AMD VEGA 64&56 Erfahrungsthread

nee soweit ich weis ist der fix im BIOS ohne Möglichkeit der manipulation.

schade
gibts es irgendwelche spiele oder tools die ihr empfehlen könnt um die stabilität zu testen?
vielleicht sogar ein kostenloses?^^
ich habe nun meine vega 56 mit 1502mhz (real 1496mhz) bei 970mv laufen und 950mhz memory
und zumindest bei unigne heaven und the division 2 läuft alles absolut stabil

was mich auch etwas wundert ist die tatsache dass ich das so oft gescholtene gigabyte modell habe
mit dieser habe ich ca 60 grad und die lautstärke hält sich noch in grenzen lüfter dreht aber mit an die 2000 rpm
allerdings finde ich die 60grad etwas übrtrieben 70 oder75 tuns denke ich auch
früher konnte man im wattman doch einfach ein temptarget einstellen geht das mittlerweile nicht mehr?

das BIOS aufzuspielen ist dank BIOS Switch nun kein Echtes Problem mehr.
Hatte schon 3 Vega 56. Habe auf jedes das BIOS der 64er gespielt. Bislang keine Probleme gehabt.
dafür geht der Speicher bis 1050 (auf 1020 Rockstable!)

Was? Sowas gibt's auch?

Hmm naja von 950 auf 1020 sind 7,37%...
bringt vielleicht 1-3,5% mehr. Also wirklich überschaubar.

Undervolting mit Overclocking bringt dir am Meisten.
Ich würde den Takt anheben und die 970mV anheben, 950 Memory lassen dafür aber +1600-1700MHz Takt anpeilen.

Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne ReLive Instant Replay nutzen. Allerdings führt dies zusammen mit UV per Wattman zu sofortigem Treiber Crash.

Weiß jemand ob das Problem auch Auftritt wenn ich das UV per Overdrive Tool mache ? Wollte nur mal fragen bevor ich mich da einfuchse und am Ende kommt das gleiche bei raus.

EvilSquirrel schrieb:
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne ReLive Instant Replay nutzen. Allerdings führt dies zusammen mit UV per Wattman zu sofortigem Treiber Crash.

Klingt als wenn die Karte nicht stabil mit deinem Setting läuft. Hast du eine Intel CPU? Dann könnte man überlegen Intel Quick Play zum aufnehmen zu verwenden. Oder du hebst testweise die Spannung was an, evtl. ist dein UV auch zu aggresive. GGf. mal ohne UV testen, nicht das ein anderes Problem vorliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ne die UV Settings laufen stabil (mehrere Stunden im Spiel und mehrere Superposition durchläufe). Sobald ich Instant Replay aktiviere schmiert der Treiber ab.
Die sind auch nicht besonders agressiv noch ziemlich am Anfang.

Ne hab nen 3700X.

Ohne UV funktioniert Instant Replay ohne Probleme. Es gibt dazu auch mehrere Meldungen im Netz.
Nur ohne UV wird meine Karte über 100°C heiß.

Hier nach ca. 2 Stunden Hunt:Showndown auf Stock Settings:
Hunt Stock.JPG

Hier ein Superpostion Testlauf und die aktuellen Settings:

SP Test 4 v2.JPGUV Test 4 v2.JPG

Wie gesagt, ich bin noch dabei das richtig auszuloten. Es läuft aber auch im Spiel stabil.

Was für eine Vega ist es denn überhaupt?

Da stimmt doch etwas gewaltig nicht, die SOC Temperatur wird ja falsch ausgelesen usw....was hast du mit der Karte gemacht?

EvilSquirrel schrieb:
Ne die UV Settings laufen stabil (mehrere Stunden im Spiel und mehrere Superposition durchläufe).

Evtl. läuft deine Vega in spielen ja Stabil, aber stürzt dafür bei Berechnungen ab. AMD Vega ist ja primär eher eine Karte um Berechnungen durchzuführen und weniger eine Spielekarte, wenngleich die das auch kann, aber halt nur nicht so gut.

@ DannyA4, dem Verbrauch in GPUZ nach zu urteilen würde ich sagen das es eine Vega 64 ist.

Und dann so so einen niedrigen SP Wert? Der Speicher läuft beim Bench auch nur auf 800Mhz...da stimmt etwas gewaltig nicht! Poste mal bitte deinen kompletten Wattman Bildschirm.

@DannyA4 es ist eine ASUS Strix Vega 56. Diese Fehler im GPU Z habe ich schon seit Anfang an. Mal ist es die Temperatur, mal die Spannung, mal die Leistung.

Hatte da auch schonmal nach gefragt hier aber darauf hat niemand geantwortet.

Bin unterwegs, poste den ganze Wattman Bildschirm später.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aktuell aus.
1.png

Bei mir wird die Karte vom SP auch richtig als 56er erkannt.

Der SP ist allerdings beim ersten Versuch auch abgestürzt, habe dann das Powertarget auf 50% gehoben und es lief wunderbar durch.

Was ist den ein guter Wert im Superposition 1080p extreme? Ich habe eine AS Rock Blower Vega 56 und komme ohne PL-Erhöhung auf knapp über 4.000 Punkte und mit 50% PL auf 4.268. Ist das gut?

Meine eingestellten Werte:
825994

Welche Temperatur ist eigentlich bedenklich? Wenn ich es richtig gelesen habe, wäre GPU und HBM unter 85° und Hotspot unter 95°. Stimmt das?

Ciao

Sieht doch alles gut aus! Kommst du mit deinem Speicher auch auf 950Mhz?

Ich musste meine Werte etwas umschmeißen, weil bei den obigen Werten und Powerlimit 0 der Speicher auf 500 MHz nur gelaufen ist. Der braucht anscheinend ohne PL Erhöhung 900mV.
Ich habe jetzt bei PL 0 880-900–906-912-918-930-950 sowie Speicher 925Mhz/900mV ein Ergebnis von 4.075, bei PL+50 4.281.
Obwohl ich Samsung Speicher habe, war zumindest bei PL0 925 ein stabiler Wert. Ich werde mich nochmal versuchen hochzutesten, aber ich denke, 950 wird eher nichts.
Edit: bei 950 sieht es nach leichten Grafikfehlern aus, zumindest ist für einen Wimpernschlag das Bild weg. Da bleibe ich lieber bei dem niedrigeren Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben