person unknown
Lt. Junior Grade
Das mußt Du dann eben mit ASUS auswürfeln 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso nennst du eigentlich "Slots" Sockel, irgendwie triggert mich das xDchillipepper schrieb:Wieso sollte ich? Ich habe mich nur zu Deinem Kommentar geäußert, denn ich finde es gibt derzeit kein gutes Angebot an Mainboards mit einem überzeugenden Sockel Layout.
Warum?
Sobald Du den 2. PCIe 5.0 Sockel verwendest läuft Deine Grafikkarte nur noch x8.
PCIe 5.0 hat zwar eine Menge Dampf, aber ich wäre mir nicht so sicher, ob dann eine ältere Karte mit PCIe 3.0 oder PCIe 4.0 noch genügend Bandbreite hätte, wenn die 8 Lanes von PCIe 5.0 auf 4.0 oder - je nach Alter der Karte - auf PCIe 3.0 runterschalten würden.
Das gleiche Spiel mit dem 3. Sockel, der mit PCIe 4.0 und 4 Lanes angebunden ist.
Ich habe gerade eine Intel X710-DA2 verbaut (PCIe 3.0 x8). Wenn der Sockel dann auf PCIe 3.0 runterschalten würdest hättest Du nur die Hälfte der Lanes (4) zur Verfügung, das für diese Karte schon ein Engpass wäre.
Und wenn Du dann den 4. M.2 Sockel verwendest verlierst Du auch noch Sata Ports.
Das ist mir irgendwie alles zu geshared.
Klar könnte gehen, wenn Du ein neues System aufsetzt und möglichst PCIe 5.0 und 4.0 für deine PCIe Karten verwendest. Aber irgendwie .. ich weiß nicht .. es gefällt mir nicht sonderlich.
Wohl wahr aber Geduld ist eine Tugend. Zumindest hab ich den Rest schon mal abgeholt.PS828 schrieb:dann darf es ja bald losgehen