schidddy
Lieutenant
Ich frage mich ernsthaft was AMD mit den ganzen Transistoren anstellt. Doppelt soviele wie die Fiji GPU, aber gleich viele Shader? Die Shader müssen extremst aufgebohrt wurden sein, aber wie einige bereits vermuten gibts wahrscheinkich nur 15% mehr pro Takt an Leistung. Das meisst wird wohl die Erhöhung der Taktfrequenz von 1050 mhz auf ca 1500 bringen. Ich frage mich ob es nicht einfacher gewesen wäre 6000 Polaris Shader da reinzupacken, das Frontend anzupassen. Bei Vega wirds ja aufgrund HBM2 nicht wie bei Polaris am Bandbreitenlimit scheitern. Ich glaube AMD verrennt sich da wieder stark mit Ihren NCU. Ich glaube gelesen zu haben dass auf diese auch opimiert werden muss, damit die volle Leistung zur Geltung kommt. Versteht nicht wieso AMD nicht einfach mal den "Pascal" weg geht.. Fury im aktuellen Fertigungsverfahren mit 1600mhz sowie kleineren Frontendanpassungen wären wahrscheinlich gleich schnell wie diese super Vega Grafikkarte. Ich als AMD Aktionär bin entäuscht von Vega, bzw erahne jetzt schon nichts gutes... Zum Glück sind die Ryzens wenigstens ne Bombe geworden.