September ??? 2023 ??
Wenn Intel seine 4677er im Januar Februar raushat hat bis Juni sich jeder seine next Gen WS zusammengebaut - da bleibt für AMD dann doch nix mehr übrig ?
Selbst wenn die AMD Platform besser wird ... zu spät, dann reiß ich doch nicht mein neuen Rechner wieder auseinander. Und was soll ich meinen möglichen Kunden erzählen ? die warten schon seit über 2 Jahren auf neue WS Generation.
Ja und dann evt das Chaos mit SP5 und SP6 - HEDT und WS ?!
Intels 4677 wird wohl auf einem Sockel beides anbieten, W2400 mit Quad Ch. und W3400 mit Octo cH.
Ideal, auch zum upgraden, wechseln, anpassen + sogar kleine mini 6 Kerner ?! zum mini einstieg.
HEDT seh ich auch als leichten Irrweg an
16 Kerne hab ich schon lange und auch gut so, kaum hat man 18 langweilen sich 2 zu tode weil gefühlt alles Highend, neuere eh nur 16 Kern max support hat, wenn überhaupt - für alles drüber wirds speziell.
Und 16 Kerne gibs jetz auch schon etwas länger auf Desktop - nur am dann eine variable komische HEDT Nische zu bedienen, 24 kern mit quad channel - dann doch lieber echte WS mit Octo und dann halt gleich 32 Kern.
Persönlich wünsch ich mir auch nur ein 16 Kerner mit Octochannel und vielen Lanes.
Ja, tja AMD, das sieht schlecht aus, wenn man Intel mit 4677 kampflos 6 Monate das Feld überlässt
Das lang ersehnte Schwergewichtsduell fällt wohl aus
..bzw wird nachgeholt..aber hmm..spät meiner Meinung nach viel zu spät - so wird sich wahrscheinlich das intel W790 so viel verbreiten wie damals das X58 und X99 - weil gibt ja eh nix anderes - und wir sind hungrig !!