Alesis
Lt. Commander
Deine Vorstellungen für einen angemessen Speicherausbau ist nicht Gegenstand meiner Aussage. Im Gegenteil, warum soll ich einen kleineren Ausbau bevorzugen?Taxxor schrieb:Denn so ist sie von den Specs
Aber Nvidia will für sich den größtmöglichen Übergewinn. Und warum soll Nvidia irgendetwas ändern müssen, gar wollen, wenn auch die Personen Nvidia Grafikkarten kaufen, die den Speicherausbau bei Nvidia als nicht angemessen erachten.
Ich gebe nur meine Meinung ab. Den Unterschied bei den Spezifikationen bei AMD Grafikkarten, kannst du wohl schlecht als Vergleich heranziehen, wenn du doch selber der Meinung bist, dass das Speichermanagement bei Nvidia besser ist als bei AMD. Überhaupt ist doch dein Vergleich zu AMD völlig irrelevant zu den Unterscheidungsmerkmalen beim Nvidia Portfolio. Schließlich reichen ja bei Nvidia 256bit und 16GB Speicher um auf gleicher RR Leistung zu sein, wie AMD mit 384bit und 24GB bei 2160p.
Wie krass günstig Nvidia Leistung herstellen kann im Vergleich zu AMD, um dann trotzdem die Ware teurer verkauft.
Das Speicherinterface und der Speicherausbau wird in der Finanzabteilung festgelegt. Weil es Nvidia kann, weil die Leute kaufen. Und 256bit und 16GB einer 5080 ~1200€, werden die 256bit und 16GB einer 9070 XT ~650€ deutlich schlagen. +30% RR und RT wohl noch mehr. Natürlich ist dies eine positive Wertung für AMD