Der 6.500 US-Dollar teure HEDT-Prozessor AMD Ryzen Threadripper Pro 5995WX hat einen neuen Weltrekord im Multi-Core-Test des bekannten Benchmarks Cinebench R23 aufgestellt. Damit verweist die Workstation-CPU, die ausschließlich als Pro-Version angeboten wird, den Threadripper 3990X (Test) und den Epyc 7763 auf die Plätze.
Bei den Leuten für die diese CPUs gedacht sind (und nein die machen damit keine Benchmarks) sind die Preise nicht so wahnsinnig relevant.
Das ist ein Arbeitsgerät. Wenn man's braucht dann braucht man das halt. Ob das jetzt 2k€ mehr oder weniger kostet ist egal. Die Leute die da Vorsitzen bekommen so viel Gehalt, dass jede Stunde die dir so ne CPU einspart Gold wert ist.
Mich würde rein spaßeshalber der Verbrauch dabei interessieren.
64 Kerne bei über 5 GHz....unter Volllast....da muss schon ordentlich was durchgegangen sein
Dazu kommt ja noch das man mit der schnelleren CPU Personalkosten drückt, da hat man 2k sehr schnell raus.
Die passende Software kostet dann auch noch mal schnell 500 000 € pro Jahr, z.B. bei FEM.
Bei den Leuten für die diese CPUs gedacht sind (und nein die machen damit keine Benchmarks) sind die Preise nicht so wahnsinnig relevant.
Das ist ein Arbeitsgerät. Wenn man's braucht dann braucht man das halt. Ob das jetzt 2k€ mehr oder weniger kostet ist egal. Die Leute die da Vorsitzen bekommen so viel Gehalt, dass jede Stunde die dir so ne CPU einspart Gold wert ist.
Ich nutze einen TR 3970 Privat und Geschäftlich.
Ich muss auch schauen wo das Geld hin geht und wo es bleibt.
Bei dieser Preissteigerung hmm.... Ich kann das Geld auch nicht brennend zum Fenster raus werfen!
Habe mich schon immer gefragt, wie es dem Rest des Mainboards bei fl. STickstof so geht. Besteht da nicht akute Bruchgefahr für die Platine weil so punktuell gekühlt wird?
Oder kühlt man das restliche Board dann auch auf hohe Minustemperaturen?