Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD-Webseite: Radeon RX 490 und alle Bristol-Ridge-Modelle enthüllt
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD-Webseite: Radeon RX 490 und alle Bristol-Ridge-Modelle enthüllt
Chillaholic
Fleet Admiral
Angenommen es wird eine RX 490 angekündigt und im selben Atemzug wird darauf hingedeutet, dass die Bezeichnung RX nur Polaris vorbehalten ist, was möchte CB uns damit wohl durch die Blume sagen?
Pipip hats schon auf der 3. Seite gesagt:
https://www.computerbase.de/forum/t...odelle-enthuellt.1595928/page-3#post-18960561
https://www.computerbase.de/forum/t...odelle-enthuellt.1595928/page-3#post-18960561
Mikash
Lieutenant
Chillaholic schrieb:Angenommen es wird eine RX 490 angekündigt und im selben Atemzug wird darauf hingedeutet, dass die Bezeichnung RX nur Polaris vorbehalten ist, was möchte CB uns damit wohl durch die Blume sagen?
dass es eine Polaris sein wird....vollausbau
Cyberfries
Lt. Junior Grade
Chillaholic schrieb:Angenommen es wird eine RX 490 angekündigt und im selben Atemzug wird darauf hingedeutet, dass die Bezeichnung RX nur Polaris vorbehalten ist, was möchte CB uns damit wohl durch die Blume sagen?
Entweder war das eine Ungenauigkeit in der Wortwahl
oder aber die RX480 ist noch nicht der Polaris Vollausbau.
Tammy
Vice Admiral
Erst auf den GTX 1060 Konter von Nvidia warten und dann die RX 490 nachschieben, da sage nochmal jemand, AMD hätte keine gute Strategie.
Ich bin auf den Test der x480 sehr gespannt, das erste Videoreview bei YT ist mehr als enttäuschend, dabei wollte ich wieder auf AMD setzen.
Ich bin auf den Test der x480 sehr gespannt, das erste Videoreview bei YT ist mehr als enttäuschend, dabei wollte ich wieder auf AMD setzen.
F
flappes
Gast
Um 15 Uhr dürfte man es anhand von Chip-Bildern nachvollziehen können (wenns denn welche gibt, aber gehe ich mal von aus).
Dann wissen wir ob 490 eine kleine Vega wird oder der Polaris Vollausbau. Ich Tippe auf Vollausbau, wobei dieser aber nur knapp an die 1070 herankommen dürfte, aber bei günstigerem Preis (wenn man die jetzigen ansetzt).
Dann wissen wir ob 490 eine kleine Vega wird oder der Polaris Vollausbau. Ich Tippe auf Vollausbau, wobei dieser aber nur knapp an die 1070 herankommen dürfte, aber bei günstigerem Preis (wenn man die jetzigen ansetzt).
Wüstenfuchs89
Lt. Junior Grade
Mir reichts jetzt mit dem warten Wo kann man sich als Praktikant bewerben? Ersatzweise kann ich auch Chef.Volker schrieb:Wie einige schon festgestellt haben, wissen wir immer mehr als wir schreiben. Ja, wir kennen die GTX 1060 und alle Taktraten, und wir kennen Polaris und das was noch kommt. Und da zeichnet sich ein Bild ab, welches extrem geil wird für AMD, wenn es denn so aufgeht. Aber damit hab ich voraus gegriffen in der Meldung, ohne das jemand die Hintergründe kennt. Klarer wird das dann ab 15 Uhr und nächste Woche und und und^^
Soll nicht heute zum Launchday auch ein Livestream abgehalten werden? Möglicherweise erfahren wir ja dann bereits mehr zu dieser ominösen 490.
E
EXTREM
Gast
Auch wenn es cool wäre kann ich mir nicht vorstellen das es AMD schaffen würde eine RX 490 als Polaris Vollausbau bis heute geheim zu halten.
Die Karte müsste ja dann noch im Juli erscheinen und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Die Karte müsste ja dann noch im Juli erscheinen und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
mindcomputing
Cadet 2nd Year
ich bin ja eigentlich zufrieden mit meiner R9 Nano
mal sehen was die Zukunft so bringt
pipip
Fleet Admiral
Das hatte mich wer sich erinnert schon damals gewundert !
Wie ich sagte, CEO sprach über Polaris und sagte, Polaris deckt 100-300 USD ab. Doch selbst hatte AMD Grafikkarten mit Preisen zwischen 200-250 (229) USD vorgestellt, wo ist die 300 Euro Bereich Karte. Dann kam ja die Spekulation, von stark übertakteten Karten usw.
Also wie gesagt, bin echt gespannt, aber falls die 480 nicht der volle Chip ist, dann werde ich vllt auf die 490 warten, wenn es nicht all zu weit in ferner Zukunft ist.
