News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory „fällt“ wieder auf 589 Euro

MF hat wieder welche zu je 589€
 
Wurzel schrieb:
Was ist denn für dich ein vernünftiger Preis

Hab 549€ bezahlt. Also "nur" 20€ über UVP. Ungern, aber dafür, dass ich die CPU seit Weihnachten bei mir habe und endlich den fertigen Rechner hier stehen habe, war es mir das wert.
 
Wenn die Scalper vom Käsekönig wieder soweit von den 700€ runter sind muß da ordentlich was noch D geschafft worden sein.
 
Allein heute sind wohl bei MF über 1000Stk. ausgeliefert worden. Und es sind für 589,- direkt ab Lager weiterhin welche kaufbar und weitere Lieferungen angekündigt..
 
Der ganz große Run auf den 9800X3D scheint zuende zu sein. Die Early Adopter haben ihre CPUs geliefert bekommen und weitere Einheiten sind jetzt wohl problemlos ohne Wartezeit zu bekommen.
In den nächsten 2-4 Wochen wird dann wohl auch der Preis wieder in Richtung UVP gehen.

Auch der 7800X3D sinkt wieder im Preis. Der war ja quasi parallel zum 9800X3D deutlich angestiegen, weil jene, die dann doch nicht auf den 9800X3D warten wollten, zum 7800X3D gegriffen haben.
Da konnten die Händler natürlich auch nochmal ordenlich abcashen.

Und ich sitz hier mit meinem 185€ günstigen 5700X3D und schüttle einfach nur den Kopf darüber, wie Andere für im Schnitt gerade mal ca. 50% mehr Gamingleistung teils über 200% mehr für eine CPU ausgeben.
Als würde Gaming mit deutlich günstigeren, aber nicht ganz so schnellen CPUs auf einmal nicht mehr funktionieren.
Aber über stetig steigende Hardwareweise meckern, das können sie alle hervorragend. Dabei sind sie ein grundlegender Teil des Problems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jfive, wolve666 und cyberpirate
MaverickM schrieb:
Hab 549€ bezahlt. Also "nur" 20€ über UVP. Ungern, aber dafür, dass ich die CPU seit Weihnachten bei mir habe und endlich den fertigen Rechner hier stehen habe, war es mir das wert.

Ich hab 3 Tage nach release 569€ bezahlt. Und das war es mir auch wert.

Aber das definiert nunmal jeder für sich, ganz viele sind ja schon entsetzt über die UVP dieser CPU.

Neodar schrieb:
Und ich sitz hier mit meinem 185€ günstigen 5700X3D und schüttle einfach nur den Kopf darüber, wie Andere für im Schnitt gerade mal ca. 50% mehr Gamingleistung teils über 200% mehr für eine CPU ausgeben.
Als würde Gaming mit deutlich günstigeren, aber nicht ganz so schnellen CPUs auf einmal nicht mehr funktionieren.

50% mehr Leistung können für mich sehr wohl dazu führen, das etwas von unspielbar zu spielbar wird.

30 fps sind unspielbar im Sinne von "das tue ich mir nicht an".
45 fps sind für mich spielbar, aber wenn daraus angenehme 60 fps werden, dann ist mir die Verbesserung meiner Lebensqualität das Geld mehr als wert.
Das wären jeweils 50% mehr Leistung.

Alleine die teils deutlich besseren P0/P1, manchmal sogar mehr als 50%, auch in UHD, machen das Spielgefühl massiv besser.
Der 5700X3D ist auch ein schönes Stichwort, da fällt mir dann wieder ein was ich noch für meinen 5800X3D bekommen habe. :D
 
Ich habe vor einer Woche meine Bestellung bei Mindfactory aufgegeben und morgen kommt schon die Lieferung. Die Situation scheint sich wirklich zu entspannen.
 
akuji13 schrieb:
ganz viele sind ja schon entsetzt über die UVP dieser CPU.

Kann ich nicht nachvollziehen. Auf einigen Plattformen (Hust MyDealz...) gibt es einige, die völlig absurde Preisvorstellungen haben...

So oder so müssen die sich aber ohnehin auf eine lange Wartezeit einstellen. Es ist nicht abzusehen, dass der Preis merklich unter UVP fällt. Das wird sich meiner Einschätzung nach mindestens bis Herbst hinziehen. Vielleicht auch noch länger. Von Traumpreisen wie 350-400€ wird man dieses Jahr höchstwahrscheinlich nichts sehen. Vielleicht auch erst, wenn der Nachfolger im Laden steht.
 
Verdammt. Muss sich meine künftige 9070 XT wohl mit einem 9700x begnügen. :(


...

Jetzt Mal im Ernst, wir haben wirklich den Gipfel der Luxusprobleme erklommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und MaverickM
msv schrieb:
Wenn Alternate sogar extra einen Newsletter dazu verschickt, dann sinds vermutlich auch wieder ein paar mehr 9800X3Ds, die sie diesmal bekommen haben.

Anhang anzeigen 1572297
Musst du das so dick auftragen?
Manch einer hier im Forum kriegt davon Kopfschmerzen 🤣

Gerade waren 6 Stück bei ebay für 583€ mit Gutschein im Angebot.
Offizieller Händler..
 
Ich hatte meinen noch für 569 bestellt. Ist letzte Woche angekommen, jetzt hab ich ihn gerade ausgepackt und oben links ist einfach oberflächlich die Ecke etwas abgebrochen.

