Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem neuen System 6378 Punkte, als Vergleich habe ich noch die Werte von meinem Pentium 3,0 GHZ HT und diese sind bei ebenfalls NonOC 4728 gewesen. Also eine deutliche Steigerung.
Seit Gestern habe ich mich mit meiner Wakü beschäftigt. Da mir die Schlauchverbindung überhauptnicht gefällt werde ich den Reserator jetzt auf 10/8 er Schlauchgröße umstellen. Hab auch die Anschlüsse schon bestellt und werde Heute oder Morgen mit dem basteln beginnen. Wenn alles gut geht werd ich dann für alle Reserator Besitzer einen kurzen Bericht bringen.
Bei der Suche nach einer optimalen CPU Kühlung bin ich auf folgende Seite gestoßen. Die Werte sind relativ aktuell und evtl. auch interessant für andere Wakü Besitzer.
Ist aber der umfangreichste Test den ich gefunden hab. Besonders die absoluten Werte finde ich interessant.
EDIT:
So hab jetzt langsam mein System soweit eingestellt, daß ich anfangen kann zu "Arbeiten"
Ein erster Test mit einer DVD hat eine Decodierung und Umwandlungszeit von nicht mal 34 min gebracht. Also es handelte sich natürlich um eine nicht kopiergeschützte DVD um irgendwie Zweifel an der Legalität gleich zu zerstreuen. Umgewandelt habe ich mit DVD Shrink und wie gesagt die Gesammtzeit ist unter 40min gewesen vom Film einlegen bis zum Film auswerfen. Mit meinem 3500+ brauchte ich in etwa 1 Std 10 min mit Analyse und allem drum und daran.
EDIT2:
Abgeschlossen ist das Ganze mit Brennen jetzt nach 43 min und 20sec. das ist ja schon mal annehmbar.
So, nach dem 3. Edit mach ich jetzt mal einen Doppelt Post.
Hab jetzt das erste Mal etwas an der Taktschraube gespielt. 225FSB bei Multi 11 RAM läuft 1:1 bei 2-3-2-5 T1 (Ist ein geiles Teil der OCZ RAM )
V-Core usw. sind nicht erhöht worden, läuft bei 1,26Volt Temps sind auch im Keller, 28Grad VPU 34 Grad PWMIC und Chipsatz ist bei 27 Grad.
PCMark05 hab ich jetzt 6033 Punkte und beim Aquamark03 komm ich so auf 87000 Punkte (Kann es sein das die Seite von Aquamark spinnt? Ich konnte das Ergebnis nicht hochladen)
Also der Rechner läuft absolut stabil selbst bei den niedrigen Voltzahlen, da 2476 MHZ noch nicht mal V-Core erhöhung bedeuten sollte die 2600 Marke dann wohl auch noch locker zu Knacken sein.......
Oder man kann auch die AGB Station von Eheim nutzen. Ausgleichsbehälter und Pumpe in einem. Ist auch sehr leise.
Radiator sollte aber mindestens ein Dual sein. Wenn noch mehr gekühlt werden soll, dann ist ein Tripple schon empfehlenswert.
also die Eheim Station ist zwar ganz leise, aber ich würde sie mir nicht nochmal kaufen, irgendwie voll uncool.
Alllerdings würde ich immer (wenn der PLatz und das Geld) vorhanden ist einen Tripla Radi kaufen, irgendwie doch am besten...
Ich bin jetzt bei 2600MHZ -- RAM hab ich nur auf 216MHZ laufen 9/8 Teiler (Da muß ich erst noch die richtige Einstellung finden 2-2-2-5 machen die RAM nur bis 230 FSB mit)
Der V-Core mußte jetzt wie erwartet erhöht werden, bin jetzt bei 1,39 Volt.
Super Pi ist bei 33sec. und Aquamark bei 87000 Punkten (Hier macht sich der RAM bemerkbar-sollte bei 1:1 die 90000 Marke drin sein. Andere Test hab ich jetzt noch nicht, aber ich glaube ich hab einen "GUTEN" X2 erwischt. Wenn man sieht wie in anderen Foren einige bei 2500MHZ schon Probleme haben bin ich bisher ganz zufrieden.
2600MHz per Kern. Du machst mir Hoffnung. Meiner kommt morgen oder Donnerstag. Bin mal gespannt wie der dann läuft. Mit 2500MHz wär ich ja eigentlich zufrieden, aber man nimmt ja auch gerne mehr MHz mit.
Nur ein 3800+ Manchester. Für mehr hats nicht gereicht. Naja hab ja en gutes Board zum Übertakten. Bin mal gespannt was das wird. Hoffentlich wird das nicht so ein Reinfall wie mit dem doofen Venice.
Dope könntest du mal beim DFI die Rameinstellung 233/250MHz testen. Ob die funktioniert mit dem X2?