte ich auch fest, dass die Schriften in Spielen zB Ingame-Chats auch nahezu unleserlicht verschwommen/gezackt war.

Die Einstellungen der Grafikkarte sind nicht geändert worden! Auch eine Änderung brachte keinen Erfolg die Schriften irgendwie wieder leserlich zu bekommen.

Letztendlich habe ich bei identischen Einstellungen den 11.6 wieder deinstalliert und bin zurück zum 11.5b Hotfix-Treiber. Der Fehler ist jederzeit reproduzierbar sobald ich den 11.6 wieder installiere.

Mir ist bekannt, das ich die Grafiken in FireFox4 durch ausschalten der Hardwarebeschleunigung wieder leserlich bekomme .... nur hilft dies 1. nicht bei den Spielen und 2. kann es ja nicht im "Sinne des Erfinders" sein das ein anderen Produkt (Firefox) geändert werden muss ... Es ist mit echt langsam ein Rätsel warum die Qualität der Treiber von AMD so gesunken ist :/ Hotfix 11.5b lief noch einwandfrei und dann bauen sie von einem Release-Candidate-Hotfix-Treiber ( 11.5b_hotfix_8.85.6rc5 ) zum Release-Treiber noch solche Böcke ein :/ ...

Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
Richtig^^ Bin froh das es keine 15 Hotfix für Nvidia Treiber gibt...

Weil AMDs WHQL-Treiber zum Teil bis zu 2 Monate alt sein können, liefern sie zu aktuellen erst erschienen Spielen Hotfixes aus, welche in den späteren WHQL Treiber integriert werden.

Hatte lange nicht upgedatet und noch den 10.10 Treiber drauf.
Catalyst 11.6 hier heruntergeladen und ohne Probleme installiert.
Habe jetzt ca. 3-5FPS mehr und alles läuft ohne Probleme.

Hat zufällig noch jemand das Problem, dass die Karte mit installiertem CCC nicht richtig runtertaktet?
Wenn ich den CCC draufpack, taktet die Karte im Idle auf 400/1200, wenn ich nur den Treiber installiere wird bis auf 250/150 getaktet.
6950, LCD, HDMI

Liegt vielleicht an AMD Overdrive, was Bestandteil des CCC ist. Je nachdem ob Overdrive deaktiviert oder aktiviert ist und welcher Takt manuell vorgegeben wurde...

Liegt vielleicht an AMD Overdrive, was Bestandteil des CCC ist. Je nachdem ob Overdrive deaktiviert oder aktiviert ist und welcher Takt manuell vorgegeben wurde...

Nein, daran liegt es nicht. Dass die Karte in den 2D Modus wechselt erkennt man daran, dass der Speicher auf 300MHz runtertaktet.
Entweder ist das ein Bug, oder wie simonko meinte von AMD so gewollt, da nicht alle Karten mit dem niedrigen 2D Takt klarkamen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Catalyst 11.6 gibt es für Windows XP, Windows Vista sowie für Windows 7 in einer 32-Bit- und einer 64-Bit-Variante.

Da fehlt Linux, unten in den Links ist aber Linux vorhanden...

Sagt mal, für ne AH3650 lohnt sich ein Update schon ewig nicht mehr, oder? Die Veränderungen / Verbesserungen beziehen sich ja nur auf die neuen Karten bzw sind nur mit denen nutzbar...

Ich denke nicht dass die bei der Anzahl von Modellen jenseits von Kompatibilität extra Leute dafür einsetzen.
Meine alte HD4670 ist sicher auch nicht mehr auf ner Liste, geschweige einer Prioritätsliste, wie zu der Zeit als sie noch neu war.

Zurück
Oben