News AMD-Webseite: Radeon RX 490 und alle Bristol-Ridge-Modelle enthüllt

Vielleicht hauen ja alle Redaktionen gleich das RX490 Review hinterher. ^^ Wearen alle so sehr mit der 480 beschäftigt, sodass man die RX490 im Stillen Kämmerlein gleich noch mit anhängt.

Wird doch eh so werden wie es auch kommuniziet wurde. RX 480 für FHD. Somit werden wir sicherlich in 1080p RX 480 ungefähr R9 390 Niveau erreichen und Auflösungen größer FHD wird die R9 390 sicherlich einen deutlicheren Vorsprung haben. Alles andere ist falsche Hoffnung die hier viele haben.
Falls es so kommen würde, gute Leistung von AMD! Mit 175W in 1080p ca. die gleiche Leistung wie R9 390 zu erreichen, deren TDP weit höher ist. Ob das dann nur am Shrink liegt oder auch Verbesserungen der Architektur und wie das OC ist, interessiert mich brennend.

Naja bald ist es soweit!

Fusseltuch schrieb:
Vielleicht hauen ja alle Redaktionen gleich das RX490 Review hinterher. ^^ Wearen alle so sehr mit der 480 beschäftigt, sodass man die RX490 im Stillen Kämmerlein gleich noch mit anhängt.

Wenn, dann glaube ich eher an eine RX 480X, die vielleicht nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Aber Sicherheit geben erst die kommenden Wochen.

Gerade ein YT-Video von Tech of Tomorrow gesehen, die RX480 meist weit hinter einer GTX970 und sogar langsamer als eine R9 290X. Der Preis ist also leistungsgerecht und kein besonderes Schnäppchen. Die GTX1070 und 1080 sind derzeit nun mal die schnellsten und effizientesten Grafikkarten auf dem Markt, die Preise werden bei besserer Lieferbarkeit sicher auch noch fallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mrdick schrieb:
Gerade ein YT-Video von Tech of Tomorrow gesehen, die RX480 meist weit hinter einer GTX970 und sogar langsamer als eine R9 290X. Der Preis ist also leistungsgerecht und kein besonderes Schnäppchen. Die GTX1070 und 1080 sind derzeit nun mal die schnellsten und effizientesten Grafikkarten auf dem Markt, die Preis werden bei besserer Lieferbarkeit sicher auch noch fallen.

Immer ruhig. Erst mal verschiedene Seiten mit Test lesen, bevor die du hier gleich bewertest. Welche Treiber? etc.

7 Minuten noch.

Daa daaa daaaaaa *mysteriöser Sound*

Volker schrieb:
Wie einige schon festgestellt haben, wissen wir immer mehr als wir schreiben. Ja, wir kennen die GTX 1060 und alle Taktraten, und wir kennen Polaris und das was noch kommt. Und da zeichnet sich ein Bild ab, welches extrem geil wird für AMD, wenn es denn so aufgeht.

DAS ist die viel relevantere Passage in Volkers Zitat, als die nichtssagende Diskussion ob 1060 schneller ist als die RX480 oder nicht etc. Nur kann ich damit noch nicht viel anfangen...

Lasst euch doch von Voker nicht narren. Der will nur Clicks erzeugen. Der weiß am Ende gar nichts!

Vielleicht ist die RX 490 nichts anderes als die 480 mit Wasserkühlung und einem Takt von 1.500 was ja schon oft spekuliert wurde. Wenn das OC heute gut geht sind wir schlauer :D

wo sind die Benchmarks :freak:

ahhh kam gerade raus :)

....aber ich finde die Schwankungen krass, mal vor einer 980gtx und dann wiederum mehrmals hinter einer 970gtx

Ich würde noch ein Paar Wochen warten bis da an den Treibern nachgebessert wurde und sich ein konstanteres Bild abzeichnet. Der Speicherflaschenhals scheint aber wirklich ein Fakt zu sein.

Treiber noch nicht optimal, denke ich auch, scheint ja auch noch Probleme mit den Power Idle States zu geben...

Zurück
Oben