Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Threadripper (Pro) 7000: Zwei Asus-Boards für HEDT- und Workstation-Profis
Auch Asus erweitert die schlicht auftretende, aber extrem potente SAGE-Familie aus dem Profibereich um zwei neue Lösungen für AMD Ryzen Threadripper 7000 (Pro). Und die machen exakt dort weiter, wo man diese Asus-Lösungen zuletzt beim Intel Xeon für Workstations gesehen hat und komplettieren so das Bild.
Warum bekomme ich Boards mit solch schlichter Optik nicht auch im Consumer Segment? Warum muss das Zeug da immer so "fancy" aussehen? Mit verspielten Kühlern, sinnloser RGB Beleuchtung usw.?
4 slots ? das kann ich nicht verstehen. son teures board und dann lässt man die spätere option auf 8 aus.
komisch auch wenn nciht jeder immer und alles braucht
AMD hat sich bei dieser TR Generation dazu in seiner Topologie entschieden. Es geht pro Channel nur 1 RDIMM zu stecken, daher hat das Brett auch nur 4, aber damit schon doppelt so viele Channel wie die normalen AM5 Plattformen .
Warum bekomme ich Boards mit solch schlichter Optik nicht auch im Consumer Segment? Warum muss das Zeug da immer so "fancy" aussehen? Mit verspielten Kühlern, sinnloser RGB Beleuchtung usw.?
Die ProArt Serie sieht dann doch nochmal was anders aus und der Strohmann macht es irgendwie nicht besser.
Fakt ist, dass die Hersteller scheinbar nicht vom Gedanken weg kommen, dass wir alles postpubertäre Kinder sind, die alle RGB Bling Bling und irgendeinen Fancy Kram haben wollen.
This!
Mal EIN halbwegs schlichtes Board ist quasi keines. Die Masse an Boards kommt ständig mit völlig überzogener Optik daher. Nicht selten sind die SpaWa Kühler sogar einfach nur schlecht, WEIL mehr Augenmerk auf eine besonders auffällige Optik gelegt wird, statt auf gescheiten Kühleigenschaften.
Naja abgesehen von der AMD Consumer Plattform gibts bei SuperMicro noch diese schlichten Boards die lediglich verbaut haben was technischen Nutzen bringt, abseits ihrer Desktop Gaming Reihe aber dafür nur im schlichten PCB grün.
Das Board sieht wirklich vernünftig aus, gefällt mir
Neodar schrieb: