Ich bin so gespannt, was schlussendlich wirklich dabei rauskommt.
Eine Karte die so schnell ist, wie die 780 hat bereits in der 780 ihre Käufer gefunden - wegen 10% rüsten die wenigstens auf.
Hinzu kommt, was nVidia mit den Preisen veranstaltet, was eine evtl 780(t)i macht, wie eine Titan Ultra aussieht, etc...ich bin einfach gespannt.
Kostet eine 780 auf Titan-Niveau evtl 400 oder 450€, fällt mir aktuell kein Grund ein, warum ich für 10% mehr 100 oder 150€ mehr ausgeben soll...
Worauf ich auch richtig "scharf" bin wird der Maxwell Launch:
Sofern der GK110 wirklich der eigentliche 680Chip gewesen ist, aber aufgrund unerwartet schwächer 7000er Reihe "verschoben" wurde und in Anbetracht dessen, dass die GPU Entwicklung im großen und ganzen mehrere Jahre braucht, müsste der GK120(?) nochmal einiges schneller sein als die Titan.
Geht man nun davon aus, dass sich Maxwell mit der 290X messen muss, welche aktuell schon - so der China-Bench - mehr Strom verbraucht als die Titan (eigentlich sollte es doch weniger werden...), stelle ich mir die Frage:
Was wird AMD bringen?
So schnell einen Refresh wird es nicht geben, die Chipfläche vergrößern würde den Stromverbrauch noch weiter steigen lassen...
Letzten Endes wird wohl wieder über den Preis entschieden und OC-Modelle.
Mal schauen, was die Woche kommt