News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory „fällt“ wieder auf 589 Euro

Uebrigends tauchen inzwischen die ersten Faelschungen auf.
Fuer Laien nicht zu erkennen, es duerfte kaum einer Kondensatoren zaehlen oder auf die Farbe der Platine achten:
https://www.heise.de/news/Gefaelschte-Ryzen-7-9800X3D-in-China-gesichtet-10249459.html

frazzlerunning schrieb:
Ich hätte den eingebaut und mich erst bei MF gemeldet, wenn wirklich was nicht geht.
Um dann in einem Jahr, sollte wirklich was mit dem Prozessor sein, im Regen zu stehen?
Denn eins garantiere ich dir: Wenn du den mit der beschaedigten Ecke reklamierst MF ihr bestes geben wird sich aus der Sache rauszuziehen.

Ich wuerde zumindest versuchen das auf Gewaehrleistung ausgetauscht zu bekommen. MF kann nicht ihrerseits daraus einen Widerruf machen, wenn du den nicht gefordert hast.
Da waere dann wichtig was du geschrieben hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh
Ranayna schrieb:
Um dann in einem Jahr, sollte wirklich was mit dem Prozessor sein, im Regen zu stehen?
Denn eins garantiere ich dir: Wenn du den mit der beschaedigten Ecke reklamierst MF ihr bestes geben wird sich aus der Sache rauszuziehen.
Ja, nur wie wahrscheinlich ist es, dass eine CPU ein Jahr funktioniert und dann kaputt geht? (Intel 13th, 14th mal weggelassen, Ausnahmesituation)

Aber ja, was man so hört ist das bei MF Programm.
(Nachdem die sowieso nicht nach Ö versenden hab ich aber auch nichtmal die Möglichkeit dort zu bestellen.)

Wasserstandsmeldung:
Cyberport hat den 9800X3D in Wien jetzt sogar lagernd im Store um 585,--.

Ich warte weiter, bis er zumindest unter die ursprüngliche UVP fällt, auch wenn mein 5800X in Satisfactory langsam schlapp macht. Noch gehts ja.

Anhänge

• 1737559545425.png
    1737559545425.png
    230,4 KB · Aufrufe: 30
Für den MF Liveticker:
Aktuell im Mindstar als Damn Deal 500 Stück zu 579€ verfügbar.

frazzlerunning schrieb:
Ja, nur wie wahrscheinlich ist es, dass eine CPU ein Jahr funktioniert und dann kaputt geht? (Intel 13th, 14th mal weggelassen, Ausnahmesituation)
Unwahrscheinlich, aber wieso sollte ich mich mit einem beschädigten Produkt zufriedengeben, welches ein Restrisiko mitbringt aber den vollen Preis kostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Und wo eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, das sich dieser Umstand negativ auf einen Weiterverkauf auswirken wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Don_Tralle schrieb:
Ich versteh nicht was du damit sagen willst? Meinst du der Preisanstieg hat auch mit dem Dollarkurs zu tun? Dann würden ja auch ALLE anderen Produkte von MF entsprechend ähnlich teurer geworden sein, also zumindest die, die man in der USA bestellt.
Dieser Anstieg hat damit gar nichts zu tun. Da kann @kachiri noch so oft den Wechselkurs erwähnen und seine Rechnung malen.
Wie du schon selbst gesagt hast, dann müssten mehrere Produkte teurer werden, was nicht passiert ist. Das passiert nur bei diesem Produkt, die CPU ist halt sehr gefragt und Nachfrage übersteigt das Angebot. Zumal hat MF in einem kurzen Zeitraum den Preis 3x angehoben, wo der Wechselkurs stabil bei 1,03€ geblieben ist.
Jetzt, wo die Lager wohl gut voll sind, normalisieren sich die Preise bzw. fallen bereits wieder.

hat man bei AMD Herstellergarantie, wenn man einen 9800X3D auf Kleinanzeigen vom Erstkäufer kauft?

Und so riesig scheint die Nachfrage für 579 nicht zu sein. Soooo arg viele sind davon noch nicht verkauft, obwohl schon einige Stunden im Angebot. Alle "Vorbesteller" sind wohl beliefert worden.

MF.jpg

SpinXP schrieb:
Ist die Architektur so, dass ich mir garkein 6000'er RAM holen brauch, wenn die CPU eh nur 4800 bzw 5600 verarbeiten kann?

Tatsächlich macht es keinen großen Unterschied bei den X3D Prozessoren. Und ja, im Prinzip ist alles über 5600MT/s bereits "OC". Aber 6000er kostet jetzt nicht viel mehr, wenn überhaupt. Die Ersparnis steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zu den Kosten der CPU... Also gönn ihm einfach die 6000MT/s.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
janer77 schrieb:
Und so riesig scheint die Nachfrage für 579 nicht zu sein. Soooo arg viele sind davon noch nicht verkauft, obwohl schon einige Stunden im Angebot. Alle "Vorbesteller" sind wohl beliefert worden.

Das scheint wohl die Version zu sein, wo die Ecke fehlt ... 😉
.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und KempA
KempA schrieb:
Ich hatte meinen noch für 569 bestellt. Ist letzte Woche angekommen, jetzt hab ich ihn gerade ausgepackt und oben links ist einfach oberflächlich die Ecke etwas abgebrochen.

....
Hierzu ein kleines Update. Nachdem MF ja immer wieder der Kundenservice angekreidet wird (und das auch vollkommen zurecht), ist es nur fair auch mal positives zu berichten:
Meine beschädigte CPU wurde heute Mittag bei MF zugestellt und eine neue ist bereits versandt. Dann hoffe ich jetzt, dass diesmal alles klappt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo, Lonex88 und akuji13
@Ranayna Rücksendung war kostenlos, da ich einen Gewährleistungsfall eröffnet hatte. Hier hatte ich bedenken, dass dann keine CPU mehr übrig ist. Aber scheinbar ist jetzt jeder bedient :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Ranayna
Damn-Deal wurde beendet, weil selbst Caseking die CPU für 579€ anbietet. MF ist mit dem Preis mitgezogen, deshalb machte der Deal keinen Sinn mehr.

Schon interessant, wie es plötzlich eine stabile Verfügbarkeit gibt. Allein, dass MF von 500 Stück vom Damn-Deal, nur eine lächerlich kleine Stückzahl verkauft hat, ist schon kurios.

Ich kann mir fast vorstellen , das MF den größten Antel der 9800X3D bekommen hat, die für den deutschen Markt vorgesehen waren ... andere Händler waren ja kaum sichtbar die letzten Wochen ...

eVoX schrieb:
Schon interessant, wie es plötzlich eine stabile Verfügbarkeit gibt. Allein, dass MF von 500 Stück vom Damn-Deal, nur eine lächerlich kleine Stückzahl verkauft hat, ist schon kurios.
Sieht so aus, als ob mittlerweile alle einen haben, die darauf gelauert haben und jetzt der "normale" Verkauf läuft.

Zurück
Oben