AMD Wraith Prism LED Probleme

Floxs

Newbie
Moin,
Die cooler Master Software zeigt mir bei jedem Start die Fehlermeldung "Plug in your cm device" an. Das leider obwohl ich den RGB Header nicht angeschlossen habe, ausschließlich das USB 2.0 Kabel und natürlich das 4 Pin pwm Kabel des Kühlers..
Hoffe ihr könnt mir helfen, das Programm zum laufen zu bringen.
Das Mainboard ist ein ASUS rog strix B450-F

Liebe Grüße, Flo

Der Wraith Kühler hat doch noch ein RGB Kabel. Ist das angeschlossen?

Das RGB Kabel hatte ich angeschlossen (währenddessen hat mir die Software auch die Fehlermeldung angezeigt), bis ich hier im Forum bei einem anderen Thread gelesen hab, das es nicht angeschlossen sein soll, wenn man die Software von cooler master nutzen will. Hab's also z.Z. nicht angeschlossen..

Ich gebe dir Mal noch n paar mehr Daten vielleicht hilft das ja.

Graka ist eine Asus rog strix rtx2070
Für die graka und das Mainboard ist ASUS aura installiert.

iCue von Corsair ist auch installiert da ich ein Case von Corsair inkl. Der RGB Lüfter habe, die Lüfter sind auch über den USB 2.0 HUB angeschlossen und funktionieren einwandfrei.

Sprich ich habe noch zwei andere "RGB programme" laufen vielleicht liegts ja daran, das sie sich gegenseitig anzicken

Der Wraith Prism hat zwei Stecker für`s LED.
Entweder wird USB oder RGB angeschlossen.
Ergänzung ()

Floxs schrieb:
Sprich ich habe noch zwei andere "RGB programme" laufen vielleicht liegts ja daran, das sie sich gegenseitig anzicken
Das ist sehr gut möglich.

Richtig, gelesen hab ich das wenn man die RGB über die cooler master Software steuern will, nur das USB Kabel Anschliessen darf. Wenn man es über das RGB Programm vom Mainboard steuern will soll das RGB Kabel angeschlossen sein.

Habe schon beides getestet, wie oben erwähnt meckert die cooler master Software sowohl als auch mit oder ohne das RGB Kabel.

Ich lass es über USB laufen.

Deinstaliere doch mal die zwei anderen Programme und schau ob es dann läuft.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 211
So habe icue und Asus Aura deinstalliert, dann die cooler master Software installiert, läuft, dann die anderen beiden Programme auch wieder installiert. Nun läuft alles reibungslos. Danke für deine Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar
Zurück
Oben