Ich würde meine Vorfreude etwas dämpfen^^.
korrigiert mich, wenn ich das falsch gelesen habe......
Der Fertigungsprozess von Zen+ soll 10% mehr Leistung ermöglichen....Ob das auch auf die Produkte übertragbar ist, steht da nicht.
10% IPC Steigerung jedes Jahr ist ambitioniert(
Damit wird der Sprung von Zen+ auf zen2 auf Zen3... gemeint sein) . Man ist ja jetzt schon nah an Intel und die haben ihre Core Architektur über Jahre hinweg mit kleineren Schritten verbessert. Den ersten 10% Sprung glaube ich noch....danach weiß AMD das doch selbst nicht
.
Wenn wir mit Zen+ von OC 3,9-4Ghz auf 4,3-4,4Ghz gehen können wäre das schon gut.
Freut euch wenn es mehr wird, aber erwartet nicht zu viel.
Das die Cache Latenzen und der Speicherkontroller verbessert wurden, ist eine gute Nachricht! Gerade das "Ram Problem" ist für viele Leute abschreckend.
Wichtiger dafür wären aber meiner Meinung nach gute Bios Versionen. Welche wo die Ram Profile auch funktionieren und ohne Bugs daherkommen. Denn mein 2x16GB 3200 CL14er Ram läuft auch auf dem Zen1 Speicherkontroller....nur die richtigen Einstellungen waren ein Graus.
Bis April ist nicht mehr unendlich viel Zeit und ob bis zum Erscheinen der Ram wie erhofft läuft, hängt stark von den Mainboardherstellern ab,....große Hoffnungen mache ich mir da nicht.