News AMD torpediert Nvidia mit Benchmarks zur R9 290X

Klingt als wären hier sehr viele Nvidia Fanboys online , die sich scheckig ärgern weil die neue AMD Karte schneller als die Konkurenz ist ;)

Matzegr schrieb:
Wenn man sich preislich an einer GTX 780 orientiert geht das voll in Ordnung, oder?

Japp damit hast du Recht :) - so hab ich es nicht gesehen. ^^

@Voyager10 , sowohl ich als auch Andere hier, sind AMD und NVIDIA Fans, so denke ich halt. Mal hatte ich eine nVidia mal eine AMD "What else"? .... es geht mir um die Entwicklung und Leistung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die aergern sich scheckig, weil sie um 900€ irgendwelche """Premium"""Karten erworben haben, und nun wie die Idioten dastehen. ;)

@ Voyager
Wenn du mich meinst muss ich dich enttäuschen .... Ich wechsel immer zwischen AMD und NVIDIA. Je nachdem wer für mich das bessere Gesamtpaket hat.

Sinthuria schrieb:
Bei AnandTech ist der Unterschied zwischen der 780 gtx und der 290x bei Ultra Settings allerdings nicht mehr so groß

http://www.anandtech.com/show/7424/amd-radeon-r9-290x-performance-preview-bioshock-infinite

Bzw. scheint es doch erhebliche Performanceschwankungen zu geben.

die testen mit einem 6core wenn die nicht bis zum anschlag übertakte sind können die sogar langsamer sein und bremsen.

CPU: Intel Core i7-4960X @ 4.2GHz
http://www.anandtech.com/show/7406/the-sapphire-r9-280x-toxic-review/3

scully1234 schrieb:
Welche"Spielchen" hat nvidia denn betrieben?

Das sie dezent schonmal mit Atlas gewunken haben?

Den Spaß will ich sehen wenn kurz nach dem roten Release der vollbeschaltete GK110 die Bühne betritt u dem R290X den Wind aus den Segeln nimmt zum Weihnachtsgeschäft

Denn für AMD scheint der R290X bis zur Strukturverkleinerung ebenso das Ende der Leiter zu sein

gibt es schon Infos darüber das nVidia die Vorstellen will? Die aktuelle Presse Event in Montreal deutet ja nicht daraufhin....
Ergänzung ()

Sinthuria schrieb:
@ Voyager
Wenn du mich meinst muss ich dich enttäuschen .... Ich wechsel immer zwischen AMD und NVIDIA. Je nachdem wer für mich das bessere Gesamtpaket hat.

AMEN :)

dedavid95 schrieb:
und 2. arbeiten die amd gpus in höheren auflösung eh schneller, also wird die 290x in fullhd nur ziemlich auf der augenhöhe mit der gtx 780 bzw. minimal schneller sein...

Wenn sich beide Karten in FullHD meistens langweilen und es mithin völlig Wurscht ist, welche von beiden man hat, was soll dann daran interessant sein, ob die eine 100 und die andere nur 99 fps schafft?

Die Gründe für die 780 als Gegner können viele sein.
1. Preisklasse vermutlich die selbe Kunde der überlegt eine 780 zu kaufen der nimmt evtl. die Radeon.
2. Bessere Balken man kann der Titan einfach in keinem Spiel so richtig weit weg rendern.
3. Die Titan ist ein Sonderfall die Abseits der normalen Linie betrachtet wird z.B. keine traditionelle 2er Spitze(Vollausbau u. kastrierte Version).

Edit:
smalM schrieb:
Wenn sich beide Karten in FullHD meistens langweilen und es mithin völlig Wurscht ist, welche von beiden man hat, was soll dann daran interessant sein, ob die eine 100 und die andere nur 99 fps schafft?
120/140hz Spieler gibt es auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Klingt als wären hier sehr viele Nvidia Fanboys online , die sich scheckig ärgern weil die neue AMD Karte schneller als die Konkurenz ist ;)

Einer Meinung.

Immer und immer wieder dieses dämliche Fanboy gelaber, furchtbar..

Habt Ihr die News im anderen Forum gelesen? (Hardwareluxx)

Nur ein Zitat aus dem Artikel (nicht von Luxx selber)
......Mit viel Lärm um fast nichts könnte man dann das umschreiben, was AMD an Performance-Werten zur Radeon R9 290X rauslässt.

Hoffe ich krieg kein ärger das ich das hier Poste?
Wenn ja bitte löschen...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:
Die aergern sich scheckig, weil sie um 900€ irgendwelche """Premium"""Karten erworben haben, und nun wie die Idioten dastehen. ;)

Was manche über das Konsumverhalten anderer zu wissen scheinen

Letztendlich dürfte das Klientel wohl weniger nen Sparkurs fahren wie die Aldi Fraktion u daher den eingeredeten "Verlust" in Richtung "umgefallener Sack Reis in China" einordnen

Das so jemand wohl schneller wieder ne Titan Ultra hätte geht anscheinend über den Horizont hinaus;)

Blediator16 schrieb:
Es ist ziemlich lächerlich von AMD seine eigene Karte gegen die preislich ähnliche des Gegners zu stellen. Das grenzt schon fast an Betrug:evillol:

Betrug? Nein. Klug? Ja.

AMD hebt sich ab durch ihr sehr gutes P/L-Verhältnis. Einen Vergleich mit der GTX 780 zu ziehen, welche sich im ähnlichen Preisrsegment befindet, ist wirtschaftlich äußerst klug. Jeder der über eine 780 GTX nachgedacht hat, wird sich nun denken: "290X, gleicher Preis, doch mehr Leistung!?"

Und Schuss...AMD hat voll ins schwarze getroffen. Somit holt sich AMD jegliche GTX 780 Interessenten in eigene Reihen. Außerdem wäre ein direkter Vergleich mit der Titan möglicherweise ein Imageschaden für die 290X - welche nicht als Prestigegegenpart angesehen werden soll und ähnlich wie bei der Titan, auf ein schlechtes P/L-Verhältnis hinweisen würde - womit das Interesse bei einigen Interessenten hin sein dürfte.

Doch mit diesem P/L-V im Vergleich zur 780 gibt es keine Bedenken, sondern nur bereits jetzt schon abgeschlossene Verkäufe - auch wenn nur geistig bei den Spielern. Das war das Ziel meiner Meinung nach.

smalM schrieb:

Also in Battlefield4 qualmte meine Sapphire HD7970oc 1080/5000mhz unter 98% last ging sie nie , bei ca. 55-60fps-

Satzzeichen schrieb:
gibt es schon Infos darüber das nVidia die Vorstellen will? Die aktuelle Presse Event in Montreal deutet ja nicht daraufhin....

Die werden wohl erstmal abwarten bis die Spezifikationen des R290X in Stein gemeiselt sind um einen vollbeschalteten GK110 entsprechend anzupassen

Satzzeichen schrieb:
Ich hoffe ich kriege kein Ärger das ich das hier im Forum poste, wenn ja lösch ich es... nur das Kommentar fand ich irgendwie geil.

Nö wieso. Aber so schlimm ist es nicht. Wegen Starttermin gab es gerade bei AMD schon viel schlimmere Dinger, heute Karten .. und achja, NDA ist übermorgen. Dann kotzt du. Aber hier ist doch alles in locker trockenen Tüchern.

Ansonsten ist das natürlich sone Nebelkerze, wie sie das auch gern beim IDF machen. Hotel 12 Meter nur die gleich Straße runter, irgendwie die Aufmerksamkeit erhaschen, ein anderer Hersteller hat ja zufällig grad alle Journalisten eingeflogen. Hab ich beim IDF auch gemacht - war funny bei AMD :D
Aber nach der Aufmerksamkeitsschiene ist ganz schnell Ruhe, zumal der Bioshock-AMD-Wert im Vergleich zu Anandtech ja schon krass was anderes zeigt bei der Auflösung: Bei AMD 20 Prozent vorn, bei Anandtech 0,2 . Nunja, kommt Zeit, kommt Benchmark - natürlich auch von uns, denn es ist ja Zeit^^

Zurück
Oben