Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD torpediert Nvidia mit Benchmarks zur R9 290X
Während Nvidia Pressevertreter nach Montreal geladen hat, um über neue Spiele-Technologien zu sprechen, lässt es sich AMD nicht nehmen, selbst etwas Werbung für die noch ausstehende Radeon R9 290X zu machen und so Nvidias Event zu torpedieren.
Man kann mitlerweile also fest davon ausegehn, das die Performance etwa auf GTX 780, vielleicht leicht darüber, aber minimal unter Titan liegen wird. Wobei die Unterschiede zwischen den drei Karten damit so gering wären, das es in keinem Spiel einen wirklichen Unterschied macht, welche Karte nun letztendlich im Rechner steckt.
Das einzig Interessante ist nun also noch der Preis der R9 290(x). Müssen wir abwarten.
aber ultra hd ist doch nichtsaussagend...
1. hat kaum jemand diese auflösung in seinem aktuellen system und 2. arbeiten die amd gpus in höheren auflösung eh schneller, also wird die 290x in fullhd nur ziemlich auf der augenhöhe mit der gtx 780 bzw. minimal schneller sein...
Ich frage mich, was dies zu einem solchen Zeitpunkt soll. Will man die wegen des nicht stattgefundenen Launch verärgerte Community damit hinhalten? Diese Präsentation hat ja letztendlich kaum eine Aussagekraft, da es sich eh nur um Cherry Picking handelt. Eigentlich wären doch BF4 Benches oder Crysis 3 Benches medial wesentlich wirksamer.
Ich glaube da läuft das ein oder andere noch nicht ganz rund und AMD spielt auf Zeit.
Wirklich interessant dass sie ihr neues Flaggschiff "nur" mit der 780 vergleichen. Um die 20% Mehrleistung.... da darf die Karte ja eigentlich garnicht über 600 euro kosten!? Hoffentlich fällt die nda bald, und hoffentlich wars dann am ende nicht viel wirbel um nichts!
edit: ok der pcgh benchmark wirft ein anderes Licht auf die Zahlen, ich bleibe weiterhin gespannt : )
Nicht schlecht der Specht. Aber Bioshock sagt nicht viel aus. Es ist ein Spiel von vielen und somit nicht wirklich aussagekräftig. Trotzdem schön zu sehen, dass sie der Titan ordentlich Feuer unterm Hintern machen kann. Das Finale wird sehr heiß.
Die hat sogut wie jeder... selbst mit 1650x1080 Monitoren.
Stichwort: OGSSAA (Downsampling).
Und ich denke viele (die geplant eine solche leistungsstarke Karte kaufen, nicht der "Mainstreamkunde", welcher nur "DVD rein, Spiel los" kennt) benutzen sowas.
SGSSAA wäre auch noch da, frisst auch derbst Leistung.
Gerade deswegen ist Ultra HD nicht "nichtsaussagend" in meinen Augen
Ich versuch ja schon mit meiner 5850 meistens DS zu fahren (sofern VRAM mitmacht - DS+FXAA (ja blurring²²²) sollte aber nur auf die ausführenden Einheiten gehe, meinem Verständnis nach), und manche der 5xxxer Series gehen auch etwas über die 4k Auflösung mit Downsampling.
ABER: Benches von AMD selbst - das sollte alles Übrige an Diskussionen ersparen
Auf unabhängige Reviews warten heisst die Devise.