chrusy
Cadet 4th Year
Hi Leute
Mein Vater braucht dringend einen neuen PC (sagt er zumindest
). Einsatzgebiet ist hauptsächlich Internet (eBay) und ein bisschen Age of Empires 2 spielen. Der PC sollte möglichst günstig sein. Netzteil, SSD und Graka sind vorhanden.
Dachte zuerst an AM3+ mit einem FX und dann an FM2 mit nem Athlon. Hab auch kurz überlegt obs nicht eine APU werden soll, aber denke das Geld stecke ich lieber in mehr CPU leitung, da eine Graka ja schon vorhanden ist. FM2 finde ich fast besser, da man mehr Auswahl an Boards hat. Hier mal meine Überlegung:
GH Link: http://geizhals.de/?cat=WL-338440
1 x AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed (AD740XOKHJBOX)
1 x MSI FM2-A75MA-P33, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (7721-021R)
1 x be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053)
1 x SilverStone Temjin Evolution TJ08-E schwarz (SST-TJ08-E)
Hier ist die Frage lohnt sich der Aufpreis für die neue Architektur im Sinne von nem AMD Athlon II X4 760K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD760KWOHLBOX)? Zu bedenken wäre hier noch, dass der 740 nur 65W TDP hat.
Am liebsten würde ich ihm eigentlich nen Dual Core hinstellen, weils ausreichend und günstiger ist, aber ich will auch nicht das er mir hinterher die Ohren vollheult![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir noch ein anderes Board oder etwas ganz anderes empfehlen? Was soll ich für einen Lüfter und CPU-Kühler nehmen? CPU-Kühler vlt was Semi Passives ala Macho mit 2 Lüftern sollte doch reichen?!?
LG chrusy
Mein Vater braucht dringend einen neuen PC (sagt er zumindest
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Dachte zuerst an AM3+ mit einem FX und dann an FM2 mit nem Athlon. Hab auch kurz überlegt obs nicht eine APU werden soll, aber denke das Geld stecke ich lieber in mehr CPU leitung, da eine Graka ja schon vorhanden ist. FM2 finde ich fast besser, da man mehr Auswahl an Boards hat. Hier mal meine Überlegung:
GH Link: http://geizhals.de/?cat=WL-338440
1 x AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed (AD740XOKHJBOX)
1 x MSI FM2-A75MA-P33, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (7721-021R)
1 x be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053)
1 x SilverStone Temjin Evolution TJ08-E schwarz (SST-TJ08-E)
Hier ist die Frage lohnt sich der Aufpreis für die neue Architektur im Sinne von nem AMD Athlon II X4 760K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD760KWOHLBOX)? Zu bedenken wäre hier noch, dass der 740 nur 65W TDP hat.
Am liebsten würde ich ihm eigentlich nen Dual Core hinstellen, weils ausreichend und günstiger ist, aber ich will auch nicht das er mir hinterher die Ohren vollheult
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir noch ein anderes Board oder etwas ganz anderes empfehlen? Was soll ich für einen Lüfter und CPU-Kühler nehmen? CPU-Kühler vlt was Semi Passives ala Macho mit 2 Lüftern sollte doch reichen?!?
LG chrusy