Cloudmonkey
Newbie
Nicht schlecht, ich glaub ich sollte mir auch so eine Super CPU zulegen...endlich Solitär spielen in voller Performance
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neulich fand ich auf Youtube ein Video, in dem eine TR-Workstation für Kernelentwickler Greg Kroah-Hartmann gebaut wurde:Discovery_1 schrieb:Hammer! Aber wofür nutzt/braucht man den? Für Berechnungen etc. würde ich z. B. einen Epyc 7773X vorziehen, auch wenn der teurer ist. Dafür sicherlich effizienter und auch besser zu kühlen (Glaskugel rauskram).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Rhoxx schrieb:Habe mich schon immer gefragt, wie es dem Rest des Mainboards bei fl. STickstof so geht. Besteht da nicht akute Bruchgefahr für die Platine weil so punktuell gekühlt wird?
Oder kühlt man das restliche Board dann auch auf hohe Minustemperaturen?
https://hwbot.org/benchmark/cineben...nchmate/rankings?cores=16#start=0#interval=20 hier ist der i9 einsehbar, du kannst aber auch über die Anzahl der Kerne nach anderen Prozessoren suchen und vergleichen.fineline schrieb:Adler Lake
Nicht, wenn er die volle Leistung verwenden kann und davon profitiert.dualcore_nooby schrieb:Wenn dann der Ryzen 9 7950X für ein Zehntel des Geldes mindestens 1/3 der Leistung bringt siehst du das vielleicht anders
das ist halt die sache, ich hätte schon dinge denen 96 kerne gut zu gesicht stehen würden, und da ich mit 1,5-2GB RAM pro thread kalkuliere kannst du dir denken wo die reise hingehen soll. da bietet mit die aktuelle Plattform noch zu wenig, wenn ich weiß, dass danach Zen4 kommt mit 12 kanal DDR5 usw.AleXtrem schrieb:Deiner lowperformer Hardware
wofür denn? für storage oder ... ich habe es bis jetzt noch nicht richtig geschafft meinen 3175x xeon bis zum anschlag zu nutzen , da ist noch eine menge luft ...PS828 schrieb:die lanes kann ich ja auch gebrauchen, da ist mein aktueller TR schon bisschen knapp muss ich gestehen
bad_sign schrieb:Letzteres ist absolut NICHT zu empfehlen, da die Spülmaschine mit Sicherheit nicht salzfrei ist
Salz = Korrosion = macht Board kaputt.
storage? teilweise, ist nur eine AIC SSD, der rest sind GPUs, soundkarte, netzwerk. da ich zukünftig aber gerne sowas hätte wie 1 GPU fürs gaming und drei pro GPUs fürs rechnen wird es mit 64 lanes und dem ganzen rest der ja auch genutzt werden will eng. da sind die WRX80 boards mit teilweise 8 PCIe slots von denen fast alle mit x16 angebunden sind schon ein guter vorgeschmack auf das was ich bei treadripper 7xxx sehen willAthlonXP schrieb:wofür denn? für storage oder
Rein interessenshalber…PS828 schrieb:das ist halt die sache, ich hätte schon dinge denen 96 kerne gut zu gesicht stehen würden, und da ich mit 1,5-2GB RAM pro thread kalkuliere…
zum einen hatte ich studiumsbedingt viele Berechnungen an modellen, bei denen das geholfen hat, aber auch hobbymäßig lässt sich das system mit paralleler Transcodierung großer videodateien oder videoschnitt mit nativen RAW material super nutzen. hatte schon projekte in Davinci resolve die den RAM trotz 128GB komplett gefüllt haben, was kein wunder ist wenn man 500GB daten in der timeline einliest und bisschen rumspringt. wenn dann doch mal wer mit 8k ankommt (mache das ja Hobbymäßig) ist der zustätzliche RAM im nächsten system sicherlich gut angelegt.'Xander schrieb:Rein interessenshalber…