AMD X2 4400+ Toledo in der Praxis

Dope4you

Commander
:lol: Hallo

Wie sagte Raberduck so schön "Warten bringt nichts", also dann wollen wir uns mal daran halten :D

Installation:

CPU ist vom Einbau her wie jeder andere AMD64 auch zu behandeln. Beim ersten Neustart zeigt sich der Unterschied. Das DFI Lanparty Board erkennt keinen CPU. Erst nach entfernen des 2. RAM Riegels startet das Board und erkennt einen Unkonown CPU. Nach dem Bios Update zeigt es dann endlich den AMD 4400+ Dual CPU an. Windows hat weniger Probleme mit der CPU, bereits nach dem ersten Start werden in der Systemsteuerung 2 CPU angezeigt.

Temperatur ist bei Wakü im moment 31 Grad und unter Last bei Sisandra get es recht zügig auf 35-36 Grad.

Bei Aquamark/SuperPi sind die Benchmarkwerte in etwa gleich mit dem Winchester 3500+ jedoch bei Sisandra entfaltet der 2. CPU seine volle Kraft. (Genaue Benches werden noch nachgeliefert)

Das Board arbeitet bisher recht gut mit dem X2 zusammen und auch die Speicher (OCZ PC4000 Rev2) laufen mit 2,0 2-3-2-5 genau nach Plan (VCor RAM bei 2,8Volt)

Der CPU läuft mit 1,42 Volt und momentan ist das gesammte System NON OC.

Bilder und weitere Berichte zum X2 vollgen dann auch bald, momentan muß ich aber erst mal alles richtig aufsetzten :)

Dope4you

PS: Ich platze gleich so geil ist das System :)

Anhänge

• Screen 00008.jpg
    Screen 00008.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 593
  • Screen 00007.jpg
    Screen 00007.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 692
  • Screen 00006.jpg
    Screen 00006.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 626
  • Screen 00010.jpg
    Screen 00010.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 802
  • Screen 00011.jpg
    Screen 00011.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 825
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja vielversprechend an. Bin schon auf das Update gespannt ;)

So, jetzt langsam hab ich dann alle Programme wieder drauf.

Bisher läuft es recht Rund und es geht auch flott voran.

Erste Bilder hab ich auch schon.

Aquamark sind es ohne OC und mit der neuen Grafikkarte jetzt um die 80.000. 3DMarkX kommt dann später. Sisandra git auch die richtigen Werte aus, somit sollte das System soweit ganz gut eingestellt sein.

Der neue Tower von CoolerMaster ist schlichtweg GIGANTISCH, alles übersichtlich viel Platz, absolute silence Lüfter und sieht auch recht ansehnlich aus.

Anhänge

• Screen 00000.jpg
    Screen 00000.jpg
    62 KB · Aufrufe: 746
  • Screen 00002.jpg
    Screen 00002.jpg
    139 KB · Aufrufe: 822
  • Screen 00003.jpg
    Screen 00003.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 651
  • Screen 00004.jpg
    Screen 00004.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 743
  • Screen 00005.jpg
    Screen 00005.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 751
Sehr schöne Bilder, vielen Dank! :) :daumen:

Evtl. später noch welche mit dem komplettes System? :)

Dope4you schrieb:
So, jetzt langsam hab ich dann alle Programme wieder drauf.

Bisher läuft es recht Rund und es geht auch flott voran.

Erste Bilder hab ich auch schon.

Aquamark sind es ohne OC und mit der neuen Grafikkarte jetzt um die 80.000. 3DMarkX kommt dann später. Sisandra git auch die richtigen Werte aus, somit sollte das System soweit ganz gut eingestellt sein.

Der neue Tower von CoolerMaster ist schlichtweg GIGANTISCH, alles übersichtlich viel Platz, absolute silence Lüfter und sieht auch recht ansehnlich aus.

sry wenn ichs sage, aber 80k im aquamark is recht schwach 8D
ich schaff 75500 mit dem sys:

a64 3000+ venice @ 270*9
gainward 6800gt gs @ 400/1200
2x512mb corsair xms @ 3-3-3-8 bei 270mhz(standard 200:evillol: )
dfi lanparty nf4 ultra-d
win xp pro

Er hat noch nicht übertaktet, also bitte, auf Standardtakt packst du auch nicht so viel! :mad:

Er wird evtl. auch die 100k knacken, die Karte kann das! - Ich weíss es ;)

@schnopsnosn
Ich schaff nochmehr Aquamarks als du, ist aber völlig uninteressant hier in dem Thread! Es ist ja auch ein Dualcore! Ausserdem Nicht Overclocked!

@Dope4You

Wirklich schönes System hast du dir da zusammengebaut! Wird noch übertaktet? Bin echt mal gespannt! :daumen:!

