News AMD-Webseite: Radeon RX 490 und alle Bristol-Ridge-Modelle enthüllt

Kann man eigentlich wo auf die perf der 480 Wetten?
Ich sage im Durchschnitt bei den CB Tests kommt im Rating 92% einer Stock GTX 980 raus.

Volker schrieb:
[...] Klarer wird das dann ab 15 Uhr und nächste Woche und und und^^

Oh man, ich hatte gehofft, die Belastung meiner Nerven würde heute endlich mal ein Ende finden, und jetzt das ... :daumen:

@Dr. Marv

Echt jetzt??? Es gibt bereits erste Listings für ca. 269€ für die 8GB Version und selbst Geizhals listet die ersten Händler und du verbreitest hier immer noch den Schwachsinn, dass AMD mind. 300 € verlangen MUSS?

Manchen ist echt nicht zu helfen...

Del Torres schrieb:
Kann man eigentlich wo auf die perf der 480 Wetten?

Die Briten wetten doch auf alles, Wetter, Eu-Austritt, warum nicht Grafikkarten Performance? :D

Bigfoot29 schrieb:
Vielleicht hat nVidia ja auch ihre GPUs zur Bilderzeugung der Matrix gesponsored, weswegen sie jetzt per bekanntem Matrix-Code schnellere Karten haben und auch trotz ständig offensichtlicher Lügereien noch immer nicht von der Bildfläche geklagt wurden?!

Und die aktuelle Kampagne von AMD ist eine echte Revolution in der Matrix gesteuert aus Zion, dem letzten freien Ort für uns Menschen?

Dr. MaRV schrieb:
gibt es keinen Grund für AMD diese für 250 Euro oder sogar weniger zu verschenken.

Doch gibt es, nennt sich Marktanteil. Je höher der ist, desto eher werden Spiele für AMD von den Entwicklern für AMD optimiert, desto besser steht AMD da, desto mehr Karten können verkauft werden, auch die Hochpreisigen.

Je mehr eine AMD Karte haben und wenn diese zufrieden sind, desto mehr werden auch in Zukunft eine AMD kaufen. Die Kundengewinnung ist nämlich das allerschwerste.

Dr. MaRV schrieb:
Wenn eine RX480 mit einer GTX1060 wird mithalten können, gibt es keinen Grund für AMD diese für 250 Euro oder sogar weniger zu verschenken.

Hättest du dich lieber mal bissl informiert über die RX 480.. Sehr einfaches Design der Karte, geringer Verbrauch, kleiner Chip … das drückt die Kosten massivst!!!

Bei dem angegebenen Preis der 1060 muss man sich ja fragen ob es eine Forumswar Edition ist, oder UVP für die Custom Karten?
Wenn FE, dann kann man ja für die Custom wieder weniger rechnen. Und landet schnell bei dem, was die 480 kostet.

Um wie viel Uhr fällt den das NDA, gibt es da Gerüchte ?

Volker schrieb:
Wie einige schon festgestellt haben, wissen wir immer mehr als wir schreiben. Ja, wir kennen die GTX 1060 und alle Taktraten, und wir kennen Polaris und das was noch kommt. Und da zeichnet sich ein Bild ab, welches extrem geil wird für AMD, wenn es denn so aufgeht. Aber damit hab ich voraus gegriffen in der Meldung, ohne das jemand die Hintergründe kennt. Klarer wird das dann ab 15 Uhr und nächste Woche und und und^^

Ihr kennt also die GTX 1060 und alle Taktraten? :D:D:D
Und klar Ihr kennt alle Polaris Karten und hab sicherlich schon eine RX 490 im Büro, sorry aber langsam wird es seltsam.

hab damit gerechnet, das die 480 auf gtx 980 niveau kommt und wollte die dann holen, jetzt hört man ja was anderes.

Mist, meine 970 fängt an zu zicken, als ob die wüsste das sie bald ausziehen muss.

Nach dem Test entscheidet sich ob der Nachfolger RX 480 oder GTX 1070 heißt, bin auch schon ganz gespannt.

Süß :-)

p5X6utO.jpg

Chaserheart schrieb:
rx 480 leistungsmäßig auf ner gtx 970 welche 2 jahre alt ist , naja preißmäßig sehr gut für Leute die schon vorher auf ner GTX 970 upgraden wollten. Sparen halt jetzt ca 150 euro wenn man vom neupreis gtx 970 350 ausgeht.
Wenn sie JETZT upgraden, sparen sie ca 150 Euro? Warum?

zu den Karten an sich:
die 490 würde mich auch sehr interessieren, wenn sie zeitnah kommt. Da ich ja eh auf eine 480X spekuliert hätte, wäre das top!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Sortierung der GPUs bei der Werbeaktion ist ja vollkommen daneben. Ist das ein Suchspiel für die Kunden? ;)

Ich bin Verwirrt..Wenn Rx für Polaris steht müsste dann die 490 nicht Sonderstellung bezeichnet werden? Z.B. Ry oder so
Ist ja Vega und nicht Polaris

Zurück
Oben