News AMD: Weitere HD 5000 werden HD 6000

Tomahawk schrieb:
Edit:
Besonders lustig ist das neue Namensschema in Verbindung mit der Aussage aus dem CB-Review zur 6850/65870, dass die neuen Karten die Nachfolger der 57x0-Karten seien.

Somit ersetz die 68x0 Serie die 57x0 Karten und die 67x0 kommen neu auf dem Markt ;)

Tja, da sieht man wie gut sich Wolfgang mit dem Thema auseinandergesetzt hat...
(Und du anscheinend genauso, der flamed ohne Ahnung...)

Jocotty schrieb:
1-1080.2326074410.jpg

12-1080.340207972.png

Also ersetzt Barts sozusagen die HD5830
 
Natürlich finde ich es ok... - immerhin sind die 6870er Karten auch 50€ preiswerter (vor dem Erscheinen der HD6er Reihe waren es sogar 100€) und leisten nur ~10% weniger
Jetzt sag mir bitte wo ich das Preis-/Leistungsverhältnis kritisiert habe?

Und wer sich nach einer 300€ 5870 eine 200€ 6870 kauft, dem wünsche ich neben einem wohlgesonnen Portemonnaie auch einen kurzen Moment mit einem Geistesblitz, niemand verkauft deutlich bessere Ware zu diesem Preis
Nö. Man könnte genauso gut davon ausgehen, dass die 5870 teurer ist, weil die Karte zur alten Generation gehört, so dass die neue Generation eine Preisreduktion und eine Leistungssteiergung mit sich bringt. Beispielsweise waren Intels Core-Prozessoren bei Release günstiger und(!) schneller als die Vorgänger. Bei Grafikkarten ist es schon häufig vorgekommen, dass die neuen günstiger und schneller waren, gleichzeitig aber günstiger.

Tja, da sieht man wie gut sich Wolfgang mit dem Thema auseinandergesetzt hat...
(Und du anscheinend genauso, der flamed ohne Ahnung...)
Tu mir einen ganz großen Gefallen: Google nach "Konjunktiv". Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, das mag ich kaum glauben, dass dies bei Grafikkarten jemals so gewesen ist.
Tja, gab es aber einige Male (z.B. die 8800GT im Vergleich mit der alten 8800GTS, die 8800GTS im Vergleich mit der 7900GTX). Die 8800 Ultra ebenfalls. Die GeForce 2 Ulta damals auch (gegen die GeForce 3).

Es gab häufig den Fall, dass die schnellsten Karten der alten Generation nach Release der neuen Reihe teuter blieben als schnellere (und günstigere) Karten der neuen Reihe. Irgendwann waren diese dann verschwunden, ggf. gab es irgendwo günstig Restposten.
 
Hallo

News:
In erster Linie zielt man damit auf den Markt der Fertig-PCs, da diese Hersteller gern neue und aktuelle Produkte verkaufen.

oder auch:

"Da diese neuen und aktuellen Produkte aber noch nicht verfügbar sind, versucht man eben die Kunden zu täuschen.
Jeder der meist sehr gut informierten OEM Kunden vergleicht garantiert die IDs der Karten, somit ist der Täuschungsversuch kein Beinbruch."

Und leider auch kein Genickbruch für derartige Praktiken.

mfg
 
Zurück
Oben