News AMD-Webseite: Radeon RX 490 und alle Bristol-Ridge-Modelle enthüllt

Volker schrieb:
Wie einige schon festgestellt haben, wissen wir immer mehr als wir schreiben. Ja, wir kennen die GTX 1060 und alle Taktraten, und wir kennen Polaris und das was noch kommt. Und da zeichnet sich ein Bild ab, welches extrem geil wird für AMD, wenn es denn so aufgeht. Aber damit hab ich voraus gegriffen in der Meldung, ohne das jemand die Hintergründe kennt. Klarer wird das dann ab 15 Uhr und nächste Woche und und und^^

Waaaas! ^^
Wie soll es denn extrem geil für AMD sein, wenn die 1060 wie du sagst schneller als die 480 sein soll und schon nächste Woche erscheint? Damit hätte AMD ja keinerlei zeitlichen Vorteil gegenüber der 1060, wo man ja gerade davon ausging, dass AMD den Mainstream Markt alleine bedienen darf... "wir kennen Polaris und das was noch kommt"
Manmanman wie kann man sowas nur schreiben :D

Volker schrieb:
Wie einige schon festgestellt haben, wissen wir immer mehr als wir schreiben. Ja, wir kennen die GTX 1060 und alle Taktraten, und wir kennen Polaris und das was noch kommt. Und da zeichnet sich ein Bild ab, welches extrem geil wird für AMD, wenn es denn so aufgeht. Aber damit hab ich voraus gegriffen in der Meldung, ohne das jemand die Hintergründe kennt. Klarer wird das dann ab 15 Uhr und nächste Woche und und und^^

Echt jetzt? Was soll sowas? Der ganze Juni bis zu 480 war mehr als lang genug und du haust jetzt sowas raus? :D :(

rasenschach schrieb:
naja, die referenz ist eher ernüchternd. gerade mal 390 niveau (youtube, tech of tomorrow) -> dann kommt ne gtx 1070 in den zweitpc und ich schwenke eben voll zu nvidia. schade amd ....

War doch bekannt das sie zwischen einer GTX 970 und einer GTX 980, bzw. zwischen einer AMD 390 und AMD 390X liegen wird. Du siehst nun das Ergebnis und findest es ernüchternd? Also ich bin froh wenn die Spekulationen stimmen. Ist immerhin eine kleine Karte für kleines Geld und die stärkeren kommen ja noch.

Auf dem Bild sieht man wo sich die AMD 480 ungefähr einreihen wird, als Besitzer einer älteren Karte (z.B. 750Ti / HD6970) kann man mit ~260% Leistung rechnen -> 2,6-Fache Leistungssteigerung. Da werden aus 30FPS mal gerne 75FPS!

graka liste rankings  Mai 2016.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:

Volker schrieb:
Die erst heute um 15 Uhr offiziell erscheinende Radeon RX 480 könnte demnach von der RX 490 nach oben hin Verstärkung bekommen und so die möglicherweise schnellere GTX 1060 abfangen.

Hat er so gesagt, da diese Schlussfolgerung aber für viele ohne seine Insiderinfos nicht verständlich war und wohl etwas zu viel vorweg genommen hat, hat er wohl den Artikel noch mal bearbeitet. Das Zitat hab ich aus er ersten Seite gefischt, stand aber so offenbar im Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
ja aber ausgehend von 2304 -> 2560 Shader her passt das doch 1a. Das CF kann man in dem Bild komplett ignorieren, das skalierte da ja 0 auch wegen fehlender Treiber.

Das macht natürlich Sinn. Weiß noch jemand was in dem AoS Benchmark Profil stand? Ich finde es gerade nicht mehr, meine aber da auch C7 gesehen zu haben.

Volker schrieb:
Die Tabelle fängt halt schon in Zeile 1 bei GTX 1060 falsch an, denn GP104 ist es nicht^^

Hab mich schon gewundert. Das wäre ne Katastrophekarte die man anscheinend in 2 Wochen bekommen soll aber die Stückzahlen wären verdammt mies, sogar schlechter als die von 1080 und 1070... Mal ganz abgesehen davon wäre so ne 1060 mit 314mm^2 extrem schlecht in Sachen Chipgrösse/Leistung Kosten und Marge.

Aber ja sollte ne GP106 sein. Ganz bestimmt. :p

@ chilaholic : die möglicherweise schnellere....

Ich weiß, das CB manchmal "etwas" die NDA durch Nennung von "Gerüchten" umgeht, hier glaube ich diesmla aber nicht dran. Die 1060 muss "raus" (Paperlaunch), weil die 480 anders performt, als von den Spionen gemeldet.

Chillaholic schrieb:
Hat er so gesagt, da diese Schlussfolgerung aber für viele ohne seine Insiderinfos nicht verständlich war und wohl etwas zu viel vorweg genommen hat, hat er wohl den Artikel noch mal bearbeitet. Das Zitat hab ich aus er ersten Seite gefischt, stand aber so offenbar im Artikel.

Also ich lese da "möglicherweise", du sagst er sagt 1060>480, stellst es also als Fakt hin. Merkst den Unterschied? Schimpft sich Konjunktiv.

Natürlich schreibt er möglicherweise. Aber diese "Vermutung" scheint ja begründet, sonst hätte er sie gar nicht erst gemacht, denn wie er schreibt weiß er mehr als wir und redet von mehr Ankündigungen in den nächsten Wochen.

Volker schrieb:
Hoffentlich stimmt das. Amd braucht mit der neuen Generation viele Käufer, damit ein Zweikampf entsteht und Marktanteile sich besser aufteilen :)

mxmb schrieb:
X steht für 10

R9 > R10 oder RX ist halt kürzer

Hast du dafür eine Quelle mit Bestätigung durch AMD, dass das so stimmt?

Warum gab es dann bereits die R9 2xx, sowie die R9 3xx? Hätte ja dann schon die R10 3xx sein müssen und wir wären jetzt bei R11 4xx. Und wie passen die R7er und R5er Karten rein, die gleichzeitig mit den R9ern verkauft werden/wurden?

Hm, interessanter Preis Range bis jetzt... Ich mach mal auf Dr. Marv:

"Das sind alles Platzhalter, um 15.00 Uhr gibts dann die richtigen Preise ab 300€"

In genau einer Stunde sind wir schlauer. Ich glaube diesmal ist das "möglicherweise" keine Umgehung der NDA.

Zurück
Oben