AMD X2 4400+ Toledo in der Praxis

STFU-Sucker schrieb:
@Simon

Tja! Ich weis garnicht genau was das für Rams sind :freak:
Es sind keine Speed Premium aber auch keine Twister/Twister Pro.
Drauf sind Winbond CH-5 Chips verlötet. :lol: :rolleyes:

Edit:
Die sinds -> Bild

Sind halt BH5-Speicher. Die sind echt das NonPlusUltra. Wenn sie laufen, dann laufen sie richtig. Mit aktiver Kühlung und 3,5V laufen die echt zu Höchstformen auf.

Raberduck schrieb:
Hi,

die VX sollten doch 250MHz 2-2-2 schaffen ;)

Gruß Raberduck

Sollten wenn sie laufen ;)

Ich hab also noch keinem mit X2 gesehen der die Dinger zum laufen-richtig laufen-gebracht hat.

Also hier.. Meine Kiste rennt nun wie ne 1 mit dem 702-2 Bios :D Hab erstmal alles Auto im Bios wegen dem RAM, aber sieht ziemlich gut aus! :D Glück gehabt :D;)

Cool dann bist du der erste :) Werden die RAM auch im Windows (Everest, CPU-Z) als PC4000 erkannt?

Jo da werden sie ebenso als OCZ PC4000 erkannt :D
HrHr..
Samma.. wie in Gottesnamen kann ich 2 mal Prime starten? Habe mir das neuste Prime geladen, ist eine Installexe, also kein RAR Archiv oder so, sondern man muss es installen. Einmal habe ich es installed und CPU 0 zu geteilt.. nun wollte ich es 2 mal starten.. Geht net.. Ok dachte ich mir installst du es 2 mal.. GEHT auch net, wenn ich es nomma installen will, öffnet sich kurz die Exe, dann aber kommt "Uninstall Prime.." Geil.. ich will es aber nomma installen.. Wie also?:mad: :( :cool_alt:

Das teste ich noch nachher, ich bin froh das sie überhaupt laufne, dass war bei den meisten hier ja net der Fall, aber WIE kann ich 2 Proggis laufen lassen.. 2 mal Prime Wieee :D

Werde es nachher mal versuchen, aber was soll ich bei den ganzen anderen Einstellungen einstellen? Da sind noch 20 andere beim DFI Board und die schnalle ich net.. kann mir vllt jm. mal ne Liste aufschreiben, wo ich grob sehen kann, was wie sein muss? Einfach mal alle Einstellungen von oben herab, dannkann ich mich daran orientieren und probieren wegen den 250 Mhz. Die ersten 5-6 kannich selbst, aber die 20 weiteren kA was da hin muss ;(:(

Kopier einfach den Ordner, wo du es installiert hast... :rolleyes:
Das geht.

mfg Simon

Das die bei dir noch so gut laufen deutet ja auf TCCD's hin. Meine Corsairs laufen DD600 2,5-4-4-10-1T.

yop, denke die Timings würden meine dann auch schaffen bei 300 MHz :cool_alt:

die VX sollten doch 250MHz 2-2-2 schaffen

das tun sie ja auch, die 2-2-2-8 laufen bei 250 MHz @3,3V absolut stabil, auch bei mir.

die Frage ist nur wie lange :D

angeblich sind ja auch schon bei 3,3V und aktiver Kühlung des öfteren weggeraucht.

Otternase hat mir mit seinen Aussagen nen bissel Angst gemacht diesbezüglich ;)

und bei 260 bzw. 265 MHz mit guten Timings sind dann auch schon 3,4V unumgämglich.

und nur dann wären sie ein Vorteil gegenüber den Corsairs.

3ass schrieb:
yop, denke die Timings würden meine dann auch schaffen bei 300 MHz :cool_alt:

das tun sie ja auch, die 2-2-2-8 laufen bei 250 MHz @3,3V absolut stabil, auch bei mir.

die Frage ist nur wie lange :D

angeblich sind ja auch schon bei 3,3V und aktiver Kühlung des öfteren weggeraucht.

Otternase hat mir mit seinen Aussagen nen bissel Angst gemacht diesbezüglich ;)

und bei 260 bzw. 265 MHz mit guten Timings sind dann auch schon 3,4V unumgämglich.

und nur dann wären sie ein Vorteil gegenüber den Corsairs.

Hi,

eine Spannung von 3,5 Volt ist doch Garantiert.

Gruß Raberduck

und die würde ich auch nutzen wollen wenn ich den behalte ehrlich gesagt.

aber dann noch nen aktiven Kühler dadrüberzumachen hätte ich ehrlich gesagt keine Lust ;)

und mein Xp-90 überdeckt ja auch nur einen Speicher wirklich, so dass der da Abhilfe schaffen würde.

dann wäre noch dieser Mosfet der wie ich mich selbst schon überzeugt habe :D verdammt heiss wird - wenn ich mir dann auch noch um den Sorgen machen müsste :rolleyes:

Der da.

ansonsten würde ich den gerne behalten und mit 3,5V betreiben - keine Frage.

3ass schrieb:
und die würde ich auch nutzen wollen wenn ich den behalte ehrlich gesagt.

aber dann noch nen aktiven Kühler dadrüberzumachen hätte ich ehrlich gesagt keine Lust ;)

und mein Xp-90 überdeckt ja auch nur einen Speicher wirklich, so dass der da Abhilfe schaffen würde.

dann wäre noch dieser Mosfet der wie ich mich selbst schon überzeugt habe :D verdammt heiss wird - wenn ich mir dann auch noch um den Sorgen machen müsste :rolleyes:

Der da.

ansonsten würde ich den gerne behalten und mit 3,5V betreiben - keine Frage.

Hi,

ich werde erst mal einen XP-120er kaufen weil der "fast" beide Kühlt :rolleyes:

Das mit der Mosfet macht mir keine Sorgen.

Welches Bios hast du drauf ?

Gruß Raberduck

Hmm... Ich will auch bald uff ne WaKü umsteigen.. Wo gibt es denn nen Kühler für diese Spannungswandler? Will net, dass mir die abbrennen, weil dann habe ich auch keine Aktive Lüftung mehr im Gehäuse mit der WaKü, dann werden die noch wärmer, wie also soll ichdie Kühlen?

also Bios habe ich jetzt wieder das 702-1 drauf da ich ja die Corsairs wieder eingebaut habe, gestern hatte ich für VX das 310-2 drauf.

Die VX sind schon wieder in ihrer Verpackung, aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen ;), bin immer noch am überlegen wie ich ansonsten die Kühlung verbessern könnte *grübel*

Mh ich will net mal OCen ;) Ich will einfach nur meine RAMs einstellen :D Da isses Ladde ob Asus oder DFI ;) Vorallem muss ich dann wieder die OCZ wegschaffen :D:cool_alt:
Also noe.. ich werde schon voran kommen!

Zurück
Oben