EvilSquirrel
Lieutenant
DannyA4 schrieb:So sieht es bei mir aktuell aus.
Anhang anzeigen 825882
Bei mir wird die Karte vom SP auch richtig als 56er erkannt.
Der SP ist allerdings beim ersten Versuch auch abgestürzt, habe dann das Powertarget auf 50% gehoben und es lief wunderbar durch.
Mit welchen Settings?
Also nochmal der Vollständigkeit halber, hier das System:
Asus Strix Vega 56
Ryzen 7 3700X
B450 Tomahawk
32 GB Crucial
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Nanoxia Deep Silence 3
2 HDD, 2 SSD
Das System wurde vor einer Woche komplett neu aufgesetzt.
Das GPU Bios stand auf Standard P-Mode. Habe jetzt mal auf 0-Mode gewechselt.
Im Gehäuse pusten die vorderen beiden Fans rein und hinter der CPU einer raus, so wie das Gehäuse eben kam. Wäre da auch ein Hitzestau denkbar? Bei jeglichen Tests laufen die Lüfter im High Setting.
Außer Superpostion, TimeSpy und Hunt:Showdown als Spiel habe ich keine weiteren Tests gemacht (Furmark oder so) und auch keine Probleme gehabt. GPU-Z habe ich immer vor einem Lauf resettet, da hängt also nichts von anderen Tests drin.
Meine Settings liefen stabil über mehrere Stunden im Spiel bis ich Instant Replay aktiviert habe. Dazu habe ich auf kurzer Recherche auch andere Threads gesehen (Siehe hier) .
Im GPU-Z habe ich seit Anfang an komische Auslesefehler für Temperatur, Spannung und Leistung. Also im 1000°C Bereich, oder auch mal 1 kW und solche Dinge.
Das ist der Stand bei dem ich jetzt bin:
Würde aber mit Takt und Spannung noch weiter runter, 1600 MHz brauche ich nicht unbedingt.
Speichter Takt habe ich noch nicht angefasst.
Weedlord schrieb:Probier mal einen GPGPU Benchmark aus. Z. B. den von Aida64. Packt der den auch? Da gibs auch einen Systemstabilitätstest mit dem du die GPU stressen kannst.
Welchen da genau? Den Aida 64 Extreme? Reicht die Testversion?
Edit:
Okay, diesmal ist der Treiber beim 2. von 2 aufeinanderfolgenden Durchläufen von Superposition gecrashed. Mit 0 Mode Bios drin diesmal.
Bzgl. der Auslesefehler von GPU-Z hab ich diesmal noch HWInfo mitlaufen lassen.
Gut zu sehen, dass GPU-Z bei SOC VRM temp irgendwas falsches ausspuckt. In HWInfo ist alles gut.
Zuletzt bearbeitet: