News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory „fällt“ wieder auf 589 Euro

Na denn, auf in die nächste Runde, mit 9950X3D!

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, svenorr und MaverickM
Ich nehme mal an, dass sich die Lage entspannt hat...?
gfhdfhg.JPG

Es ist jedenfalls besser als die letzten 2 Monate. Aber die UVP sind noch nicht erreicht.
Bei AMD selbst würde er nur 547€ kosten, wenn er verfügbar wäre:
1738237150301.png

Frage: Kaufe ich einen 9800X3D ohne Kühler beim Mediamarkt, ist es dann ein Tray ohne 3 Jahre AMD-Garantie? Also dann nur Händlergewährleistung?

@BmwM3Michi den 9800x3d gibt es mWn. garnicht mit Boxed-Kühler zu kaufen.

"Tray" müsste heißen, dass die CPU ohne die Retail-Verpackung kommt. Verkauft Mediamarkt überhaupt "Tray"-Ware? Übrigens, wenn du ein Cyberport in der Nähe hast kannst du auch mal dort schauen, gibt es dort aktuell sogar günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi
Danke! Habe noch eine Frage: Wenn ich einen gebrauchten 9800X3D kaufe, mit Rechnung von Mindfactory, habe ich dann die volle AMD-Herstellergarantie, oder habe ich bei einem Defekt der CPU einen Totalverlust?

Snoopy69 schrieb:
Normalerweise hast du die normale Gewährleistung

Gewährleistung ist ein Jahr bei Gebrauchtware. Garantie gilt ja gegenüber AMD. Da müsste man bei AMD selbst in die Garantiebestimmungen schauen, wie die das handhaben. Aber normalerweise gilt die normale Garantie auch für den neuen Käufer, aber natürlich nur ab Erstkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi
MF hat ihn gerade im Mindstar für 569. Ein Sonderangebot für über UVP is ja schon süss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny, msv und Volker
Bei dem Preis bleibt der ein Ladenhüter. Da muss der schon unter 500 fallen bevor der für mich überhaupt eine Option ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dank MindStar-Angebot für 549€ geht’s langsam aber sicher wieder Richtung UVP 🤓.

IMG_0108.jpeg

Richtig, steht auch 2 Post über dir.:o

Confused Johnny schrieb:
Bei dem Preis bleibt der ein Ladenhüter. Da muss der schon unter 500 fallen bevor der für mich überhaupt eine Option ist.
Meinst du für dich? Wenn man den Zahlen von Mindfactory glauben schenken darf, verkauft der sich auch gar nicht so schlecht, auch für über 549€. Für unter 500€ wirst du noch etwas (länger) warten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Oudenstekelig, Asghan und eine weitere Person
Ja also 500+€ würde bzw will ich eigentlich nicht ausgeben dafür. Man sieht aber ganz gut, dass Mf längst nicht mehr so viel absetzt, immer noch etwas über 18k.

Das stimmt, der große Andrang ist vorbei, Preis stabilisiert sich allmählich.

Wenn die Aktion von MF vorbei ist, könnte der Preis bald auf 559€ fallen. Da muss man sehen, wie schnell die Konkurrenz den Preis senkt.

Wenn die endlich mal beliefert wird in Mengen^^
Bisher gab es ja keinen freien Handel, weil einer fast alles bekommen hat. Dann passiert eben auch nix beim Preis, wie auch der 7600X3D usw schön zeigt. Monopolstellung, das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Also die Hälfte schon weg bei einem "Angebotspreis" über UVP, da würde ich jetzt nicht von Ladenhüter sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und up.whatever
Confused Johnny schrieb:
Bei dem Preis bleibt der ein Ladenhüter.

Deswegen war ja auch die Liefersituation so schlecht, nicht wahr? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und msv
Der Preis sinkt doch schneller als gedacht. Selbst im AMD Shop, wo der erst vor kurzem von 547€ auf 553€ gestiegen ist, ist der dort auf 542€ gefallen.

Zurück
Oben