EDIT: Gerade auf Reddit einen Post gefunden, bei welchem die gleiche Beschädigung vorliegt + noch zusätzliche Beschädigungen an der Rückseite. Irgendwas scheint bei AMD da nicht zu stimmen.
EDIT2: Konnte noch zwei weitere Berichte finden. Schaut euch eure CPUs gut an nach dem Auspacken.

IMG_1742.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wan900 Hatte Mindfactory eine Mail geschickt und schon eine Antwort bekommen dass ich das Teil zurücksenden soll und einen Austausch verlangen soll.

Auf meine Rückfrage dass der Prozessor ja nie auf Lager ist, jetzt aber gerade auf Lager zu sein scheint und ob ich hier einfach eine Preisanpassung bekomme und neu bestelle, habe ich eine also Antwort lediglich "Sie haben einen Widerruf erklärt, senden sie den Artikel auf eigene Kosten zu uns zurück" bekommen.
Das ist doch mal ein Kundenservice :)
 
Artikel defekt und auf eigene Kosten zurücksenden ? ... ernsthaft? ... das ist alles andere als Kundenservice ...

Ich weiß schon warum ich überwiegend bei Amazon bestelle ... da gibt es sowas nicht ... hier wäre eine Preisanpassung sicher möglich gewesen und eine kostenlose Rücksendung selbstverständlich.

@KempA .... wahrscheinlich darfst Du Dir die CPU zum aktuellen Preis neu bestellen ... würde mich auch nicht wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wan900 und akuji13
Wurzel schrieb:
Artikel defekt und auf eigene Kosten zurücksenden ? ... ernsthaft? ... das ist alles andere als Kundenservice ...
Sollte sich jeder bewusst sein, wie Mindfactory es schafft, sehr oft den günstigsten Preis anzubieten. Die schlechten Händlerbewertungen für MF kommen ja genau von diesem Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und akuji13
KempA schrieb:
Sie haben einen Widerruf erklärt, senden sie den Artikel auf eigene Kosten zu uns zurück
Ist a) legal, b) normal, bei einem Widerruf.

Nicht bei einer Beanstandung bzw. Garantie/Gewährleistungsfall.

Andererseits ist die Ecke da wahrscheinlich einfach nur ein "Schönheitsfehler", der die Funktion der CPU in keinster Weiße beeinträchtigt. Ich hätte den eingebaut und mich erst bei MF gemeldet, wenn wirklich was nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Der Knackpunkt ist nicht, das man auf eigene Kosten zurücksenden muss, sondern das nicht einmal die Rückfrage des Kunden beantwortet wurde.
Das zeigt schon, wieviel Interesse abseits des Verkaufen am Kunden besteht.

Übrigens bietet nicht nur Amazon kostenlosen Rückversand an, es scheint also möglich zu sein.

Wurzel schrieb:
Ich weiß schon warum ich überwiegend bei Amazon bestelle ... da gibt es sowas nicht ... hier wäre eine Preisanpassung sicher möglich gewesen und eine kostenlose Rücksendung selbstverständlich.

Hab mal einen Monitor gekauft der 3 Tage später im Angebot war.
Kurz in den chat, schwups hatte ich die Differenz erstattet bekommen.

stefan92x schrieb:
Sollte sich jeder bewusst sein, wie Mindfactory es schafft, sehr oft den günstigsten Preis anzubieten. Die schlechten Händlerbewertungen für MF kommen ja genau von diesem Verhalten.

Und das ist noch vergleichsweise harmlos, hab selbst schon erheblich schlimmeres erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA
frazzlerunning schrieb:
Andererseits ist die Ecke da wahrscheinlich einfach nur ein "Schönheitsfehler", der die Funktion der CPU in keinster Weiße beeinträchtigt. Ich hätte den eingebaut und mich erst bei MF gemeldet, wenn wirklich was nicht geht.
Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass es nur ein Schönheitsfehler ist und die CPU ihren Dienst tun wird.
Aber was is wenn ich mal:
  • Wirklich einen Garantiefall habe? Dann bekomme ich ggf. die Garantie abgelehnt, da phsyischer Schaden vorhanden
  • die CPU verkaufen will und dabei angeben muss, dass die CPU diese kleine Beschädigung hat ("ich schwöre das war so von Werk aus")
akuji13 schrieb:
Der Knackpunkt ist nicht, das man auf eigene Kosten zurücksenden muss, sondern das nicht einmal die Rückfrage des Kunden beantwortet wurde.
Ganz genau. Hätten sie gesagt "Nö, machen wir nicht", wäre es auch kein herausragender Kundenservice gewesen, aber man hätte sich zumindest mein Anliegen angeschaut und darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
KempA schrieb:
@Wan900 Hatte Mindfactory eine Mail geschickt und schon eine Antwort bekommen dass ich das Teil zurücksenden soll und einen Austausch verlangen soll.

Auf meine Rückfrage dass der Prozessor ja nie auf Lager ist, jetzt aber gerade auf Lager zu sein scheint und ob ich hier einfach eine Preisanpassung bekomme und neu bestelle, habe ich eine also Antwort lediglich "Sie haben einen Widerruf erklärt, senden sie den Artikel auf eigene Kosten zu uns zurück" bekommen.
Das ist doch mal ein Kundenservice
Das ist doch mal ein toller Kundensupport.

Hast du einen Austausch verlangt oder hast du direkt den Vertrag widerrufen?

Normalerweise müssten sie dir für den selben Preis einen neuen zukommen lassen.
 
Zurück
Oben