Falls ein eigenständiger Chips ist, greife ich doch bei der 480 zu.
Wüstenfuchs89
Lt. Junior Grade
EXTREM schrieb:Auch wenn es cool wäre kann ich mir nicht vorstellen das es AMD schaffen würde eine RX 490 als Polaris Vollausbau bis heute geheim zu halten.
Die Karte müsste ja dann noch diesen Monat erscheinen und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wieso müsste sie das? In den nächsten Wochen wären Custom 480er sowie 460/470 an der Reihe. Falls Vega 10 (und evtl. Vega 11) erst Anfang 2017 kommen, wäre genug Platz im Herbst um dort eine 490 zu platzieren.
GERmaximus
Rear Admiral
Eine AMD Karte mit der Leistung einer 980ti oc das wäre was. Will unbedingt wieder zu AMD. Oc direkt im Treiber möglich, genauso wie ein Frame lock, herrlich.
GHad schrieb:@Dr. Marv
Echt jetzt??? Es gibt bereits erste Listings für ca. 269€ für die 8GB Version und selbst Geizhals listet die ersten Händler und du verbreitest hier immer noch den Schwachsinn, dass AMD mind. 300 € verlangen MUSS?
Manchen ist echt nicht zu helfen...
Es ist ein Listing in einem Shop in UK und das als Allgemein gültig hinzustellen, dir ist nicht mehr zu helfen. Die Karte wird die ersten Monate für mehr als 270 Euro über die Theke gehen, davon bin ich überzeugt. Das hat mit der Verfügbarkeit zu tun. Sieh' dir den NV Mist an...
Wenn du zu den 269 auch noch den Versand nach DE addierst, bist du auch nicht mehr weit weg von den von mir spekulierten 300€.
Und wenn die Karte so simpel ist und deshalb in der Herstellung soviel billiger, was ich nicht glaube, denn sie kochen alle mit Wasser, dann ist das für AMD nur ein Vorteil mehr Gewinn einzufahren. Warum sollte man diesen Vorteil Verschenken? 30 Euro günstiger als NV, ok, aber ich glaube nicht an 100 Euro oder mehr Differenz bei höherer Leistung, wie manche hier träumen.
Ich würde mir sehnlichst wünschen das dem so wäre, dann müsste ich für eine neue NV nicht so tief in die Tasche greifen. Aber ich bin Realist und ich bin schon länger in der Thematik unterwegs, als so mancher "Experte" hier alt ist!
Ich hatte lange Zeit ATI Karten in Benutzung und noch länger AMD CPUs, aber ich bereue den Schritt zurück zu Intel und NV keine Sekunde.
Zuletzt bearbeitet:
Conceptions
Banned
Salzgitter/Niedersachsen liegt also in UK.... Ooooookay
Benji18
Rear Admiral
r0we!n schrieb:Für mich wäre das ganze aber nicht nachvollziehbar. Warum sollte man den gleichen Chip unter der 480 und 490 vermarkten und vega 10 und 11 dann unter Fury? Da stimmt doch etwas anderes dann nicht?
eventuell Fury (Vega 10)>> 1080Ti
Fury XT (Vega 11) >> Titan
Dr. MaRV schrieb:Ich habe fast die Befürchtung viele hier könnten von den neuen AMD Karten enttäuscht werden. Zumindest was die Preisvorstellungen betrifft. Wenn eine RX480 mit einer GTX1060 wird mithalten können, gibt es keinen Grund für AMD diese für 250 Euro oder sogar weniger zu verschenken. Ein Blick auf die aktuellen NV-Karten zeigt, das wir einen deutlichen Preissprung bei der neuen Generation haben. Das wird dazu führen, dass eine GTX1060, meiner Einschätzung nach, nicht unter 300 Euro zu haben sein wird, 350 als Minimum zur Einführung wären sicher nicht realitätsfern, selbst die 400 Euro Marke wäre zum greifen nahe.
Warum also sollte AMD, wenn man mit der GTX1060 wird mithalten können, oder diese evtl. sogar knapp überbietet, sein Produkt zu einem deutlich geringerem Preis anbieten?
Dr. MaRV, der König der Nvidia-Fanboys, schiesst wieder Eigentore und kennt nicht einmal die Preise seines Lagers: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-gtx-1060-amd-radeon-rx-480-anfang-juli.55534/#update1
Zuletzt bearbeitet:
konkretor
Artikeldetektiv
mindcomputing schrieb:ich bin ja eigentlich zufrieden mit meiner R9 Nano
wenn die Nano preislich mehr nach unten gehen, würde, wäre das auch meine Graka die ich über 300 kaufen würde.
schönes Stück Hardware