News AMD torpediert Nvidia mit Benchmarks zur R9 290X

Dumm ist der der dummes tut = fanboy ist der der fanboy Ausrufe nutzt :) ja ich hasse euch alle

Wartet doch einfach ab es kann doch noch jeder mit seinem Geld machen was er will ich frage mich mit welchem verdrehten Vorstellung wollen hier Personen einem immer wieder vorschreiben was sie mit ihrem Geld machen sollen

Die Karte wird gut werden dann kommt wieder Nvidia dann wieder ATI USW das ist einteufelskreis :)

Edit
"Oft bewegt man sich in der Region knapp unterhalb von 20 Prozent und nicht selten auch zwischen 20 und 30 Prozent."

Hääääääääää was wie nu "oft" knapp unter 20% oder "nicht selten" zwischen 20 und 30 Prozent irgendwie Banane

Zuletzt bearbeitet:
Eher Maxwell der dann noch schneller ist als Titan Ultra. Ich könnte locker die doppelte bis dreifache Leistung einer Titan unter FHD verballern und in Bildqualität verwandeln. Aber wenn man nur Tetris zockt geht da natürlich nix.

das hätte ich gerne gesehen ?
Die BF4 beta z.B rennt auf ner ~250 (7970/280X) karte mit vollgas und 60FPS unter FHD lediglich MSAA zwingt dich dann auf ~55fps runter. buhu ich muss ganz dringen 600 euro für ne neuen GPU raushauen...

Na ja FHD finde ich ehrlichgesagt schon etwas alt
das ist mein punkt, die karten werden unter so hohen Auflösungen getestet weil sie eben für solche gedacht sind. 1080P zu befeuern ist heute keine Herausforderung mehr

Zuletzt bearbeitet:
Die tests sagen garnix.

die GTX 780 AMP von zotac Bügelt auch die Referenz Titan weg. Wenn der Chip in der R290X handverlesen und am Anschlag ist, und gegen eine Referenz GTX780, vielleicht sogar ohne konstanten "Turbo" angetreten ist, ists ein Flop.

Wenn die R290X gegen eine Zotac AMP GTX780 so gut abschneidet dann ja...aber dann hätte man wirksam auch gegen die "Titan" testen können.

Viel augenwischerei, die karte kann für etwa 50-100€ mehr als eine Referenz GTX780 in den handel.

Die weiteren Einstellungen lauten wie folgt: 16×AF, Tressfx=off, aatype=fxaa, texturequality=ultra, shadowmode=on, shadowresolution=high, ssaomode=ultra, dofquality=ultra, reflectionquality=high, lod=ultra, postprocess=on, highprecisionrt=on und tessellation=off.
Wie immer gilt es, von Herstellern freigegebenen Ergebnissen mit Skepsis zu begegnen, da die Auswahl und die Einstellungen nicht unbewusst getroffen wurden.

Jo, man hätte auch Tress FX on machen können o0

Ne Spaß, das sind irwie nur kleine Häppchen, mehr auch nicht.

Bin auf eine News auf die Erneuerungen von NV gespannt. "Flex", "Flame Works". Klingt alles wie ein Konter zu Techniken wie TressFX. Man wird sehen, ob AMD Grafikkarten auch auf den Genuss kommen werden.

Emer
Das einzige was man in deinem Post ließt sind Unterstellungen. Seit der HD 7000 geben sich beide Firmen wenig. Diese ganzen Treiber Geschichten stammen zu Größteils noch aus ATI-Zeiten. Aber manche Grüchte/Meinungen werden wohl nie weggehen, so wie dass NV-Garikkarten zu heiß werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Volker,

und genau darauf warten die User, auf euren Test ;) und ich freu mich. Aber danke das Ihr es hier so locker sieht, so sollte es auch sein. Danke dir. Dachte nur das es nicht gestattet ist aus anderen Forum zu posten.

Thx

Wieso wird Ultra HD immer als die Zukunft oder das neue Full HD angepriesen?
Einigen Umfragen nach zu urteilen spielen gefühlte 90% auf 1080p und die holen sich auch eher ein 3 Monitor Setup, bevor sie auf die nächst höhere Auflösung von 1440p wechseln. Selbst 1440p ist noch nicht im "Mainstream" angekommen, da die Auswahl an guten und "spieletauglichen" Monitoren (meiner Einschätzung nach) doch sehr beschränkt ist.
Da die Nachfrage das Angebot bestimmt, scheint diese wohl nicht gerade riesig zu sein. Das liegt wohl daran, dass die Monitore locker das 2-3 Fache kosten und auch nicht jeder gewillt ist, sich dafür eine stärkere Grafikkarte in das System zu setzen. Bei schnellen Spielen kommt dann noch der höhere Inputlag dazu.

Wieso testet AMD dann mit diesen "realitätsfremden" Auflösungen? Wenn der Vorsprung bei 2160p angeblich schon 'so groß' ist, wieso haut man sie dann nicht bei 1080p oder 1440p völlig aus den Latschen? Wenn man sich anguckt, wie schleppend die Leute auf 1440p umsteigen, wird es doch bestimmt noch Jahre dauern, bis 2160p "Massentauglich" wird, wenn es 1440p denn überhaupt jemals schaffen wird. :rolleyes:

naja kommt ... 130 mhz mehr auf der gpu als eine titan und mehr vram als ne gtx 780 ... klaro liegt das ding bei uhd und nem gewählten benchmark vorn!

stell das ding mal gegen eine 1ghz titan und schau an, wie die fps sich wandeln.

wartet erstmal diverse offizielle tests ab!

pipip schrieb:
.

