ganja_man
das macht wenn überhaupt nur sinn, bei schwachen dezidierten grafikkarten um deren leistung noch etwas steigern zu können.
Stimmt im dem Sinn nicht, wenn ich eine igp habe die schon die meisten Games auf mittel flüssig darstellen kann, und noch weniger wenn ich im Hybrid Modi alles auf high spielen kann. Und es wird sich zeigen, dass das immer mehr der Fall sein wird. Auf den AMD Folien ist sogar von "extend to dgpu" die Rede
Trinity A10 (DH 7660G) dürfte mit einer 6670 im Hybrid-CF schon eine 6770 bzw 6790 erreichen...
Denn eine 6570 in CF erreicht eine 6790. Selbst die 6790 ist schneller als die 7750 allein wenn man diese mit der CPU allein dazuschalten würde und die igp des Prozessor deaktivieren würde.
das versuche ich doch schon die ganze zeit verständlich zu machen...
Ist das ein Scherz ?
Dann mach ich dir verständlich, dass ich bei einer schwächeren igp bsp HD 4000 wesentlich früher die dgpu dazuschalten müsste als bei einer HD 7660G.
Den springenden Punkt hast du gar nicht angesprochen, nämlich den Platzverbrauch.
Eine APU mit einer Mittelklasse dgpu wird einfacher realisierbar sein, als eine CPU mit schwacher igp mit einer stärkeren dgpu (meist größere gpu, oder abwärmer => größere Kühlung dimensionieren), die die Performance von der hybrid Crossfire Verbund hat.
Also die schnellste low profile Karte ist eine 7750 momentan, Hybrid CF des Trinity mit einer 6670 dürfte die 7750 um Welten schlagen.
Und wie bereits erwähnt die 6870 gibt es nicht als low profile Karte, die 7750 schon, also bekomme ich alles in einem kleinen HTPC-Gehäuse hinein, der maximal pci-low profile Karten aufnimmt.
Aber genug, man entfernt sich vom dem eigentlichen Thema.
Der FX hat nicht mal eine igp , somit alles weitere lieber über pn
Aber ja ich für meinen Teil wäre nicht verwundert, wenn es bei AMD bald sowieso nur mehr APUs verkaufen würde, aber nur dann wenn HSA sich durchgesetzt hat. Denn AMD möchte ja APUs auch als OPTERON verkaufen. Im Desktop mit dgpu würde also das nur sinn machen wenn man eben erfolgreich starke GPUs ähnlich wie beim Hydra-Chip verwendet oder die gpu bsp andere Aufgaben wie Physikberechnung übernimmt, ähnlich wie es Sony und Microsoft "angeblich" vorhaben.
Somit ist Piledriver FX für mich momentan sowieso etwas nackt, denn eine kleine igp, für die Bilddarstellung oder ein Dekoder oder VCE wäre sicherlich ein Vorteil, doch dann müsste man wie Intel eine eigene Maske auf den Markt bringen, und die DIE-Fläche würde anwachsen.