News AMD vs. Intel: Ryzen 7 9800X3D in 17 Tagen, Ryzen 9000X günstiger

Ich wollte eigentlich keine Diskussion vom Zaun brechen, aber nach einigen Posts ist mir einiges klarer geworden.

Die Frage habe ich gestellt, weil in 4K, egal ob bei EldenRing oder zb Cyberpunk, die FPS nach einiger Zeit bei mir stark einbrechen. Dabei sinkt die Auslastung meiner 4090 auf bis auf 30%, und ich komme nur noch auf 25–30 FPS egal welche Auflösung oder Grafiksettings eingestellt sind. Deshalb kam mir der Gedanke, ob ein Upgrade auf den 9800X3D Abhilfe schaffen könnte. Aber anscheinend habe ich ganz andere Probleme -.-
 
Gravlens schrieb:
Wo habe ich geschrieben das ich Benchmarks im GPU-Limit nur mit einer 4090 Vergleiche?^^
Ja, wer testet denn mit einer 2060 Super die verschiedenen CPUs? Ich kenne da niemanden.
Gravlens schrieb:
Ich hatte es an anderer Stelle bereits geschrieben, ich hatte meine CPU anhand der 3090 die ich im Besitz habe ausgewählt...
Die du angeblich seit knapp 2 Jahren erst wegen einem Netzteil und dann aufgrund des Boards bzw. Gehäuses nicht eingebaut hast. Ja, klingt realistisch.^^ Und ein 3800X wäre definitiv nicht die beste Wahl.
Gravlens schrieb:
und natürlich dann auch anhand von 4K Benchmarks der 3090 ausgewählt.^^
Ja, super Idee.^^
Gravlens schrieb:
Außerdem ist das ein reines Ablenkungsmanöver, sowas macht man wenn einem die Argumente ausgehen.^^
Ich sehe nicht wo bei dir je der Hauch eines Argumentes vorlag. ;)
 
Alles nur Show - die sprechen sich doch ab die Obrigkeiten. Der Wettbewerb besteht nur zwischen den Mitarbeitern.
 
@firejohn Quatsch! Ich arbeite in einem Unternehmen dass z.B. TSMC, Intel, Globalfoundries usw. beliefert. Denke nicht, dass meine Kollegen so gute Schauspieler sind.
 
Quidproquo77 schrieb:
Die du angeblich seit knapp 2 Jahren erst wegen einem Netzteil und dann aufgrund des Boards bzw. Gehäuses nicht eingebaut hast. Ja, klingt realistisch.^^
Nicht nur, aber auch und hör auf mich durch das Forum zu "Stalken" nur weil du keine Antwort auf meine Aussage geben kannst. :D

Aber ja, ich hab mir das GPU Bracket und das Riser Kabel nur zum Spaß gekauft. :p

IMG_20241022_234119_edit_33348612505848.jpg
 
Zurück
Oben