AMD vs Nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusätzlich zu den von Sebbi und JaKno genannten Dingen kommt noch, dass lt. Tests AMD-Karten besser altern als die von Nvidia.

immortuos schrieb:
Ich hab ja keine Ahnung was dir in den 15 Jahren die du hier angemeldet bist schon alles untergekommen ist, aber ich hatte in den letzten 15 Jahren keine einzige Karte die ab Werk instabil war ohne einen Defekt zu haben, weder bei Nvidia noch bei AMD...

Instabil von treibertechnischen her! Es gab ab und an mal Versionen, wo aller gewissen Zeit auch im 2D Betrieb mal kam "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" -> Treiberabsturz durch irgend eine Instabilität, die mit der vorhergehenden Version nicht aufgetreten sind.

bei Nvidia sind die stabiler, dafür aber eben auch Zeug dabei, was als grenzwertig bezeichnet werden darf (Experience, Anzeige von "Update News" Overlay in Games nicht abschaltbar, Datensammelung)

bei AMD nicht so ganz stabil, dafür aber wesentlich Nutzerfreundlicher und die telefonieren auch nicht nach hause, nur beim Start um zu sehen ob Updates verfügbar sind.

ob das auf ein +- 0 kommt, will ich nicht beurteilen

tori1117 schrieb:
Hallo,
wenn ich mir Grafikkarten Benchmarks anschaue ist immer Nividia vorne.
Die Nvidia Karten haben aber immer einen höheren Takt als AMD.
Eigentlich müsste man doch mit gleichem Takt messen z. B. 1 GHz um zu
sagen welche besser ist?

Gruß Tori
Was ist denn das für ein Quatsch von dir.
Pauschales Geschwafel ohne Preis und Leistungsklasse, aber dann einen Vergleich mit bereinigten Takt fordern.
Da weiß ich doch jetzt schon, dass du nur Balken betrachtest ohne den Bericht/Test gelesen zu haben.

Es soll also eine 1350€ Titan Xp auf 1 GHz getaktet werden um diese dann mit einer 90€ RX 550 mit 1 GHz zu testen. Was für ein Blödsinn.

Da ist doch jegliche Antwort ein Scheitern auf ganzer Linie. Was ja auch praktisch fast alle Antworten hier zu deinem flachen Beitrag bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
AMINDIA schrieb:
Was ist denn das für ein Quatsch von dir.
Pauschales Geschwafel ohne Preis und Leistungsklasse, aber dann einen Vergleich mit bereinigten Takt fordern.
Da weiß ich doch jetzt schon, dass du nur Balken betrachtest ohne den Bericht/Test gelesen zu haben.

Es soll also eine 1350€ Titan Xp auf 1 GHz getaktet werden um diese dann mit einer 90€ RX 550 mit 1 GHz zu testen. Was für ein Blödsinn.

Da ist doch jegliche Antwort ein Scheitern auf ganzer Linie. Was ja auch praktisch fast alle Antworten hier zu deinem flachen Beitrag bestätigen.

Weil man das Technische Fachwissen zu dieser Thematik von Mami beim Einschlafen vorgelesen und erklärt bekommt, stimmt's?

Ich bin ziemlich sicher, dass es Themenbereiche gibt, wo DU solchen "Quatsch" denken würdest, und jeder der sich dort auskennt, könnte dich dafür in die Pfanne hauen.

Ein wenig nachdenken, dann muss man nicht so ne Gülle posten, indem man andere schon regelrecht angreift, nur weil sie etwas nicht so wissen wie du es eventuell tust.
Ist ein Forum nicht dafür da, um sowas erklärt zu bekommen? Oder muss man mittlerweile nen hardware-Test absolvieren, um sich anmelden zu dürfen?

Vielleicht scheinst du ja was Hardware angeht etwas mehr zu wissen als andere, aber in Punkto Netiquette hinkst du sehr weit hinterher...

Und nein, das ist auch kein "nichts für ungut". Das ist absolut für Ungut. Wenn ich mir vorstelle, ich frage irgendwo über ein Thema nach weil ich was nicht verstehe, und muss angst haben von so etwas wie dir angekeift zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben