Am Anfang stand deine Aussage. AMD hätte den Trend (Tablet) verschlafen und gleizeititg widersprichst du dir auch noch, weil du ja von der Hondo-Plattform sprichst, die ja für Tablet ist.
Du hast praktisch was falsches geschrieben und das solltest du einfach mal zugeben.
Da ist es jetzt wenig hilfreich plötzlich ein neues Schlachtfeld im falschen Thread zu eröffnen. Zumal du auser acht lässt, dass der Smartphone Markt völlig überlastet ist mit genug Hersteller. Selbst Intel will jetzt in diesen Markt drücken und macht Gelder dafür frei, welche AMD nicht einmal an netto Gewinn hat. Zudem kämpfen schon erfolgreich gewesene Mobil Telefon Firmen mit dem Konkurs (Nokia, HTC), weil der Markt für solche Firmen einfach völlig zu ist. Es macht also keinen Sinn für AMD in einen Markt zu gehen bei dem man dann für 10-15€ einen APU Chip verkaufen kann. Man muss ja die Entwicklung und Herstellung irgendwie bezahlen, was nur über Stückzahlen dann geht und sich dann auch noch mit Intel prügeln um das winzige Stück vom Smartphnone Kuchen welches es womöglich nicht gibt. Wer weiß dann schon ob Intel dann wieder ihre Werbegelderkasse öffnet um AMD aus den Markt zu drücken? Siehe zB dazu die Werbegelder von 1999-2007 an Media-Saturn.
Du solltest auch mal versuchen die Informationen aus dem Netz zu ziehen wie sich AMD die Zukunft vorstellt und nicht CB als Grundlage nehmen um Urteile über AMD zu fällen.
Ich denke das AMD sich noch lange halten wird und ich die Untergangsmeinungen hier im Forum als lächerliche Bauchgefühlmeinungen ohne Grundlage sehe. Ich habe sonst wenig Ahnung über Wirtschaftssituationen irgendwelcher Firmen, allerdings interessiere ich mich eben für AMD, ich habe ja schließlich Aktien. Viele vergessen auch bei ihren nicht großartig überlegten AMD wird gekauft Spekulationen, dass Abu Dhabi viele Aktien an der Firma AMD hält und es somit nicht leicht wird AMD einfach mal so zu kaufen. Eben alles völlig an den Haaren herbeigezogener populistischer Mist in meinen Augen. Nicht umsonst ist der Codename für die nächsten Opteron Modelle mit Piledriver Kern Abu Dhabi
.
AMD will bis Q4/13 20% des Umsatzes im Embedded Bereich machen. Dort liegt auch die Zukunft für AMD. Dort liegt auch die Zukunft für HSA und der Aufbau der APU Architektur.
Mit der Vermarktung der Technik für die Spielekonsolen (AMD verkauft nicht die Hardware, sondern nur die Technik und die Konsolenbauer müsssen selber für die Produktion der Chips sorgen) gibt es weitere Einnahmen. Natürlich muss AMD und wird auch AMD weiter arbeiten und nicht diese Kindergartenanalyse ergreifen von Usern hier die ohne zu überlegen schreiben, AMD würde sich ausruhen.
Man sollte aber nicht vergessen, die Weltwirtschaftslage ist eben enorm angespannt. Die wird auch 2013 bleiben. Die Hoffnung auf W8 und die dann plötzliche Verbesserung teile ich nicht. Auch Intels Aktie ist von 22.50€ auf 16,35€ gefallen. Auch sollte man nicht gleiche Ansprüche an AMD stellen wie man es bei Intel macht. Intel ist um 90% größer als AMD. Ich befürchte aber, dass dies die wenigsten hier begreifen die ihre Kindergartenanalysen über AMD verbreiten.