Shadow86 schrieb:
Er hat noch nicht übertaktet, also bitte, auf Standardtakt packst du auch nicht so viel! :mad:

Er wird evtl. auch die 100k knacken, die Karte kann das! - Ich weíss es ;)

ja, aber er hat ne kranke graka und ne kranke cpu ^^

btw sollte das indirekt n vergleich sein, wie wahnsinnig sinnvoll dualcore und ne 7800gtx atm is 8[

mein rechner hat 1100 gekostet und hält locker mit, seine cpu alleine hat schon so viel gekostet D;

edit: sollte btw net feindlich rüberkommen ^^

hut ab, dass du dir sowas zusammengekauft hast, aber ich finds einfach atm sinnlos

schnopsnosn schrieb:
sry wenn ichs sage, aber 80k im aquamark is recht schwach 8D
ich schaff 75500 mit dem sys:

a64 3000+ venice @ 270*9
gainward 6800gt gs @ 400/1200
2x512mb corsair xms @ 3-3-3-8 bei 270mhz(standard 200:evillol: )
dfi lanparty nf4 ultra-d
win xp pro

Jups, Aquamark ist aber keine Software die DualCore unterstützt-da ist der CPU wie ein 3500+ Wini oder Venice. Und die Grafik war auch non OC somit sollte der Wert im Rahmen liegen. Wie könnten aber mal Videos umwandeln und dann mal schauen wie ich abschneide :)

Dope4you schrieb:
Jups, Aquamark ist aber keine Software die DualCore unterstützt-da ist der CPU wie ein 3500+ Wini oder Venice. Und die Grafik war auch non OC somit sollte der Wert im Rahmen liegen. Wie könnten aber mal Videos umwandeln und dann mal schauen wie ich abschneide :)

bei sowas isses klar ;)
aber ich bezog mich eben auf games(bin n alter gamer ^^) und da isses im moment einfach mal sinnlos, oder?

hast du btw auch n paar probleme mit der wärmeabgabe deiner nb? ^^

wenn er oced, hält deiner net mehr mit ;) Das er sich das geleistet hat ist, naja ... jedem selbst überlassen :D und bezüglich games hatt er weniger probs mit Programmen im Hintergrund - Virenscanner, FW, etc

schnopsnosn schrieb:
bei sowas isses klar ;)
aber ich bezog mich eben auf games(bin n alter gamer ^^) und da isses im moment einfach mal sinnlos, oder?

hast du btw auch n paar probleme mit der wärmeabgabe deiner nb? ^^

Ich bin ja auch schon heiß endlich zu spielen und ich hoffe das mir der X2 da auch was bringt. Im Hintergrund hab ich eigentlich immer ein paar Anwendungen laufen und somit hoff ich das jetzt der 2. CPU die Spiele-CPU entlastet.

Du brauchst auch nicht denken das ich das "feindlich" aufgefaßt habe und selbst wenn---Heute nachdem das System steht würd mich das auch nicht stören.

honkitonk schrieb:
wenn er oced, hält deiner net mehr mit ;) Das er sich das geleistet hat ist, naja ... jedem selbst überlassen :D

War auch ne schwere Entscheidung, entweder das System oder ne neue Niere für die Ehefrau........die kommt schon klar damit, ist ja noch jung :)

Zuletzt bearbeitet:
Dope4you schrieb:
Ich bin ja auch schon heiß endlich zu spielen und ich hoffe das mir der X2 da auch was bringt. Im Hintergrund hab ich eigentlich immer ein paar Anwendungen laufen und somit hoff ich das jetzt der 2. CPU die Spiele-CPU entlastet.

Du brauchst auch nicht denken das ich das "feindlich" aufgefaßt habe und selbst wenn---Heute nachdem das System steht würd mich das auch nicht stören.

War auch ne schwere Entscheidung, entweder das System oder ne neue Niere für die Ehefrau........die kommt schon klar damit, ist ja noch jung :)

naja ich habs mir dann selbst nochmal durchgelesen und fand, dass es recht feindlich klingt ^^

@ ehefrau mit niere: LOL :hammer_alt:

Echt schickes Sys... würde mich sehr interessieren wie das Ding beim En/Decoden von Videos abgeht 8-)
Und natürlich wie er sich beim OCèn verhält.
Ein direkter Vergleich zum San Diego wäre natürlich auch nett!

Wünsche dir erstmal viel Spaß und Erfolg damit!!

Sehr schön, ist immer was feines was neues zum Spielen zu haben:D

Ich hüpf gerade zwischen zwei Bord´s Gehäuse umbau usw. herrum, kann deine ungeduld nachvollziehen.

viel Spass:daumen:

Pionierarbeit wird immer gern gesehen:)

Wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinem System.

Wenn die Cores in meine Preisklasse kommen hol ich mir eventuell auch einen!

Hi,

wenn ich deine PN/Post bekomme, freu ich mich immer wieder, bist ein sehr netter Kerl :daumen:

Ich finde der X2 braucht noch ein paar Feinheiten was Software angeht, das sehe ich an Anton der hat auch einen X2 mit 3,1 GHz. Der FX57 läuft schneller und besser, das mit AM3 ist doch ganz klar kein Dual ob jetzt CPU/GPU das seh ich dort sehr stark.

Also Thomas mach dein Ding so wie du es möchtest und wir erfreuen uns immer wieder, die schönsten Post´s sind doch von den Neidern ;)

Gruß Raberduck

Na da freu ich mich doch gleich auf meinen 4400er:D
Hoffe der kommt bald:rolleyes:
Noch viel Spass!

Zurück
Oben