mildibildi
Ensign
Hallo Zusammen,
da ich immer öfters vom meinen alten Laptop genervt bin, wenn ich paar Bilder in Lightroom bearbeite, möchte ich mir v einen neuen PC zusammenstellen.
Ist schon ein paar Jahre her, als ich das letzte Mal mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe und bin daher bei der Prozesssorfrage etwas unschlüssig.
Zur Auswahl stehen folgende Komponenten.
Intel:
Mainboard: Gigabyte Z370M DS3H
CPU: Intel Core i5-8600K + be quiet! Pure Rock
AMD:
Mainboard: MSI B350M Pro-VDH
CPU: AMD Ryzen 5 2600X + Boxed Kühler
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1030
Als Budget für die CPU + Mainbaord (+ evtl einen Kühler und GraKa) stehen ca. 350 Euro. zur Verfügung.
übrige Komponenten sind:
Arbeitsspeicher: 16 GB Crucial Ballistix Sport LT
Festplatte: Samsung SSD 860 EVO 500GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E5 400W (noch vorhanden)
Monitor: Dell 2518D
Welcher Combi würde besser für Lightroom/Photoshop passen. Ich bearbeite die Bilder rein als Hobby und bin in Photoshop ein totaler Neuling. Der Rechner sollte 3 - 5 Jahre schon ausreichen.
Fürs Zocken soll der Rechner nicht eingesetzt werden, dafür habe ich keine Zeit mehr :-D
Bin für jeden Input dankbar
MfG
Alex
da ich immer öfters vom meinen alten Laptop genervt bin, wenn ich paar Bilder in Lightroom bearbeite, möchte ich mir v einen neuen PC zusammenstellen.
Ist schon ein paar Jahre her, als ich das letzte Mal mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe und bin daher bei der Prozesssorfrage etwas unschlüssig.
Zur Auswahl stehen folgende Komponenten.
Intel:
Mainboard: Gigabyte Z370M DS3H
CPU: Intel Core i5-8600K + be quiet! Pure Rock
AMD:
Mainboard: MSI B350M Pro-VDH
CPU: AMD Ryzen 5 2600X + Boxed Kühler
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1030
Als Budget für die CPU + Mainbaord (+ evtl einen Kühler und GraKa) stehen ca. 350 Euro. zur Verfügung.
übrige Komponenten sind:
Arbeitsspeicher: 16 GB Crucial Ballistix Sport LT
Festplatte: Samsung SSD 860 EVO 500GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E5 400W (noch vorhanden)
Monitor: Dell 2518D
Welcher Combi würde besser für Lightroom/Photoshop passen. Ich bearbeite die Bilder rein als Hobby und bin in Photoshop ein totaler Neuling. Der Rechner sollte 3 - 5 Jahre schon ausreichen.
Fürs Zocken soll der Rechner nicht eingesetzt werden, dafür habe ich keine Zeit mehr :-D
Bin für jeden Input dankbar
MfG
Alex