News AMD vermeldet 100 Millionen verkaufte APUs

Krautmaster schrieb:
Zocken ja, aber ein HTPC is bei mir hauptsächlich auf Multimedia ohne Gaming beschränkt (Openelec). Da geht heute mehr als genug im Bereich unter 25W. Außerdem bekommt man 100W nicht mal eben gekühlt.

Wieso nicht?
Hab erst vor kurzem ein Mini-ITX System
Mit einer Richland A8-6600K APU gebaut

Und damit gekühlt!

http://geizhals.at/noctua-nh-l9a-a857505.html
(TDP is zwar 65WATT aber der hält den LOCKER in Zaum!)

Klein Leise und abartig stark für den Preis!
inkl. 16GB DDR3-1866 RAM geht das Teil wirklich ab!

Bei den APUs muss man halt für ordentlich
RAM-Durchsatz sorgen sonst wird der zum Flaschenhals.

Das berücksichtigt sind die Systeme wirklich ein Traum!

DocWindows schrieb:
Wenn heute das Öffnen einer Excel-Datenanalyse 8 Sekunden dauert, und in 6 Monaten immer noch 8 Sekunden, dann wird der User behaupten dass es vor 6 Monaten schneller ging obwohl es objektiv nicht stimmt. Und genau darum kann ich weder heute noch in Zukunft irgendwo hier im Hause eine AMD APU einsetzen. Sie wird immer zu langsam für die Benutzer sein.
Das ist doch ausgemachter Blödsinn.
Das selbe Problem hast du genauso mit einer Intel i5 oder i7 CPU - laut deiner Argumentation.
Oder ballert sich bei diesen CPUs nicht die registry zu und Windows wird nicht langsamer?
Der Flaschenhals ist dann die "lahme" HDD mit ihren langsamen Zugriffszeiten und Lesegeschwindigkeiten.
Daher gehört auch in einen vernünftigen heutigen Office PC eine SSD rein.

Jede AMD APU ist voll Office tauglich. Vor 15 Jahren galt vielleicht mal mehr CPU Leistung, davon haben wir jetzt genug. Wir sind 2013. Hoffe mal das du nicht für den it Einkauf zuständig bist.

micha2 schrieb:
gut wir bauen grundsätzlich nicht zusammen. wir nutzen halt den rundumservice der uns geboten wird.
oem schrott gibt es da nicht. keine ahnung wie du auf sowas kommst.

Gut das mag in kleinen Klitschen so sein, in großen Firmen wird nichts zusammengebaut.
Da wird alles Fertig bestellt, und ob da OEM oder was anderes ist, interessiert keinen, Hauptsache alles läuft wie es soll.
Bei defekt wird innerhalb von wenigen Stunden getauscht.

Popey900 schrieb:
Gut das mag in kleinen Klitschen so sein, in großen Firmen wird nichts zusammengebaut.
Da wird alles Fertig bestellt, und ob da OEM oder was anderes ist, interessiert keinen, Hauptsache alles läuft wie es soll.
Bei defekt wird innerhalb von wenigen Stunden getauscht.

Wir haben nichts zusammengebaut!! Ich glaub da hast du was nicht richtig verstanden. Wir haben 62 komplettrechner mit rundumservice gekauft.

Zumindest eine APU habe ich gekauft :)

micha2 schrieb:
oem schrott gibt es da nicht. keine ahnung wie du auf sowas kommst.

Leider durch Erfahrung. Haben davor HP Kisten gehabt, (welche an sich nicht mal schlecht waren) aber obwohl am gleichen Tag bestellt wurde haben wir zum Teil andere Gehäuse, RAM und Mainboards und das ist einfach nur bescheiden.

Nicht umsonst ist das PC Geschäft von HP eingebrochen. Mit Dell hatten wir keine Probleme, sind aber auch nicht die günstigsten.

Cool Master schrieb:
Leider durch Erfahrung.
gut HP hatten wir bisher von keinem Dienstleister angeboten bekommen. Hat vielleicht auch seine Gründe. ;)

Ich war mehrere Jahre lang bei HP tätig und ich bezweifel sehr stark das unterschiedliche Gehäuse und Mainboards ausgeliefert wurden... Wenn eine Serie dann sind es dieselben Gehäuse und Boards.
RAM... Wen interessierts? Es sind OEM Boards die mit jedem JEDEC konformen Modul laufen, egal ob Samsung, Hynx o.ä. Bausteinen / Modulen.

Bei RMA Fällen konnte es ebenso neben dem RAM auch eine andere, stärkere CPU geben. Mainboard wurden 1 zu 1 getauscht, sonst hätte man mit den Leuten in Dublin ordentlich Ärger bekommen.

PiPaPa schrieb:
Ich war mehrere Jahre lang bei HP tätig und ich bezweifel sehr stark das unterschiedliche Gehäuse und Mainboards ausgeliefert wurden...

Tja, so war es nun mal, warum sollte ich Lügen?... Wir haben die Rechner nicht mehr also kann ich dir nicht genau sagen welches Model/Serie das war.

PiPaPa schrieb:
RAM... Wen interessierts? Es sind OEM Boards die mit jedem JEDEC konformen Modul laufen, egal ob Samsung, Hynx o.ä. Bausteinen / Modulen.

So die Theorie, deswegen habe ich sogar ein 2 GB Corsair Kit an das Unternehmen verkauft und siehe da es gab keine Programmabstürze mehr für die Buchhaltung... Es wurden sogar die richtigen Timings übernommen.

Deswegen wird bei uns alles selber zusammen gebaut zur not macht das der Azubi :D

Ich nehme mal an das du in einem 3-5 Mann Unternehmen beschäftigt bist?

Jo, bei Betrieben mit mehreren Hundert Mitarbeitern kann man sich das zusammengedengeln sparen .. muss man besser gesagt.

das seh ich auch so. da ist ein guter service wichtiger. gute rechner gehören natürlich dazu :D

Ich hab auch beruflich recht viel mit HP zu tun. Das mit Gehäusen und Mainboards kann ich nicht bestätigen, Laufwerke und RAM wechselt aber schon oft.
Das ist an sich nicht schlimm.

Was ich allerdings stark kritisieren muß sind die Nicht-Standard-Teile wie Netzteil-Bauform und das Mainboard auf der falschen Gehäuseseite (ist das noch so).

Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

micha2 schrieb:
Ich nehme mal an das du in einem 3-5 Mann Unternehmen beschäftigt bist?

Korrekt mein Chef und ich ;) Allerdings haben wir auch noch ein e.V. der noch mal 6 Leute beschäftigt.

Ich kenne natürlich auch die andere Seite war unter anderem auch schon im R&D beim Daimler aber große Firmen sind nichts für mich. Da bekomme ich immer ein Augen Tinnitus wenn ich den ein oder anderen sehe und was die so machen...

@Staubwedel

Also die HP NT's welche drin waren, waren ok und auch oben montiert.

Dachte ich's mir ;)

Zurück
Oben