Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD torpediert Nvidia mit Benchmarks zur R9 290X
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: AMD torpediert Nvidia mit Benchmarks zur R9 290X
Sarow schrieb:Da habe ich ein bisschen mehr erwartet...
Naja, AMD regelt das dann wohl wie gewohnt durch das bessere Angebot (günstig + Spiele).
Gut in diese Richtung hat Nvidia heute etwas ähnliches Angekündigt.
Jetzt müsste nur noch einer schreiben, wie laut die Karte ist. Auf dieser Website steht so gar etwas von einem "Quiet Mode". o.O
http://www.legitreviews.com/benchmarks-amd-radeon-r9-290x-versus-nvidia-geforce-gtx780_126653
http://www.legitreviews.com/benchmarks-amd-radeon-r9-290x-versus-nvidia-geforce-gtx780_126653
Oromis
Lt. Commander
Also im Cb test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-780-test.2124/seite-3
Liegt die titan immer ~7-8% über der 780
Wenn die zahlen von AMD also nur auf 5% stimmen könnte das mMn auch ein Kopf an Kopf rennen mit der vollausgebauten Titan werden...
(ich bin übrigens jemand der einen gesunden markt will, und keine karten nur von einem hersteller)
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-780-test.2124/seite-3
Liegt die titan immer ~7-8% über der 780
Wenn die zahlen von AMD also nur auf 5% stimmen könnte das mMn auch ein Kopf an Kopf rennen mit der vollausgebauten Titan werden...
(ich bin übrigens jemand der einen gesunden markt will, und keine karten nur von einem hersteller)
S
Sinthuria
Gast
Bei AnandTech ist der Unterschied zwischen der 780 gtx und der 290x bei Ultra Settings allerdings nicht mehr so groß
http://www.anandtech.com/show/7424/amd-radeon-r9-290x-performance-preview-bioshock-infinite
Bzw. scheint es doch erhebliche Performanceschwankungen zu geben.
http://www.anandtech.com/show/7424/amd-radeon-r9-290x-performance-preview-bioshock-infinite
Bzw. scheint es doch erhebliche Performanceschwankungen zu geben.
Ra1d3r schrieb:Wirklich interessant dass sie ihr neues Flaggschiff "nur" mit der 780 vergleichen. Um die 20% Mehrleistung.... da darf die Karte ja eigentlich garnicht über 600 euro kosten!?
In Australien gibt es nen 290X BF4 Bundle für 799AUD
Das sind Umgerechnet und steuerlich an unsere MwSt angeglichen 610€
zu den PCGH Benchmark: Taktbereinigt 36% schneller als ne 7970 GHz, hätte bei der Auflösung nen Tick mehr erwartet.
masterrob
Lt. Junior Grade
Interessant wie AMD in den Benchmarks nicht die Titan als Gegner favorisiert.
Jeder User kann allerdings selbst den Vergleich machen. Einfach im Netz nach ein paar Benches der Titan in UHD suchen, Preset abgleichen, System abgleichen und schon hat man die Werte der Titan und kann vergleichen.
Angesichts der Bioshock Benches und der von HT4U - gemessen am prozentualen FPS Überschuss zur 780 - wird es ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Titan, welche schätzungsweise auf gleicher Augenhöhe rechnen werden. Ich gehe allerdings davon aus, dass die 290X die Nase um wenige Prozente vorn haben wird.
Die GTX 780 wird definitiv kein Gegner sein, denn diese wird stark übertrumpft. Wenn die Hardwaremagazine User glücklich machen wollen, gehen diese auf die Suche nach Titan Benches oder führen selbst neue durch mit exakt gleicher Hardware und bringen dann einen Vergleich ala Diagramm.
CB? It´s your Part!
Jeder User kann allerdings selbst den Vergleich machen. Einfach im Netz nach ein paar Benches der Titan in UHD suchen, Preset abgleichen, System abgleichen und schon hat man die Werte der Titan und kann vergleichen.
Angesichts der Bioshock Benches und der von HT4U - gemessen am prozentualen FPS Überschuss zur 780 - wird es ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Titan, welche schätzungsweise auf gleicher Augenhöhe rechnen werden. Ich gehe allerdings davon aus, dass die 290X die Nase um wenige Prozente vorn haben wird.
Die GTX 780 wird definitiv kein Gegner sein, denn diese wird stark übertrumpft. Wenn die Hardwaremagazine User glücklich machen wollen, gehen diese auf die Suche nach Titan Benches oder führen selbst neue durch mit exakt gleicher Hardware und bringen dann einen Vergleich ala Diagramm.
CB? It´s your Part!
G
ghagleit
Gast
QuadHD Benchmarks sind zwar nett aber vermutlich für 99% der Gamer uninteressant.
Die Spielchen von AMD und Nvidia werden auch von Jahr zu Jahr immer lächerlicher.
Einfach raushauen den Kram.
Jetzt, wo sich die GPUs aufgrund der Leistungsaufnahme von > 200 Watt an die Grenze des physikalisch machbaren (bzw. mit einigermaßen vertretbaren Mitteln kühlbaren) genähert haben, wird es die nächsten Jahre sowieso immer kleinere Sprünge geben.
Jetzt, wo sich die GPUs aufgrund der Leistungsaufnahme von > 200 Watt an die Grenze des physikalisch machbaren (bzw. mit einigermaßen vertretbaren Mitteln kühlbaren) genähert haben, wird es die nächsten Jahre sowieso immer kleinere Sprünge geben.
hongkongfui
Commander
gibt es wirklich leute, die einen cherrygepickten() benchmark enst nehmen?
wenn ich das szenario bestimme, bin ich auf 'nem traktor schneller als seb vettel im red bull.
wenn ich das szenario bestimme, bin ich auf 'nem traktor schneller als seb vettel im red bull.
Satzzeichen
Lieutenant
Also, beim lesen musste ich irgendwie lachen, AMD macht für sich Werbung wegen nVidia, das ja schön (NARV).
Jetzt tritt die R9 290X gegen eine GTX 780 an? WTF? OK nun dann, mir auch egal, so soll es sein. Wenn die R9 290X und Mantle gegenüber der 780 mehr Leistung bringt, zu dem der Preis unter 500 Euro bleibt, bin ich zu frieden, wenn Mantle ein flopp wird, tja, dann hätte ich auch bei der GTX 780 bleiben können.
Dann wird es spannend wegen dem Preis, senkt nVidia ihre Preise der GTX 780? Gegen was tritt die R9 290 an? Warum als Benchmark BioShock und nicht gleich das tolle BF4? (Wenn dieses Mantle Support hat warum nicht gleich die Funktion nutzen?) Irgendwie ist die News für mich wieder Zeit verschwunden. (Ist nur meine Meinung)
Jetzt tritt die R9 290X gegen eine GTX 780 an? WTF? OK nun dann, mir auch egal, so soll es sein. Wenn die R9 290X und Mantle gegenüber der 780 mehr Leistung bringt, zu dem der Preis unter 500 Euro bleibt, bin ich zu frieden, wenn Mantle ein flopp wird, tja, dann hätte ich auch bei der GTX 780 bleiben können.
Dann wird es spannend wegen dem Preis, senkt nVidia ihre Preise der GTX 780? Gegen was tritt die R9 290 an? Warum als Benchmark BioShock und nicht gleich das tolle BF4? (Wenn dieses Mantle Support hat warum nicht gleich die Funktion nutzen?) Irgendwie ist die News für mich wieder Zeit verschwunden. (Ist nur meine Meinung)
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
QuadHD Benchmarks sind zwar nett aber vermutlich für 99% der Gamer uninteressant.
genauso wie diese Monsterkaren.
Für FHD braucht man nun nicht wirklich eine 780 oder 290X
oldmanhunting
Admiral
Einfach nur lächerlich was AMD da veranstaltet!
Die sollen Ihre blöde NDA fallen lassen und die Karten auf den Markt bringen anstatt so einen Kinderkram zu veranstalten.
Die Firma wird mir immer unsympathischer mit Ihrem Gehabe.
Die sollen Ihre blöde NDA fallen lassen und die Karten auf den Markt bringen anstatt so einen Kinderkram zu veranstalten.
Die Firma wird mir immer unsympathischer mit Ihrem Gehabe.
Satzzeichen schrieb:Jetzt tritt die R9 290X gegen eine GTX 780 an? WTF?
Wenn man sich preislich an einer GTX 780 orientiert geht das voll in Ordnung, oder?
Satzzeichen
Lieutenant
BOBderBAGGER schrieb:genauso wie diese Monsterkaren.
Für FHD braucht man nun nicht wirklich eine 780 oder 290X
Na ja FHD finde ich ehrlichgesagt schon etwas alt, (Wie sagt man immer so schön in der IT Welt, was heute neu ist, ist in paar Wochen oder sogar übermorgen alt) Ich bin 2.5k Auflösung versaut und will das nicht missen, deswegen muss es leider eine gute Karte sein, und ich bin echt gespannt, vielleicht doch die GTX 780 wieder wenn der Preis der R9 290X passt.
Kasmopaya
Banned
Immer die mistigen Budles bei NV, AMD hat eigentlich immer die besseren. Zumindest für meinen Geschmack.Gut in diese Richtung hat Nvidia heute etwas ähnliches Angekündigt.
Eher Maxwell der dann noch schneller ist als Titan Ultra. Ich könnte locker die doppelte bis dreifache Leistung einer Titan unter FHD verballern und in Bildqualität verwandeln. Aber wenn man nur Tetris zockt geht da natürlich nix.Für FHD braucht man nun nicht wirklich eine 780 oder 290X
Zuletzt bearbeitet:
scully1234
Banned
Simon schrieb:Die Spielchen von AMD und Nvidia werden auch von Jahr zu Jahr immer lächerlicher.
Welche"Spielchen" hat nvidia denn betrieben?
Das sie dezent schonmal mit Atlas gewunken haben?
Den Spaß will ich sehen wenn kurz nach dem roten Release der vollbeschaltete GK110 die Bühne betritt u dem R290X den Wind aus den Segeln nimmt zum Weihnachtsgeschäft
Denn für AMD scheint der R290X bis zur Strukturverkleinerung ebenso das Ende der Leiter zu sein
Zuletzt bearbeitet: