IBISXI schrieb:
Aus reiner Neugier... wie bekommt man als Privater so ein Viech annähernd ausgelastet?
MrHeisenberg schrieb:
Minecraft Multiboxing oder was hast du vor?
Also zuerst einmal, nicht jeder hier im Forum ist hauptberuflich Gamer.
Ich finde es äußerst anmaßend, mit solch diffamierenden Aussagen Rückschlüsse darüber zu ziehen, wie man seine Workstation nutzt. Es heißt
Workstation nicht ohne Grund. Weil man eben (primär) damit arbeitet, und nicht spielt. Und ja, ich spiele auch. Aber nur selten.
Nur weil man eine Privatperson ist, heißt das nicht, dass man an Consumer-Hardware gebunden ist. Diese Hardware ist frei auf dem Markt verfügbar - davon aber mal abgesehen, bekommt man als Mitwirkender an sogenannten "educational workspaces" von manchen Universitäten Zuschüsse, bzw. von Nvidia entsprechende GPU Rabatte, was den Gesamtpreis wiederum merklich senkt.
"So ein Vieh" (nicht Viech, übrigens) bekommt man sehr einfach ausgelastet, wenn man neuronale Netzwerke trainiert. Da kann man nie genug Power haben.
Fakt ist jedenfalls, im Homeoffice will ich meine WS nicht mehr missen - und ganz ehrlich, auf der Arbeit stehen mir noch ganz andere Ressourcen zur Verfügung. Da ist ein 5995WX nur der Tropfen auf dem heißen Stein.