Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD: Von fingernagelgroßen Chipsätzen und kleinen Ryzen
Liest man ja auch, dass man TDP-Werte nich ernst nehmen sollte. Ist ja nur ein Orientierungswert zur Einschätzung, welche Kühllösung benötigt wird. Mir persönlich ist das ohnehin relativ egal, da die Grafikkarte nochmal n gutes Stück mehr Leistung aus der Steckdose zieht.
Mir sind diese M.2 (PCIe) SSD's eigentlich noch zu teuer und die bringen beim 0815 User der keine Unmengen an Daten bewegt kaum einen Vorteil. Wenn dann will ich schon meine vorhandenen Sata SSD's weiter nutzen.
Beispiel:
"The Division" Port vom Hub zum Safehouse oben rechts geht im Mittel 12% schneller wenns auf der M.2 NVMe SSD liegt.
Habe nämlich extra die Game Files auf die NVMe SSD geschoben mit vorher/nachher Test weil mir die Ladezeiten auf den Keks gingen. 12% ist zwar keine Welt, aber immerhin.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das eine 65 Watt CPU immer noch erstaunlich heißt werden kann. - Der Big Shuriken lief vormals auf einem Athlon II X3 440, wo ich die Spannung gesenkt hatte.
Und jetzt läuft ein effizienterer Athlon X4, der ordentlich an den Spannungswandlern zieht und genauso heiß läuft. (im Sommer unter starker Last knapp 60 Grad)
Dabei soll der Big Shuriken eine 95 Watt CPU handeln können.^^