0Problemo schrieb:
AMD ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wenn Sie Geld verdienen können werden sie das auch tun. Wie jedes andere Unternehmen.
Ob der aufgerufene Preis dann für einen selbst vertretbar ist, muß jeder für sich entscheiden.
Der 9800X3D wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die schnellste CPU für Gaming sein und das wird man sich bezahlen lassen. Wer das Beste vom Besten möchte zahlt dafür immer einen Aufschlag für die letzten Prozente Mehrleistung vorallem wenn es in dem Bereich keine Konkurrenz zum Kaufzeitunkt gibt.
Es wird sich über immer Preis beschwert, gekauft werden die hochpreisige Produkte offensichtlich trotzdem.
Von der ganzen Überlegung abgesehen, die X3Ds auf AM5 und Anfangs auch auf AM4 waren noch nie eine wirklich Budget Kaufoption.
NoFront aber immer die selbe Leier...
Das ein Unternehmen Geld verdienen muss und will, ist mir schon klar und ist doch logisch sowie legitim.
Auch das, wenns möglich ist, mehr zu verdienen, dies auch gemacht wird.
Deswegen ist das dann in Ordnung oder soll ich sagen, ja stimmt, ist ja ein Unternehmen dann ist das super?
Ist doch nachvollziehbar seinen Unmut über eine Preiserhöhung von 20% und mehr zu äußern.
Es geht auch nicht darum, ob sich das jemand leisten kann oder ob es "trotzdem" gekauft wird bla blubb...
... es gibt halt viele die sich das leisten können.. und jetzt?
Wie bei den 4090... kanns nimmer hören "..werden ja trotzdem gekauft..." ja wird es.
Apple-Speichererweiterungen für hunderte Euro, was einem "Wucher" förmlich ins Gescicht schreit,
werden auch gekauft und trotzdem ist es Sch...
Und wer sagt denn das es eine Budget-Kaufoption war, sein sollte etc...?
Dinge werden mit der Zeit normal güsntiger, wie es passiert ist und hier ist der 7800X3D dann
nicht wieder etwas teurer geworden (was ja auch passiert), sondern immens im Preis absichtlich "verteuert" worden um die die anderen Produkte in ein "besseres" Licht zu stellen bzw. eine bessere Position zu bringen.
Hab ich oben ja schon erklärt - das man sich über sowas nicht freut oder eben auch mal aufregt, ist klar.