Ja schon es gibt aber ein Trick.So habe ich es bei den Threadripper geschafft das maximum rauszuholen.Das geht aber nur wenn man es erzwingt.Da ich ja weder ein Zen 3 noch ein Zen 4 Threadripper von 32 Kernen habe,kann ich das aber nur raten.C4rp3di3m schrieb:Nein eher Gewohnheit und damals als ich damit angefangen habe, konnten OneClickTools nicht wirklich was, gut möglich dass das heute anders ist. Früher war Handbruch und co nicht in der Lage viele Threads vernüftig zu nutzen, dazu sehr wenige Optionen verfügbar.
Bei Zen 2 war es jedenfalls noch so gewesen.Ich machte den harten testen und zwang bei mehreren also in dem sinne 2 gleichen Software fest jeweils Kerne zu zu Ordnen.Bei einem 24 Kerner sind es dann 2x12 Kerne gewesen.Beim 32 Kerner klappte dies nicht.Und so zog der 24 gleichauf mit dem 32 Kerner.Würde der 32 Kerner optimal ausgesastet sein würde es wieder davon ziehen,dem war es allerdings nicht der fall.Wie ich das gemacht hatte war damals noch mit Windows Taksmanager gewesen.Beim Zen 3 Threadripper mit seinen 24 Kernen war es Process Lasso.Damit hat sich aber nix mehr getan.
AMD scheint hier bei Zen 3 Threadripper irgendwas geändert oder Optimiert zu haben.Und wer weis,denke mal vielleicht ändert sich ja wieder was bei Zen 4 Threadripper,wer weis.
Das finde ich aber nur raus,wenn damit direkt getestet wird.Aber so wie ich es kenne wird sich daran wohl nicht Gravierend viel ändern.
Ergänzung ()
Ja das stimmt,dafür ist ja threadripper nicht spezifiziert.DIe eine Frage hier richtete sich allerdings an dich.Denke mal die ging darum ja auch an dir dran vorbei:holdes schrieb:Für Spiele ist die CPU alles andere als gut, ja sie funktioniert aber ihre Paradedisziplin ist es aber nicht.
Ja gut ist halt schon ein Unterschied. Bei meinen Tests waren es nur 278 Watt.Kein Wunder das die Temperaturen nicht so hoch waren und das macht den Unterschied sehr deutlich.
Welche Temperatur erreichst du denn so? und was machst du das du so hohe Wattanzahl hast,hast du dein System etwa übertaktet?
Weil du ja was von 600 Watt geschrieben hattest und die Temperatur,ist die bei dir etwa dank der guten Kühlung bei nur 60 Grad?