borizb schrieb:Eine 290X kostet über 100€ mehr als eine Playstation 4 und jetzt ratet mal, womit man länger Spaß hat für das Geld.
In den gleichen settings (Auflösung, AA, Texturen usw.) vermutlich gleich lange.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
borizb schrieb:Eine 290X kostet über 100€ mehr als eine Playstation 4 und jetzt ratet mal, womit man länger Spaß hat für das Geld.
senna089 schrieb:Ich warte immer noch auf einen Test der Radeon R9 280X seitens CB. Also kann man doch daraus schließen, dass die 280X die derzeit beliebteste Grafikkarte ist, oder? Die 270X, 290 und 290X wurden und werden die ganze Zeit getestet.
Ist es etwa so schlimm, dass selbst CB nicht an die 280X rankommt?
Porschloch schrieb:Anfang 2011, also vor ca. 3 Jahren, erwarb ich eine Geforce GTX 570 fuer 300 EUR. Das heutige Topmodell, eine Geforce GTX 780 ti, ist doppelt so schnell im Performancerating in Full HD, kostet jedoch annaehernd doppelt so viel. Was ist los mit Moore's Law? Demzufolge sollte die Rechenleistung alle 18 Monate sich verdoppeln. 36 Monate spaeter erwarte ich eine Vervierfachung d
akuji13 schrieb:Die Anzahl der lt. Mindfactory verkauften AMDs ist im Gegensatz zur 770 übrigens fast schon lächerlich gering: 11000 zu 2920.
Solche Zahlen passen weder zu einem angeblichen "mining-boom", noch zu guter Lieferfähigkeit.
Nicht so wirklich:Mourinho schrieb:...Die GTX 770 wurde im Juni ´13 vorgestellt, die R9 280x im Dezember ´13...
Mourinho schrieb:-Du willst doch nicht ersthaft diesen Stückzahlen Verkauf deinerseits als Tatsache hinstellen. -Nur mal zum Nachdenken: Die GTX 770 wurde im Juni ´13 vorgestellt, die R9 280x im Dezember ´13. -Also hinkt dein Vergleich gewaltig.
borizb schrieb:Preiskampf? Welcher Preiskampf?
Nach wie vor kosten unterklassige Karte unfassbar viel Geld, die Technik hat sich (bis auf Performance / Watt) kaum verbessert und die meisten Spiel lassen sich nach wie vor mit Karten von vor 3 Jahren einigermaßen passabel spielen, was den Neukauf nur für hartgesottene Zocker interessant macht. Eine 290X kostet über 100€ mehr als eine Playstation 4 und jetzt ratet mal, womit man länger Spaß hat für das Geld. Eine 650TI mit tauglichem Lüfter kostet nach wie vor im Schnitt 120€, eine 3 Jahre alte 6870 hat mehr Leistung und kostet atm das gleiche (oder gebraucht bei ebay 80€). Ich sags nochmal: Es hat NIE ein echter Preiskampf stattgefunden und gab auch keine Innovationen, es gibt im Moment keinen Grund aufzurüsten, nie waren die Hersteller langweiliger als in den letzten 2-3 Jahren.
eyefinity87 schrieb:Hä?
https://www.computerbase.de/artikel...on-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-3
Die 280X wird nicht mehr wirklich getestet weil sie ein fast direkter Abklatsch der 7970er ist. Die 290er bauen ja auf ne ganz andere Generation auf.
senna089 schrieb:Den Test der MSI kannte ich noch nicht, danke, jedoch würde ich mir ein paar mehr Modelle wünschen, ganz gleich ob es sich dabei um ein "fast" direkten Abklatsch handelt.
Kloin schrieb:Vielleicht fährt Nvidia ja die "Hochpreis-Schiene" ;-) ...Wer weiß :-)
DocWindows schrieb:Nö, AMD fährt schon die Dumpingschiene. Das zeigen die neuesten Zahlen.