AMD VEGA 64&56 Erfahrungsthread

Dort ist aber nur der time spy grafik score. Ich hab ja firestrike durchlaufen lassen und 24.112 Punkte. Ist das ungefähr vega 64 @stock?

dafür müsstest du nach den Stock Werten einer V64 unter Firestrike suchen.
Oder du lässt Timespy laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Dann lass halt Time Spy durchlaufen..
Wer verwendet eigentlich heute noch Firestrike?

Die ist aber übertaktet oder?

Wenn ja bin ich mit 24.112 eigentlich nahe an vega 64 @stock dran

die 56er hat halt weißgradnichtwievielgenau weniger Shader ...Dementsprechend bleibt sie halt ein paar
Prozent hinter der 64 mit gleichem Bios....
Wenn du im Wattman den Hbm auf 945mhz stellst und den GPU-Takt angleichst,haste den selben Effekt.
Und ja mit 1115mhz Vram ist die Haldi-Vega offensichtlich Übertaktet.

Bei mir habe ich aber auch nur 1000MHz beim hbm2 eingestellt. Mal sehen wie weit ich noch hoch kann.

Hast du zufällig superposition installiert und könntest mal einen benchmark durchlaufen lassen auf 1080p high?

Handelt es sich hierbei eigentlich um die überarbeitete vega 56 Strix bezüglich vrm?

Anhänge

• IMG_20200530_201137.jpg
    IMG_20200530_201137.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 361
Ja,sieht so aus.
Wie sehen denn die Temperaturen bei der aus ?

Ich erreiche bei superposition folgende Punkte mit meiner Vega 56 mit Vega 64 Bios.

2020.06.01-15.54 (2).png

Takt schwankt zwischen 1580MHz-1590MHz
HBM2 läuft mit 1050MHz

Mir fehlen halt auch 512 Shader im vergleich zur RX Vega 64.

Hab auch nur das Vega 64 Bios drauf geflasht damit ich den HBM2 so hoch takten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987
Hallo zusammen. Ich werde aus dem Takt- und Spannungsverhalten meiner Vega 56 einfach nicht schlau und habe gestern Abend ein paar Tests durchgeführt und diese in eine Tabelle eingetragen. Ich nutze Windows 10 x64 mit dem letzten aktuellen Update, den aktuellsten Treiber sowie die neusten Versionen von GPU-Z, FurMark und dem OverdriveNTool (beta)
Ich finde die großen Abweichungen zwischen eingestelltem Takt und Spannung und den tatsächlichen Werten sehr merkwürdig. Auch der Unterschied zwischen 1590 und 1690 Mhz (eingestellt) finde ich seltsam. Beide realen Taktraten kommen nicht mal im Ansatz an die eingestellten Werte und trotzdem liegen die Taktraten bei den +100 Mhz (1690) im Schnitt 70 Mhz über denen mit 1590 Mhz.
Was könnt ihr aus den Werten ablesen? Ist das ein normales Takt/Spannungsverhalten der Karte? Es ist eine Sapphire Pulse.
Welche Werte würdet ihr verwenden?

MfG,

je87

Anhänge

• Vega.JPG
    Vega.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 333
Zappi schrieb:
Ich erreiche bei superposition folgende Punkte mit meiner Vega 56 mit Vega 64 Bios.

Anhang anzeigen 926931

Takt schwankt zwischen 1580MHz-1590MHz
HBM2 läuft mit 1050MHz

Mir fehlen halt auch 512 Shader im vergleich zur RX Vega 64.

Hab auch nur das Vega 64 Bios drauf geflasht damit ich den HBM2 so hoch takten kann.

Wenn man bei der Vega 56 die timmings mit amd memory tweak optimiert kommt sie nahe an ne 64 er ran auch ohne 64er bios. Allerdings nur übertaktet. Takt schwankt so zwischen 1720 1750 mhz HBM 935 mhz mit memory tweak optimiert.
Timespy Vega 56 red dragon 8173 Grafikscore
https://www.3dmark.com/spy/10864240

Firestrike Vega 56 red dragon 26 921 Grafikscore
https://www.3dmark.com/fs/21951842

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo eine gute Anleitung wie man die Timings einstellt oder benutzt du einfach diese Levels die man in der Adrenaline Software einstellt?

Interspieder schrieb:
Gibts irgendwo eine gute Anleitung wie man die Timings einstellt oder benutzt du einfach diese Levels die man in der Adrenaline Software einstellt?
Ist soviel ich weis bei samsung HBM und Hynix HBM verschieden bei Hinyx verwende ich diese Timmings.
Läuft stable und bringt einiges an min und max frames in benches und auch in games.
So sind meine 24/7 settings. Bei der red dragon vega 56.
Man muss halt testen welche timmings stable laufen.
Hier gibts auch ne anleitung. Und den link zum download des tools.
https://www.computerbase.de/2019-05/amd-memory-tweak-vram-oc/
1592758636284.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir läuft seit ca. einem Jahr eine MSI Vega 56 Air Boost OC undervolted (siehe Screenshots) und ich wollte mich endlich mal ans RAM OC "wagen".
Könnt ihr mir einen geeigneten Startwert nennen, der bedenkenlos ist (Ich habe Samsung-VRAM und das Vega 56 Bios)? Womit teste ich dann am besten auf Stabilität? Timespy und Firestrike waren für stabiles UV z.B. damals keine Hilfe, weil dort alles durchlief. Hilft da nur paar Stunden daddeln?
Und ist es (immer noch) so, dass VRAM-mV@P3 der GPU-mV@P2 entsprechen sollte?

Vielen Dank schon mal

wattman1.pngwattman2.png

Zurück
Oben