AMD VEGA 64&56 Erfahrungsthread

Zertruemmerdog schrieb:
setze mal dein p7 auf 1045mv dann kommst du auch auf einen höheren takt.
Glaube ich nicht unbedingt. In meinem Beitrag oben ist untergegangen, dass ich die Karte auf 125W betreibe.
Allerdings sind die 975 mV auch schon stark an der Grenze der Karte, weniger Spannung findet sie nicht schön

Der-Orden-Xar schrieb:
Glaube ich nicht unbedingt. In meinem Beitrag oben ist untergegangen, dass ich die Karte auf 125W betreibe.
Allerdings sind die 975 mV auch schon stark an der Grenze der Karte, weniger Spannung findet sie nicht schön
naja ist bei mir halt ähnlich. Wenn ich p7 auf 975mv stelle kommt die Karte nicht über 1500mhz.

Achduscheisse!
19.2.1 ist ja wohl die grösste Grütze seit langem...
1549477841913.png

Absolut UNMÖGLICH für die Graka den Maximaltakt zu halten....
Egal welche einstellungen oder was ich auch versuche... der Takt bricht Regelmässig extrem ein...
Dies verursacht auch in Games üble Lags.

Im vergleich zu früher waren diese Probleme nicht.... mal 19.1.2 wieder installieren...

@Haldi Ich hab nicht so große Probleme wie du, aber alle Treiberversionen der letzten Monate waren irgendwie verhunzt.

Edit: Gerade dein Video gesehen. Ist ja richtig fies bei dir. Hast du drüber installiert, oder ordentlich mit DDU?

Beim neuesten Update musste ich auch nochmal mit DDU drüber, weil sonst bei jedem Neustart eine Fehlermeldung kam. Lüftersteuerung macht immer noch Probleme; hoffe mein Wasserkühler kommt bald an.

Ich habe mit 19.2.1 bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt. Ich habe aber auch gerade Windows neu installiert.

Hallo, kurze Frage zum WattMan Global: Meine Einstellungen für die Vega 56 funktionieren und sind auch in einem Profil gesichert, nur nach jedem Standby oder Neustart muss ich das Profil neu laden, sonst läuft die Karte wieder auf Default :confused_alt: . Treiber ist der 19.1.1.

Gibt es dazu einen Trick oder eine versteckte Option?

iamunknown schrieb:
Gibt es dazu einen Trick oder eine versteckte Option?
Widerholt und auch paar Seiten vorher wurde das erörtert, wenn ich mich recht erinnere. Hängt mit der Windos-Schnellstart-Funktion zusammen. Die muss abgestellt werden, dann sollte es nicht mehr passieren. Hab seit kurzem auch die 56 (Pulse) und bin sehr zufrieden auf 27 Zoll mit QHD :)

jetzt hatte ich mal versucht einen älteren Treiber zu installieren 18.5..
und nun sagt Radeon Settings, das dier Version nicht mit dem Treiber übereinstimmt.

also so langsam nervt AMD :grr:
hatte alles vorher sauber im abgesicherten Modus mit DDU bereinigt

Zum 19.2.1: hab zwar keine Vega, sondern ne 590, aber ich habe ekelhafte Grafikfehler mit dem Treiber. Sowohl im 3dmark als auch in Division 2.
Bin daher auch auf den 19.1.2 zurück.

Hallo zusammen,

Heute ist meine gebrauchte Vega 64 in der LC Variante von Sapphire angekommen. Bisher bin ich schwer begeistert von der Karte. Jetzt würde ich mich jedoch ans UV der Karte heranwagen. Den Speicher konnte ich erfolgreich auf 1100 mhz übertakten (Wo sind beim HBM eigentlich die Grenzen des Takts und wie hoch sollte die maximale HBM Temperatur sein ?). Beim UV finde ich allerdings keinen Guide bzw. keine Stütze die das UV bei den LC mit berücksichtigt. Hätte da jemand zufällig was passendes parat oder gehe ich da genauso vor wie bei den anderen Modellen ?

Fabi28 schrieb:
Hallo zusammen,

Heute ist meine gebrauchte Vega 64 in der LC Variante von Sapphire angekommen. Bisher bin ich schwer begeistert von der Karte. Jetzt würde ich mich jedoch ans UV der Karte heranwagen. Den Speicher konnte ich erfolgreich auf 1100 mhz übertakten (Wo sind beim HBM eigentlich die Grenzen des Takts und wie hoch sollte die maximale HBM Temperatur sein ?). Beim UV finde ich allerdings keinen Guide bzw. keine Stütze die das UV bei den LC mit berücksichtigt. Hätte da jemand zufällig was passendes parat oder gehe ich da genauso vor wie bei den anderen Modellen ?
kannst wie bei den normalen vegas vorgehen. grenze des HBM sollte so bei ca 1200mhz liegen. Hab ich mal testweise mit meiner vega 56 eingestellt@vega 64 bios. Natürlich auch unter wasser gesetzt.

Zurück
Oben