Bin auf eine News auf die Erneuerungen von NV gespannt. "Flex", "Flame Works". Klingt alles wie ein Konter zu Techniken wie TressFX.

Konter zu Trash FX?

Soweit bekannt stellt Trash FX nur ne weitere konkurierende Physik Bibliothek da,wie jene die Nvidia schon seit Jahren federführend unter eigenen Brand PhysX vertreibt

Da AMD ja nicht lizenzieren wollte war Trash FX die logische Konsequenz

Fragt sich doch wer hier wen versuchte zu kopieren ähh zu kontern

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Bin auf eine News auf die Erneuerungen von NV gespannt. "Flex", "Flame Works". Klingt alles wie ein Konter zu Techniken wie TressFX. Man wird sehen, ob AMD Grafikkarten auch auf den Genuss kommen werden.

.

Ist dieses Flex nicht einfach das Cuda-Wasser und Wolken2.0 aus Just Cause2 ?

two new simulation technologies: FlameWorks and GIWorks.

Diese Geheimniskrämerei gab es schon immer. Ich habe mir alles hier durchgelesen und muss feststellen, das wohl sehr viele hier noch die Grundschule besuchen.

Ihr seid alle so angefixt von der Radeon 290X das ihr emotional dabei seid. Besser kann die PR für AMD nicht laufen.

Emer schrieb:
nun, meine letzte 7850 kam von der firma v3tx oder so ähnlich und wurde wegen defekter bauteile bei caseking (wie viele andere reklamiert), dazu noch jede woche einen neuen AMD treiber...naja miese zeitverschwendung

Treiberprobleme haben nichts mit den Probleme einer Partnerkarte von v3tx zu tun. Ob die einen regelmäßigen Treiberupdate als Zeitverschwendung empfindest ist dann ebenso Geschmackssache. Es zeigt aber nur dass du scheinbar bis auf persönliches Pech nicht wirklich argumentieren kannst, wieso die Treiber ach so schlecht sein soll.

scully1234 schrieb:
Konter zu Trash FX?

Soweit bekannt stellt Trash FX nur ne weitere konkurierende Physik Bibliothek da,wie jene die Nvidia schon seit Jahren federführend unter eigenen Brand PhysX vertreibt

Da AMD ja nicht lizenzieren wollte war Trash FX die logische Konsequenz

Fragt sich doch wer hier wen versuchte zu kopieren ähh zu kontern

Klar zu kopieren ! Besonders kopiert man ja NV. Besonders dann wenn ATI Stream vor Cuda gab, PhysikX zugekauft wurde und Tress FX im Gegensatz zu Physik X auf NV Karten funkt ohne dass NV irwelche Bedienungen von AMD akzeptieren musste.
Aber du bringst mir so gerade erst die Bedeutung von "The Way It's Meant to be Played"
Wenn du also der Meinung bist, NV soll weiter geschlossene Standards bringen bitte, dann halt weniger Games mit ordentlicher Physics. Ich bin froh dass se noch Havok gibt.
Btw, wird Mantle sich ebenso nicht durchsetzen, wenn es nicht auf NV Karten lauffähig ist.

Sollten die Preise der GTX 780 fallen (400-450€) und man dann ein Custom-Design wählen, welche so schnell wie eine Titan ist, sowie man den bisherigen Leaks nach erheblich niedrigeren Verbrauch beachten, gibt es keinen Grund eine 290X für 550€ zu kaufen - 10% reißen einfach nix raus, ob 20 oder 22Fps es ruckelt...
Das wären 10% für 20 oder 25% Aufpreis...
Außerdem hat doch AMD einen niedrigeren Verbrauch versprochen und einen besten Kühler - von beidem sah man bisher noch nix, was ich wirklich armselig finde, wenn es sich bewahrheiten sollte...
Auf der chinesischen Seite stand immerhin was von 400W vs 340W bei der Titan für das Gesamtsystem.

Ich bin gespannt, was final in den Tests rauskommt - die ganze Show gerade ist einfach nur lächerlich.
Dazu dann auch so widersprüchliche Benchmarks, welche von Anandtech wiederum komplett widerlegt werden bzw. entkräftet werden.

Mal schauen, was uns hoffentlich am 24.10. erwartet.

@pipip
Tjo ein Schelm wer bei Tress FX nur an Lara denkt

Zu mehr ist es ja leider noch nicht gekommen bei dem "offenen Standard"

Da lob ich mir doch lieber handfeste proprietäre Lösungen ;)

Und Stream/Cuda gegenüber zu stellen ist auch wie Trabant u Mercedes sind beides Automobile nur der Komfort lässt bei einem der beiden zu wünschen übrig :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte von PCGH gegen künstlich eingebremste GK110 sind jetzt nicht sonderlich beeindruckend.

Battlefield4 hatte die Skalierung ja im Menu,
da könnte man in beiden Richtung skalieren, das war sehr witzig zu benutzten wie einfach das ging und wie gut es funktioniere.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...s/Battlefield-4-Beta-256-x-192-Pixel-1090991/

Wie auch schon bei Battlefield 3 lässt sich auch EAs neuer Shooter Battlefield 4 dank der Auflösungs-Skalierungs-Funktion in niedrigsten Einstellungen zocken. Auf der integrierten Grafik des Core i7-4770K läuft die Battlefield 4 Beta damit flüssig - aber in 256 x 192 Pixel. Das nennen wir mal skalierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben